Hans-Peter Briegel (05.11.2002 - 10.12.2003 als Aufsichtsratsmitglied / 07/1975 - 06/1984 als Spieler)

  • MKE Ankaragücü hat sich nach fünf Monaten von seinem Trainer Hans-Peter Briegel getrennt. "Ich bin mehr als überrascht", sagte Briegel "FAZ". "Seit 10 Jahren stand die Mannschaft nicht mehr so gut. Eigentlich waren alle zufrieden. Offenbar doch nicht wirklich alle" so der als " Walz aus de Pfalz" bekannte Briegel.
    Bis dato hatte seine Mannschaft aus acht Spielen 12 Punkte geholt und im Tabellenmittelfeld gestanden.



    Na also jetzt wird sich wohl der nächste bei uns im Verein anbieten!

  • Ich verschiebe den Thread mal in das passende Unterforum...

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Vielleicht hat er da auch so viel dunn geschwätzt wie über den FCK.

  • Zitat

    Original von Kadlec-FCK
    Vielleicht hat er da auch so viel dunn geschwätzt wie über den FCK.


    Was war denn da?


    Hab ich gar nicht mitbekommen - würdest Du mich da mal aufklären?

  • Briegel war doch einer einer von denen die sich im Abstigesjahr aufdrängen wollten und gegen die Vereinsführung waren.

  • Zitat

    Original von Kadlec-FCK
    Briegel war doch einer einer von denen die sich im Abstigesjahr aufdrängen wollten und gegen die Vereinsführung waren.


    In welchem Abstiegsjahr?



    1996?


    Bis 97 war er sportlicher Leiter.



    2006?


    Ab 2003 war er nicht mehr im Verein tätig.

  • Kam der Spruch:


    Es sieht düster aus wenn ich in die Zukunft sehe


    nicht von ihm? Hatte er damit unrecht?

  • @ all:


    Gegen Briegel läuft ja noch ein Verfahren, das der FCK angestrengt hat. Mir ist allerdings gar nicht bekannt um was es dabei wirklich geht. Ich meine mich zu erinnern, dass er damals in Unfrieden gegangen ist 7 wurde.


    Aber was sind die wirklichen Hintergründe? Kennt die jemand, der sie mir einmal mitteilen könnte? Ich würde mich sehr freuen.


    Vielleicht geht es Anderen auch genauso wie mir?

  • Mensch, Du schreibst hier so viel, könntest selbst etwas recherchieren! :grins:


    Hier findest Du etwas: http://www.fanlager.de/fussbal…iegel-und-ulmer-1948.html
    http://www.fussball-corner.de/viewtopic.php?p=77350
    http://www.germnews.de/archive/gn/2003/07/07.html#20
    http://www.nadir.org/nadir/periodika/jungle_world/32/31a.htm


    (nach seinem Rücktritt als Sportlicher
    Leiter des 1. FC Kaiserslautern im Kicker auf die Frage, ob er überrascht sei, dass seine bisherige Stelle
    nicht neu besetzt werde). Überhaupt nicht.

    Ich wäre aber auch nicht überrascht gewesen, wenn Frau Rehhagel diese Position übernommen hätte.