Daniel Halfar (07/2005 - 08/2007; 07/2015 - 06/2018)

  • Da muss nix klingeln nur wo ist der Unterschied wenn man rum lügt mit schönen Sprüchen?


    Die Aussagen ändern ja nichts am Ist Zustand.


    Naja, "Saftladen" muss ja nicht sein. Aber das andere ist doch so...


    Wenn man als Fan nicht so Vereinsblind ist wie du, dann weiß man , dass die Spieler bei einem für sie passenden, aus welchen Gründen auch immer, Angebot wechseln.
    Das ist bei den größten Clubs der Welt so.

  • Ich weiß, dass das, was ich jetzt schreibe, naiv klingt und sehr wahrscheinlich auch naiv ist!
    Wenn Verträge nichts mehr wert sind, dann muss doch an den jeweiligen Verträgen so viel "Durchlässigkeit" bestehen, dass sie dieses Werturteil bestätigen.
    Wenn man ernsthaft Spieler engagieren möchte, die den Vertragsinhalt tatsächlich umsetzen sollen, dann müsste im Vertrag eine Klausel enthalten sein, die bei Nichteinhaltung entsprechende Konsequenzen zur Folge haben. Es kann nicht sein, dass ein Vertrag nur für eine Seite absolut gültig ist (hier der FCK, der seinen Verpflichtungen, vor allem auch Zahlungsverpflichtungen, nachkommt) während die andere Seite (hier: Spieler xyz) weder Leistungen erbringen noch festgelegte Vertragszeiten einhalten muss!
    Die Vereine werden somit immer mehr von Spielern und Beratern zum Dödel abgestempelt.
    Legt im Vertrag Leistungs- und Verhaltensanforderungen und gleichzeitig auch entsprechende Klauseln bei Nichteinhaltung fest.
    Das Blöde an meinen gut gemeinten Vorschlägen wird sein, dass kaum noch ein Spieler einen Vertrag unterschreiben würde - außer: solche Verträge würden von allen nationalen und internationalen Vereinen vorlegt werden!
    Das wären keine "Knebelverträge" sondern Verträge, die auf Leistung und entsprechende Gegenleistung ausgerichtet wären!
    Damit wäre einerseits wieder mehr "Gerechtigkeit" geboten und andererseits wären Threads wie dieser nicht mehr erforderlich!

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

  • unser VV sagte ja, dass die umworbenen Spieler in einer guten Position sind u. den Vertragsinhalt diktieren können (natürlich die Spielerberater erledigen das).
    Entweder der Verein unterschreibt oder halt nicht.


    Auch Moritz hat eine Ausstiegsklausel, wenn er bei uns explodiert, ist er so schnell, wie er gekommen ist, wieder weg. Da braucht nur Red Bull zu winken u. der Unfrieden ist wieder da !


    Keine Ahnung, ob Halfar eine Summe festgeschrieben bekam oder ? Ich las hierüber noch nichts.

    koha

  • Betze1963, ich denke, das ist schon so wie du schreibst. Bei Verträgen ist es immer so, dass beide Parteien daran gebunden sind. Aber weis mal einem Spieler nach, dass er sich absichtlich hängen lässt? Weil das fast unmöglich ist, kommen derartige "Vertragsbrüche" auch nie vor den Richter, weil sich die Vereine lieber von diesen Spezies trennen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • @ betze 1963


    Was Du schreibst ist keineswegs naiv! Aber es zeigt auch, dass Vereine wie unserer immer am kürzeren Ende sitzen!


    In der Regel ist es doch so, dass der nächste Verein schon in der Reihe steht, wenn wir nicht akzeptieren.

  • Er ist mit dem Kopf in Bielefeld und deswegen soll er auch schnellstens dorthin verkauft werden. Mitläufer haben wir genug, für ihn bekommen wir wenigstens noch ein paar Euronen.