Daniel Halfar (07/2005 - 08/2007; 07/2015 - 06/2018)

  • Wer wäre denn die Alternative gewesen? Einen der neuen? Eher unüblich. Und aus der letzten Saison ist doch kaum einer übrig geblieben (der auch spielen darf).

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Stieber! Und Zoua als Ersatz! :P

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

  • Wer wäre denn die Alternative gewesen? Einen der neuen? Eher unüblich. Und aus der letzten Saison ist doch kaum einer übrig geblieben (der auch spielen darf).


    Alternativen gibt es schon, aber wie du bereits geschrieben hast scheiterte es wohl daran, dass es neue Spieler sind und sie noch nicht das Standing in der Mannschaft haben, um das Kapitänsamt zu übernehmen. Wenn Halfar diese Saison nicht endlich die Führungsqualitäten zeigt die es auf dem Platz benötigt und mit Leistung vorangeht, glaube ich das es seine letzte Saison als Kapitän wird, denn in einem Jahr werden wir mehr Alternativen haben was das Kapitänsamt angeht, da bin ich mir sicher.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Wer wäre denn die Alternative gewesen? Einen der neuen? Eher unüblich. Und aus der letzten Saison ist doch kaum einer übrig geblieben (der auch spielen darf).


    Da magst du in der Tat recht haben.


    Das mit den Neuen sehe ich etwas anders. Correira hat die komplette Vorbereitung mit gemacht.


    Mir ging es bei diesen Beitrag lediglich um seine Körpersprache. Dennoch würde mir Correira oder mit weiten Abstrichen ein Moritz besser gefallen. Sonst gibt es leider wirklich keinen.

  • Kessel

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Also heute hat er mir ausgesprochen gut gefallen, waren zwar einige Abspielfehler drin, hat aber dafür ordentlich gefightet und ein super Tor gemacht. So einen Abschluss - wenn auch leicht abgefälscht - hat mir bei ihm gefehlt.


    Vielleicht ist es wirklich so das er und Moritz nicht zusammen funzen, dann ist es vielleicht aber auch das beste wenn man sich von einen der beiden trennt.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Halfar ist voran gegangen und hat einen großen Kampf geliefert. Wie es sich für einen Kapitän gehört.
    Sein Tor war zwar glücklich aber er hat es durch seine Laufarbeit auch verdient.
    Super Daniel, weiter so!!

  • Das ist genau das was wir von ihm sehen wollen, ich hoffe das Tor gibt ihm den nötigen Auftrieb für die kommenden Spiele. Der große Applaus bei seiner Auswechslung hat deutlich gezeigt was die Fans von seiner Leistung gehalten haben....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Halfar war wesentlich dran beteiligt dass die Athmosphäre giftig war und das hilft der Mannschaft. Er hat vorne immer wieder die Meter gemacht um anzulaufen was zwar unsexy aussieht aber dem Gegner keinen geordneten Spielaufbau schenkt. Wieviel Ballkontakte hatte denn der Keeper der Darmstädter? Um zu treffen muss man schiessen, er tat es, was Moritz maximal an der Playstation einfällt.


    Man muss ihn und Osawe nur früher runterholen denn dieses Anlaufen kostet nunmal böse Körner.


    Sein Foul war sicher so nicht gewollt aber Frau Frings, die Ballettgirls aus Hessen und der weiße Pickel in der Gästekurve waren natürlich tief entsetzt. Das waren sie bei jedem Kontakt und sind ja deshalb auch desöfteren vorher abgehoben.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...