Dem kann man eben nicht zustimmen.
Wie soll es denn sonst laufen?
Ich würde gerne mal wissen, was sich die Kritiker der Opposition denn so vorstellen, wie man den alten Vorstand ablösen könnte ohne noch einmal so richtig viel Zeit vergehen zu lassen. Jetzt darf man nicht in die Handlungsunfähigkeit rutschen? Deshalb lieber noch einmal mit den alten Leuten in die nächste Runde ziehen, die seit Jahren nichts bewegen konnten?
Hier wird im Voraus einem Haufen Generalabsolution erteilt, der es mit Nichts gezeigt hat, dass er dem FCK weiterhelfen kann. Hier wird völlig unabhängig von Konzept und Zusammensetzung der Opposition mit der alten Garde ehrfürchtig ins Nirwana marschiert - denn die Karten liegen noch lange nicht offen.
Was wissen wir denn überhaupt? Die Vergangenheit können wir beurteilen - und die Beurteilung fällt mies aus. Für die Zukunft können wir nur hoffen, dass richtige Entscheidungen getroffen werden. Warum aber die alte Führung plötzlich die Erleuchtung bekommen sollte - das ist mit nun wieder komplett unklar.
Ist die Opposition besser? Wer weiß das schon - dazu müssten sie sich erst mal outen und das Konzept darlegen. Wer sie jetzt aber schon ablehnt ist ein grundsätzlicher Neinsager und trippelt im Schatten der alten Garde wie die Lemminge.