Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Die Fehler, die heute zu den Toren führten, lagen sicherlich nicht bei Sippel. Aber beim Stande von 3:3 flankt Molinaro von links, Marica köpft wenige Zentimeter übers Tor. Das sind klassische Sippel Fehler - der Ball fliegt in den 5-Meter-Raum, landet 3 Meter vor Sippel und er steht wie angewurzelt auf der Linie. Seine Strafraumbeherrschung hat sich zwar verbessert, aber diese "auf-der-Linie-kleben" ist schon wirklich krankhaft.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich bin da auch total anderer Auffassung als der Kommentator... Sippel käme zu früh raus. Häh?
    Boka ist allen davon gelaufen, das war genau richtig.


    Ansonsten konnte er sich wirklich wenig auszeichnen und finde auch dass er schuldlos war.

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

    Einmal editiert, zuletzt von FCK-Helden2010 ()

  • Neue Fehler hat er keine gemacht. Aber Bälle, die 2m vor ihm fliegen, darf er auch weiter hin halten oder wegfausten. Beim 1. Gegentor sind zwei Spieler, einer direkt am Mann, in der Nähe. Da muss er nicht raus. Für mich nach wie vor unsicher, da er nicht erkennen kann, wann er raus muss und wann nicht.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Hab heute schonmal geschrieben, dass erkennbar ist, dass er an seinen Schwächen arbeitet, aber sie natürlich nicht auf einmal abstellen kann. Ja, auch heute gabs zwei Flanken nahe vor seinem Tor, die er haben kann - und wenn Marica das 4:3 macht gehts hier ganz anders ab. Aber es gab auch zwei Situationen wo er auch heute wieder rauskam und den Ball gut wegfaustete - zu Beginn der Saison sah man das nicht. Von daher würde ich ihm durchaus Lernwilligkeit und-fähigkeit bescheinigen.


    Beim 0:1 hätte er Abel vielleicht die Chance zum Klären lassen sollen, da war er wirklich etwas früh dran - aber in so einer Situation die Entscheidung zu treffen zwischen rauslaufen und stehen bleiben gehört zu den schwierigsten Dingen im Torhüterdasein. Beim 2:0 mach ich ihm keinen Vorwurf, der Ball kommt so schnell vom gegnerischen Strafraum in seinen, da ist jeder Torwart überrascht - erst recht wenn noch eine strittige Schiedsrichterentscheidung im Spiel ist.

  • Aber beim Stande von 3:3 flankt Molinaro von links, Marica köpft wenige Zentimeter übers Tor. Das sind klassische Sippel Fehler - der Ball fliegt in den 5-Meter-Raum, landet 3 Meter vor Sippel und er steht wie angewurzelt auf der Linie.

    Die Aktion hat mich heute auch wild werden lassen. Es ist ja auch ein Unterschied ob die Flanke von der 16-Meterraum-Linie kommt oder von der Seitenauslinie bzw. dem Halbfeld und die kam soweit ich mich noch erinnern kann von der Seitenlinie und war demnach auch lange genug unterwegs.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich bin da auch total anderer Auffassung als der Kommentator... Sippel käme zu früh raus. Häh?
    Boka ist allen davon gelaufen, das war genau richtig.


    Ansonsten konnte er sich wirklich wenig auszeichnen und finde auch dass er schuldlos war.



    Naja der Moderator hatte mMn schon Recht. Abel ist direkt am Mann. In der Situation wäre er wohl besser nicht so rausgekommen. Hatte der Boka aber auch extrem gut gelöst, soeinen Heber macht nicht jeder aus vollem Lauf und unter Bedrängnis.


    Die angesprochene Flanke war aber ein viel gravierender Klops der uns fast um die Früchte der Arbeit gebracht hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von Waldmensch ()

  • In der Fernsehaufnahme sieht man, daß Sippel ein Tick zu früh raus kam.
    Sippel hat wohl damit gerechnet, daß Boka links an ihm vorbeiläuft. Somit hätte er den Ball zu 90% gehabt. Der geschickte Heber kam einfach unerwartet.
    Wäre er im Kasten stehengeblieben hätte es wahrscheinlich auch geklingelt im Tor - irgendwie eine 50:50 Chance !

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Ich denke auch da muss er nicht raus, weil Abel dabei ist. Das hat mich im Stadion schon aufgeregt und bei den Fernsehbildern sehe ich mich da bestätigt. Ansonsten konnte er sich kaum auszeichnen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Er sah in meinen Augen beim ersten Gegentor nicht gut aus, aber es ist auch immer ein wenig Glückssache in so einer Situation vielleicht doch noch einen Fuß an den Ball zu bekommen. In jedem Fall hat er Gott sei Dank den Pattexkleber in der Kabine gelassen und beweist dass er an dieser Baustelle die Arbeit aufgenommen hat.
    Beim VFB galt fast das Motto drei Schuss drei Treffer, insofern kein Spiel in dem sich ein Torwart wirklich auszeichnen konnte...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."