er erscheint mir in vielen situationen unkonzentriert
nicht nur das 0:1,auch beim evtl.rückpass von moravec
muss er den ball doch in die pampa kicken und nicht aufnehmen
es gab schon schiris die das mit indirektem freistoß
geahndet haben.
er erscheint mir in vielen situationen unkonzentriert
nicht nur das 0:1,auch beim evtl.rückpass von moravec
muss er den ball doch in die pampa kicken und nicht aufnehmen
es gab schon schiris die das mit indirektem freistoß
geahndet haben.
Und jetzt nicht über den Ball diskutieren, wenn der Mondragon den festhalten kann, dann muss Sippel das auch können, kann er das nicht, dann gehört er nicht in den Kasten eines Erstligisten. Ok jeder kann mal Fehler machen, aber bei Sippel häufen sie sich mal wieder, wie vorletzte Saison. Macht er so weiter, wär mir Trapp im Tor lieber, der hat noch ein paar Fehler gut. Sippel ist zwar noch jung aber mittlerweile sollte er schon zuviel Routine haben um solche Patzer auf Nervösität schiben zu können.
Häufen ? 2 Spiele gespielt und es geht schon wieder los. Jetzt gebt ihm halt zeit und dann sehen wir wie es kommt. Mit Trapp und Knaller warten ebenfalls gute Torhüter und das weiß er auch. Er wird sich selbst die meißten Vorwürfe machen!
Ob dieser Bock nun dem neuen Ball oder der Nervosität geschuldet ist, oder beidem: ich denke, Sippel da nun fertig zu machen, wäre haargenau der falsche Ansatz.
Ist es der Ball, dann muss nun wirklich sehr damit gearbeitet werden, ist es die Nervosität, dann wird Gerry da auch sicher die richtigen Worte finden.
Fehler machen darf jeder, erst recht ein noch so junger Spieler. Alleroberstes Gebot sollte nun für ihn und seine Trainer sein, seine Sicherheit wieder zu kriegen, allzu oft darf das nämlich wirklich nicht passieren.
Hab's ja die Woche hier schon gepostet: Tobi hattte im Interview schon gesagt, dass er mit dem Ball nicht zurechtkommt. Er hat heute nach diesem Aussetzer ja noch Klasseleistungen gezeigt, das waren aber alles Situationen, wo er den Ball abklatschen oder fausten musste. Er hat offensichtlich Probleme damit, die Pille zu fangen und dann auch festzuhalten. Ich denke schon, dass da kommende Woche noch Sondereinheiten mit Gerry anstehen.
das tor ging auf seine kappe klare sache aber sonst gut gehalten wenn was kahm.ich habe auch gemeckert aber was solls er ist nur ein mensch und die machen nu mal fehler.es wird auch nicht der letze fehler gewesen sein.aber hauptsache er hat alles andere gehalten.
Klar war es ein Fehler, danach jedoch sehr gut gehalten. Er wird seinen Weg noch machen.
Fehler machen kann jeder mal, aber das ist jetzt das dritte Spiel in Folge von ihm, in dem er alles andere als erstligareif aussieht. klar geht das Tor auf seine Kappe, aber ich kann euch bei bestem Willen nicht beipflichten, dass er sonst ein gutes Spiel gemacht hat. Mal abgesehen, davon, dass ein guter Torhüter den ein oder anderen Ball auch mal festhalten kann, so darf er sie nicht immer nach vorne abprallen lassen, sondern nach aussen ablenken. Lieber ne Ecke als den Kölnern die Chance geben zum 2:0 abzustauben. Und den Rückpass von Moravek muss er wegdreschen, wenn der Schiedsrichter das anders sieht gibts nen indirekten Freistoss und vermutlich ebenfalls das 2:0.
Generell sieht Sippel in den letzten 3 Partien von ihm sehr schwach bei Distanzsch¨ssen aus. Andere Vereine werden das auch registriert haben. Zudem finde ich hat er immer noch Probleme bei der Strafraumbeherschung. Mal ne Flanke abfangen ist nicht bei ihm. bleiben einzig die 1 zu 1 Situationen in denen er gut aussieht. Find ich für die erste Liga etwas wenig. Ich will Sippel jetzt ja auch nicht nach dem ersten Spiel schon absetzten, aber es deutet sich für mich da ein beunruhigender Trend an, und wenn er das nicht schnell in den Griff bekommt, dann kann das ein echtes Problem werden und uns einige Punkte evtl. sogar den Klassenerhalt kosten. Diese Saison wid er mehr auf den KAsten bekommen als letzte Saison. Da war seine Bilanz auch vor allem der starken Innenverteidigung geschuldet. Die kann jetzt aber eine Liga höher auch nicht alles vom Kasten fernhalten. Da muss er schonmal ne Flanke abfangen und nen Distanzschuss festhalten können. Sonst reichts für uns nicht mit dem Klassenverbleib.
Vorweg: Sowas wie beim 1:0 darf ihm nicht passieren - das war kein gewöhnlicher Torwartfehler mehr, das war richtig haarsträubend. Selbst die Kölner Spieler hatten sich ja größtenteils schon abgewandt, weil keiner mehr mit einer Chance gerechnet hat. Sowas darf ihm bitte nicht nocheinmal passieren. Ein solcher Fehler ist auch mit dem neuen Ball nicht zu entschuldigen, das war einfach Nervosität (so kam das mir vor).
Was aber für ihn spricht: In den folgenden Szenen hat er bärenstark gehalten, mit einem anderen Torwart steht es dann vielleicht schon 2:0 oder 3:0, und dann kommen wir nicht mehr zurück in dieses Spiel. Von daher hoffe ich jetzt mal, dass er seinen dicksten Patzer der Saison jetzt hinter sich hat und wir uns ab jetzt wieder auf ihn verlassen können.
klar geht das Tor auf seine Kappe, aber ich kann euch bei bestem Willen nicht beipflichten, dass er sonst ein gutes Spiel gemacht hat. Mal abgesehen, davon, dass ein guter Torhüter den ein oder anderen Ball auch mal festhalten kann, so darf er sie nicht immer nach vorne abprallen lassen, sondern nach aussen ablenken.
Das sehe ich auch so. Wo Sippel heute gut gehalten hat, kann ich nicht sehen. Bei Weitschüssen hilft nur beten. Klar darf jemand Fehler machen, dass waren jetzt aber drei vergeigte Spiele (incl. U23). Durch Treffer aus dem Nichts, wurden zumindest die bei uns ausgebügelt. Weder Köln, noch Osnabrück hätten gegen uns getroffen. Warten wir mal ab, wie es weiter geht. Er hat ja noch Bonus bei einigen.