Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• Ich habe es irgendwo schon mal geschrieben. Sippel spielt weil wir keinen besseren haben, ganz einfach. Wir hatten einen beseeren und haben ihn nach Karlsruhe verkauft oder verschenkt wie das bei uns üblich ist.

• Wir hatten einen beseeren und haben ihn nach Karlsruhe verkauft oder verschenkt wie das bei uns üblich ist.

ich kann dich verstehen, weil ich ähnlich denke. es war damals für die verantwortlichen sicherlich keine einfache kiste gewesen. sippel hatte den "vereinsbonus", und das fand ich auch in ordnung so. ich denke mir mal, dieses damalige vertrauen zu seinen gunsten hat uns sippel jetzt mit seiner unterschrift zurückgegeben.
    aber wie gesagt, ich bin auch der meinung, das robles der komplettere, der gestandenere gewesen wäre.

hier im forum hat mal einer vor kurzem erwähnt, dass uns sippel über die ganze runde hinweg bis zu 8 punkte kosten kann. das sehe ich ähnlich. ein torwart muss ganz einfach auch mal ein spiel durch sein individuelles können zu gunsten seiner eigenen mannschaft entscheiden. und das sah ich bislang nicht so, im gegenteil, er hat uns bislang nur punkte gekostet, aber noch keine gerettet ...

• ich kann dich verstehen, weil ich ähnlich denke. es war damals für die verantwortlichen sicherlich keine einfache kiste gewesen. sippel hatte den "vereinsbonus", und das fand ich auch in ordnung so. ich denke mir mal, dieses damalige vertrauen zu seinen gunsten hat uns sippel jetzt mit seiner unterschrift zurückgegeben.
    aber wie gesagt, ich bin auch der meinung, das robles der komplettere, der gestandenere gewesen wäre.

hier im forum hat mal einer vor kurzem erwähnt, dass uns sippel über die ganze runde hinweg bis zu 8 punkte kosten kann. das sehe ich ähnlich. ein torwart muss ganz einfach auch mal ein spiel durch sein individuelles können zu gunsten seiner eigenen mannschaft entscheiden. und das sah ich bislang nicht so, im gegenteil, er hat uns bislang nur punkte gekostet, aber noch keine gerettet ...

dem stimme ich zu 100% zu.
    Sippel ist sicherlich ein guter, junger, TW, den man hinter L. Robles hätte aufbauen müssen aber so ins kalte Wasser, Bundesliga, zu werfen hat Sippel sicherlich nicht gut getan. Ich möchte das mal so interpretieren, auf der Linie ist Sippel sehr gut aber im Strafraum hat er Schwächen wenn er seinen Kasten verlässt steht man immer kurz vor einem Elfmeter gegen uns.........da muss er noch lernen, aber auf der anderen Seite muss man auch sagen wäre er nicht die Nr.1 geworden wäre hätt er längst dem FCK den Rücken gekehrt.......ein schmaler Grad eben.....

• Wenn Sippel es durch seine Unterschrift "gedankt" hätte, ein Schelm wer bei diesem Wort im Profifussball böses denkt, dann hätte er für 4 Kahre und nicht für 2 unterschrieben.Aber es gab wohl keine Anfragen, von welchem verein eigentlich auch.Außerdem ist er doch in Kaiserslautern der große King. Aus seinem Umfeld wird ja nicht umsonst berichtet, dass er und seine Freundin die Beckhams von Lautern genannt werden.

Bin mir jetzt gar nicht sicher, ob rees Sippelfreund oder Sippelfeind ist, sonst könnte ich mir jetzt vermutlich wieder was anhören, was ich ja der Ignorierfunktion sei Dank nicht ertragen muss :lachen: :lachen:

• Ich habe Sippel oft genug verdeidigt,
    mittlerweile bin ich der Meinung,
    zur Zeit hat er mehr II.Liga-Format
    als I.Liga-Tauglichkeit....
    Allerdings bei so einer Abwehr ist er auch der ärmste Hund

• Bin mir jetzt gar nicht sicher, ob rees Sippelfreund oder Sippelfeind ist, sonst könnte ich mir jetzt vermutlich wieder was anhören, was ich ja der Ignorierfunktion sei Dank nicht ertragen muss

ich hab dich richtig eingeschätzt

du bist ne ganz arme wurst

• Bin mir jetzt gar nicht sicher, ob rees Sippelfreund oder Sippelfeind ist, sonst könnte ich mir jetzt vermutlich wieder was anhören, was ich ja der Ignorierfunktion sei Dank nicht ertragen muss :lachen: :lachen:

8|

Du scheinst aber auch Probleme zu haben.

Zurück zu Sippel. Ich finde die Entscheidung, damals auf Sippel zu setzen, war in Ordnung und dass Robles auch kein Überflieger ist, sieht man ja an seinen Leistungen beim KSC bzw generell, dass er jetzt untere Hälfte 2. Liga spielt. Dass seine Entwicklung auch hätte anders verlaufen können ist mir klar.
    Dass Sippel uns bisher nur Punkte gekostet hat will ich aber so nicht stehen lassen. Dass bei seinen guten Leistungen, bspw gegen Frankfurt und Leverkusen, nichts heraussprang war nicht seine Schuld. Beim ersten Spiel gegen Köln hatte er nach seinem schweren Patzer mind. eine überragende Situation, die uns im Spiel hielt.
    Es ist einfach so, dass er oft alleine gelassen wird und dann auch nichts tun kann. Dass er Fehler macht, sogar spielentscheidente und vor allem haarsträubende, will ich garnicht bestreiten. Aber es gibt durchaus größere Probleme in dieser Mannschaft als die Position des Torhüters.

• Wenn Sippel es durch seine Unterschrift "gedankt" hätte, ein Schelm wer bei diesem Wort im Profifussball böses denkt, dann hätte er für 4 Kahre und nicht für 2 unterschrieben.Aber es gab wohl keine Anfragen, von welchem verein eigentlich auch.Außerdem ist er doch in Kaiserslautern der große King. Aus seinem Umfeld wird ja nicht umsonst berichtet, dass er und seine Freundin die Beckhams von Lautern genannt werden.

Bin mir jetzt gar nicht sicher, ob rees Sippelfreund oder Sippelfeind ist, sonst könnte ich mir jetzt vermutlich wieder was anhören, was ich ja der Ignorierfunktion sei Dank nicht ertragen muss :lachen: :lachen:

Das hier is der Sippelthread und net der rees-Verunglimpfungs-Thread. Genausowenig ist ein anderer Thread dafür geeignet. Wenn ihr ein Problem habt, macht das doch unter euch aus oder ignorier ihn endlich, wie du die ganze Zeit vollmundig tönst. Echt, diese billigen und sinnfreien Seitenhiebe sagen viel über dein Niveau aus, unabhängig davon was ihr beiden für ein Problem habt. Interessiert mich auch gar net weiter.

Zu Sippel:
    Is halt wirklich ein schwieriger Fall. Es gab Zeiten, da hat die ganze West gebrüllt "ausser Sippel könnt ihr alle gehn" und jetzt wo alle ausser ihm wirklich gegangen sind, soll er am besten auch weg. Teils für mich verständlich, teils unverständlich. Einfach bedingt durch seine starken Leistungsschwankungen. Auf der einen Seite werden wir keinen finden, der ihm auf der Linie das Wasser reichen kann, auf der anderen Seite werden wir aber auch keinen finden, der noch unsicherer is beim Rauslaufen. Klar, würde man sich nen kompletteren Torwart wünschen manchmal, aber man sollte auch net vergessen, das er auch nen grossen Anteil daran hat, das wir überhaupt gegen den Abstieg aus Liga 1 kämpfen dürfen. Er wurd ja auch net ganz umsonst zum besten Torhüter der zweiten Liga gewählt, auch wenn da natürlich die Abwehr auch grossen Anteil hatte. Aber sehn wir es doch ma wie es ist. Finanziell werden wir uns kaum nen besseren leisten können, der wirklich alles abdeckt, was nen Spitzentorwart ausmacht. Klar, wir haben junge hoffnungsvolle Leute in der Hinterhand und bin mir auch sicher, das diese zur Stelle sein werden, wenn Sippel geht oder verletzt ist irgendwann. Aber grad auf der Torwartposition isses halt ma schwierig, einfach ma was auszuprobieren und wenn man es tut und es funktioniert net wie erhofft, stehn wir noch dümmer da wie momentan.

Aber sind ja jetzt auch keine Neuigkeiten. Alles wurd hier shcon oft diskutiert, von allen Seiten beleuchtet und zig ma umgekrempelt. Ich bin ganz ehrlich. Ich möcht die Entscheidung nicht treffen müssen, wie es auf Torwartposition auf längere Sicht weitergehn soll. Darum beneid ich Kurz sicherlich net. Aber momentan hat der Verein auch mit der Vertragsverlängerung quasi ein Zeichen gesetzt ihm weiter vertrauen zu wollen und deshalb sollten wir auch ohne Einschränkung hinter ihm stehn. Den obs einem gefällt oder net. Er is halt ma unser Torwart und man wird sehn, ob wir trotz oder wegen ihm den Ligaverbleib schaffen.

2 Mal editiert, zuletzt von tja-heinz ()

• Bin mir jetzt gar nicht sicher, ob rees Sippelfreund oder Sippelfeind ist, sonst könnte ich mir jetzt vermutlich wieder was anhören, was ich ja der Ignorierfunktion sei Dank nicht ertragen muss :lachen: :lachen:

Da sieht man mal, wie wichtig ich für dich bin. In jedem Post werde ich erwähnt. :kiss: Jetzt ignorier mich halt mal.

Kann das mal einer Zitieren. :thumbup:

Zu den wichtigen Dingen:

Sippel kommt immer wieder in die Kritik durch seine relativen leichten Fehler. Liefert er ein ordentliches Spiel ab, kommt gleich ein haarsträubender Fehler nach. Ich bin der Meinung, dass langfristig Sippel nicht tragbar ist. Ausser er steigert sich ernorm, auf was ich schon seit Monaten warte. Mal nebenbei erwähnt ist es mir ziemlich egal, wie er sich neben dem Platz gibt, solange die Leistung stimmt. Diese stimmt leider nicht.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

3 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()