Daniel Halfar (07/2005 - 08/2007; 07/2015 - 06/2018)

  • er gehört die runde über gesehen, auch zu den enttäuschungen.


    als kapitän geht er zwar voran und zeigt einsatz,aber fußballerisch ist das einfach zu wenig.
    was sollen wie heute,diese gechippten bälle wo ein normaler pass viel angebrachter wäre.
    wir wissen dass er kicken kann,da muss man nicht für die galerie spielen.

  • Er spielt nicht effektiv, nicht klug. Der Punch bei den Schüssen fehlt und die Übersicht bisweilen auch.
    Gemessen an seinem Werkzeugkoffer ist das wenig.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • er gehört die runde über gesehen, auch zu den enttäuschungen.


    als kapitän geht er zwar voran und zeigt einsatz,aber fußballerisch ist das einfach zu wenig.


    Ich glaube er hat sich einfach an seine Mitspieler angepasst. Hatte mir auch wesentlich mehr von ihm erhofft.
    1 Tor und 4 Vorlagen sind einfach viel viel zu wenig. Auch wenn er nicht immer auf seiner Lieblingsposition spielt, aber da muss nächste Saison, wie bei allen andern, einfach mehr kommen.

  • Das mit dem Anpassen liegt in der Tat nahe... wenn man jedoch solch ein "System" wie 5Stck spielen lässt und praktisch nur auf Halfar hoffen kann um Chancen zu kreieren, dann wird es für den "Kreativ"-Spieler aber auch schwierig. Spieler wie Halfar brauchen einen vernünftigen Matchplan und vor allem "Mitspieler" im wahrsten Sinn des Wortes.
    Jeder Gegner weiss genau, dass bei uns nur Halfar mit dem Ball umgehen kann und die ein oder andere vernünftige Idee hat. Wenn man ihn ausschaltet oder seinen Aktionsradius entscheidend hemmt dann läuft bei uns spielerisch wenig bis nichts.... das ist alles viel zu ausrechenbar.


    Da müssen die Verantwortlichen nach dieser Saison dringend ran. Erst einmal den Trainer weg, ersetzen durch jemanden der ein Konzept welches zum Betze passt in der Tasche hat, paralell gilt es ein paar Kicker aufzutreiben (und das wird ohne Kohle schwer genug) die mit dem Ball was anfangen können und das gewünschte in die Tat umsetzen können.
    Fakt ist: Man hat (endlich wieder einmal) gesehen dass wir unsere Gegner inkl. Trainer mit dem Publikum im Rücken immer noch sehr nerven können. Die Leute brauchen, um permanent Dampf zu machen, ein Team auf dem Platz welches offensiv "etwas" anbietet und nicht die Bälle minutenlang quer hin und her schiebt oder völlig planlos hoch nach vorne drischt! Waren es gestern inkl. der Monsterchance von Ring eigentlich zwei oder drei Torschüsse? Damit kann niemand zufrieden sein, das ist absolut armselig, beschämend und nicht schön zu reden!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Das ist das Problem. Beim FC war Halfar nicht so auf sich alleine gestellt wie jetzt bei uns. Einzig Jenssen in der Rückrunde kam da etwas ran. Klich könnte auch, aber der fährt ja mit seinen Leistungen Achterbahn

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Klasse Partie heute, nun ist Party nach diesen fünf oder sechs ordentlichen spielen angesagt. Und bitte ein Sieg gegen Fürth als Abschluss der Heimspiele.

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

  • Er hat heute ein bisschen Anlauf gebraucht, bis er so richtig in der Partie drin war. Ab da hat er mir dann aber gut gefallen. Bitte weiter so!

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

  • sorry aber das sehe ich ein wenig anders.


    außer dieser aktion,gabs von halfar nicht viel positives zu sehen.
    er fiel eigentlich nur durch fehlpässe und fest laufen beim gegner auf.
    wie sein kollege jenssen,hatte er eigentlich nie zugriff auf das spiel.


    solche spielsituationen wie der pass auf colak,sieht man bei halfar viel
    zu selten.

  • Dazu kommt diese Abschlussschwäche. Als er zweimal nach den Eckbällen fast frei aufs Tor läuft und eher leichtfertig den Ball verschenkt.


    Da geht noch einiges bei ihm!

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!