Was Demai betrifft, stimme ich dir gerne zu, was die Defensivqualitäten von Dzaka betrifft widersprech ich dir. Dzaka ist nach meiner Meinung ein Aktionist. Es spielt keine Rolle ob nach vorn oder nach hinten, er gibt sich Mühe, aber es kommt in der Regel nichts dabei raus. Rückwärts kommt er in den meisten Fällen zu spät und nach vorn kommt alles zu ungenau. Das hat er mit Demai gemeinsam. Der Mann ist einfach total überfordert. Man sieht das er will, aber es reicht nicht. Das ist bei Demai anders. Er scheint mir eher Motivationsprobleme zu haben. Er ist in der Vorwärtsbewegung eher ein Bruder Leichtfuß, daher oft sein ungenaues Passpiel.
zu Dzaka:
was mich dabei nur ein wenig wundert, ist, daß Dzaka in den ersten 5 Spielen völlig anders unterwegs war (zumindest nach meiner Wahrnehnmung), das heißt er kann ja schon anders als momentan.
Habe dafür eigentlich nur 2 Erklärungen.
- entweder er ruht sich auf der Stamm-Spieler-Garantie von Sasic aus, bzw. das konkurenzlose Verwöhnen bekommt ihm nicht.
- oder er ist ein Schönwettergeist, sprich wenns in der ganzen Mannschaft super läuft, dann kann er auch hohes Niveau bieten - ansonsten eben nicht.
zu Demai:
er ist der einzige Spieler im ganzen Kader, den ich am wenigsten einschätzen kann.
Von extrem wertvoll fürs gesamte Spiel (besonders für die Abwehr) bishin zum Schönwetterfußballer- ich hab bis heute einfach keine definierte Meinung zu ihm.