Alemannia Aachen

• Vielleicht ist das auch mal eine Lehre, dass sich nicht jeder kleine Zweitligist so eine moderne Hütte hinstellen lässt, die er nicht finanzieren kann. Wenn ich sehe, was in den letzten Jahren in den kleinsten Nestern für Stadien gebaut werden, kann ich in Zeiten leerer Kassen nur noch den Kopf darüber schütteln.

Jetzt hat der Verein kein Stadion mehr, und die sicherlich nicht auf Rosen gebettete Stadt Aachen bleibt auf den Kosten für ein völlig nutzloses Fußballstadion sitzen. Den Steuerzahler freuts.

• Zitat

Jetzt hat der Verein kein Stadion mehr, und die sicherlich nicht auf Rosen gebettete Stadt Aachen bleibt auf den Kosten für ein völlig nutzloses Fußballstadion sitzen. Den Steuerzahler freuts.

Aber ist das nicht genau das, was uns hier in Kaiserslautern auch hätte passieren können ? Der Stadion-Umbau und die restlichen Ereignisse müssen wir nicht nochmal durchkauen.Doch in einer anderen Version der Geschichte, in der wir nicht in der 2ten Liga verblieben wären, hätte das genauso für uns aussehen können.Ich persönlich bin da eher vorsichtig mit dem mahnenden Zeigefinger.

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• Wentzerich, in der Sache hast du sicherlich Recht. Nur waren die Gründe in KL andere: man hat sich von der WM-Ausrichtung einfach nur blenden lassen.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Das zum Einen und zum Anderen wollte man sich auf politischer Ebene ein Denkmal setzen.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Wirklich traurig was da in den letzten Jahren passiert ist... Hoffe es gibt eine ähnliche Entwicklung wie bei der Fortuna und es geht irgendwann wieder nach oben.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Hoffe es gibt eine ähnliche Entwicklung wie bei der Fortuna und es geht irgendwann wieder nach oben.

Die Aachener haben doch selbst schon so ne Phase gehabt, in der OL waren sie ja auch in den 90ern schon.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Das gibt aber kein Verbot für eine erneute Entwicklung, oder? ;)

• Zitat

Der ehemalige Fußball-Bundesligist Alemannia Aachen geht finanziell schwer angeschlagen in das Insolvenzverfahren, das an diesem Samstag eröffnet werden soll. «Hier sind 65 bis 70 Millionen Euro in den Sand gesetzt worden», sagte Rolf-Dieter Mönning, Sachwalter des insolventen Vereins, den «Aachener Nachrichten» und der «Aachener Zeitung». Er sprach von einem «Wirtschaftskrimi».

weiter...

Quelle: transfermarkt.de