Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• Laut TM : 2.500.000 €

TM

sollte doch nur e spässel sein

das hat schon gestimmt was du geschrieben hast,sonst würde
    eine ausstiegsklausel ja keinen sinn machen

Im Moment ist Sippel 2,5 Millionen wert.
    Sehe ihn da ein wenig unterbewertet und denke das er bald auf 3-3,5 Millionen aufgewertet werden könnte, ist meiner Meinung schon überfällig wenn ich ihn zum Beispiel mit Ulreich (3 Millionen) vergleiche.
    Von daher denke ich im Hinblick auf sein Entwicklungspotenzial etwas mehr als sein aktueller Marktwert wäre voll in Ordnung.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• ulreich 3 millionen wert? :rofl:

gegen bayern hat man doch gesehen was für ein fliegenfänger das ist

• auf dem RTL Videotext habe ich gelesen das Sippel und Kuntz zwar im große und ganzem klar sind - nur in einem Punkt ist man sich noch nicht einig. Sippel möchte den 3 Jahresvertrag nur mit einer Ausstiegsklausel unterschreiben ...das er im Fall eines Abstieges ablösefrei wechseln kann. :rofl:

oh man die Jungs lernen es aber auch nie. lieber würde der Lauterer Bub irgendwo anders in Liga 1 den Bankdrücker spielen als mit seinem? FCK in Liga 2 zu gehen. Wieder mal eine enttäuschung wenn diese Aussage tatsächlich stimmt. Wir haben mit Trapp und Schwarzer 2 sehr gute Junge Torhüter in der Hinterhand. Also nicht verzocken Tobi und SK verärgern sonst geht das ganz schnell mal nach hinten los :thumbup: . So und jetzt unterschreiben für 3 Jahre in Liga 1 + 2. Das nennt man Herzblut :schal:

Einmal editiert, zuletzt von Sando79 ()

• Sippel möchte den 3 Jahresvertrag nur mit einer Ausstiegsklausel unterschreiben ...das er im Fall eines Abstieges ablösefrei wechseln kann.

Finde ich absolut ok diese Forderung. Könnte man Lakic auch so anbieten.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Also ich kanns zu 1000% nachvollziehen und sehe es wie Betzegeher.. es ist ein logischer Schritt!

Wir können froh sein wenn das alles klappt, er sich für uns entscheidet (obwohl er vl. von ambitionierteren Vereinen mit mehr Gehalt Angebote bekommen könnte)
    Aber an seiner Stelle hätt ich auch kein Bock mehr in der 2ten Liga zu kicken, da kann man jetzt kaum an seinem Charakter zweifeln.

"Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

• oh man die Jungs lernen es aber auch nie.

Der ein oder andere Fan lernt es auch nie. Sippel ist Profifussballer, er verdient damit seinen Lebensunterhalt in einer Karrierespanne die normalerweise ca 15 Jahre umfasst. Und diese Karriere geht nunmal in der 2. Liga nicht wesentlich weiter für ihn.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Da Sippel uns ja so liebt und der weltbeste Torwart ist, könnte er sich eine Ablösesumme festschreiben lassen. Der kommt doch eh bei Bayern, Leverkusen oder Wehen unter.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Der ein oder andere Fan lernt es auch nie. Sippel ist Profifussballer, er verdient damit seinen Lebensunterhalt in einer Karrierespanne die normalerweise ca 15 Jahre umfasst. Und diese Karriere geht nunmal in der 2. Liga nicht wesentlich weiter für ihn.

Und werden es auch nie lernen :thumbdown:

• Sippel möchte den 3 Jahresvertrag nur mit einer Ausstiegsklausel unterschreiben ...das er im Fall eines Abstieges ablösefrei wechseln kann. :rofl:

So stimmt das doch nicht. Da steht, dass er eine Ausstiegsklausel im Abstiegsfall haben möchte. Da steht aber nichts zum Thema ablösefrei.

Ich kann diesen Wunsch durchaus nachvollziehen. Warum auch nicht? Kuntz wird schon eine vernünftige Ablösesumme verhandeln.