Hans-Peter Briegel (05.11.2002 - 10.12.2003 als Aufsichtsratsmitglied / 07/1975 - 06/1984 als Spieler)


  • Weder ich noch du kann die Qualifiaktion eines Herrn Briegel einschätzen. Dafür gibt es ja die entsprechenden Stellen. Es heisst ja nicht, wenn ich es mir vorstellen kann dass es soweit kommt. Erstens enstcheide ich das nicht und zweitens machen dies die Mitglieder auf einer JHV. Oder bin ich falsch informiert.


    Ich wollte auch nicht sagen das der AR-Vors. nur noch Repräsentant ist, aber ein Hr. Briegel, in einem wir auch immer benannten Amt beim FCK, wird von außen dann immer auch als einer Repräsentanen gesehen. Oder meinst du ein Ticketverkäufer (nichts gegen diese Leute!) haben eine annhähernde Wirkung???


    Er hat in seinem Berufleben schon einiges gemacht und erlebt und als AV-Vors. ist er ja auch nicht in das Tagesgeschäft eingebunden. Und soviel ich weiß wird diese Stelle außer Spesen nicht honoriert. Oder bekommt der Dr. Rombach ein Gehalt vom FCK? Ich denke er bekommt sein Geld von der Fraunhofer und ist ehrenamtlich tätig für den FCK.


    Hier geht es nicht darum ehemalige verdiente Spieler zu versorgen sondern deren Fachwissen und Netzwerk im Sinne des FCK zu binden und zu nutzen. Je nach Tätigekit wird das eben auch bezahlt. Aber dann ist er Angestellter und hate einen Vertrag wie jeder andere Arbeitnehmer. Ob wir uns dass dann leisten bzw. nicht leisten können müssen die Verantwortlichen entscheiden.

  • [quote='duke','index.php?page=Thread&postID=461519#post461519']Für mich gibt es nur drei "Söhne" unseres FCK und zwar:



    1. Fritz Walter


    2. Hans Peter Briegel


    3. Stefan Kuntz



    Es wird lange dauern, wenn überhaupt nochmal, bis es mal wieder einen solchen Spieler geben wird und ich ordne den Peter direkt hinter'm Fritz ein!





    Vergesse BITTE nicht Ottmar Walter und Horst Eckel und auch den Mann, der seit 24Jahren konstant gute Arbeit bringt im Verein- Gerald Ehrmann..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • Zitat

    Zum 55. Geburtstag von Hans-Peter Briegel


    Hans-Peter Briegel war auf dem Platz eine Naturgewalt und ansonsten eigentlich ein feiner Kerl. Gestern wurde er 55 Jahre alt. Wir die Fotoschatztruhe gehoben und zeigen Euch die schönsten Briegel-Bilder ever! Eine der vielen schönen Geschichten über Hans-Peter Briegel besagt, dass seine Zeit als Nationaltrainer von Albanien schwerwiegende Auswirkungen auf die Zukunft zahlreicher Neugeborener gehabt haben soll. Weil die Auswahlkicker teilweise sensationelle Siege feierten, unter anderem gegen die griechischen Europameister von Otto Rehhagel, drehten viele albanische Eltern komplett durch und nannten ihren Nachwuchs spontan nach dem deutschen Trainer.


    Weiter...


    Quelle : 11 Freunde

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.


  • Quelle: Osnabrücker Zeitung

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Hi, ich hätte mal ne kurze Frage bzgl Briegel: Welche Trikotnummer trug er denn beim FCK?


    Ich zähle mit 25 Jahren noch zu den jüngeren Fans und weiß es leider nicht. Es wäre für mich allerdings wichtig zu wissen, da ich ein Trikot mit Briegel und zugehöriger Nummer beschriften und anschließend verschenken möchte....