Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• Sippel ist nur das letzte Glied einer schon seit Wochen alles anderen als sattelfesten Abwehr.

Klar, er hat immer hinter einer fast sattelfesten Abwehr gespielt, aber da würden andere auch gut aussehen.
    Wofür ist er da: um sich hinter einer guten Abwehr zu verschanzen, oder auch mal zu zeigen dass er das ist
    wofür man ihn halten soll und manche auch meinen, einer der besten in Deutschland.

• Ich komm grad heim von 10std Arbeit.. wieviel Zeit hast du denn bitte? :autsch:

Und zu den ""Argumenten"".. 90% davon ist einfach falsch.
    Ich glaub du hast einige Spiele mehr nicht gesehn!

Was hast du denn in den 10 Stunden gemacht daran gearbeitet im Sippel weiter in den Arsch zu kriechen? Schon mal was von Spät- oder Nachtschicht gehort?

Argumente warum 90% Falsch sein soll hast du auch keine gebracht.

• Es ist schon abenteuerlich mit wieviel Herzblut Sippel hier verteidigt wird. Aber warum ? Weil er der Pfälzer Seele entspricht und seinen Vertrag verlängert hat oder weil er tatsächlich ein Rückhalt für die Mannschaft ist ?
    Fakten auf den Tisch:
    1. Sippel ist ein starker bis sehr starker Torwart auf der Linie bei flachen Bällen.
    2. Kommt ein Ball auch nur einen Meter von der Linie entfernt, springt Sippel umher wie ein angeschossenes Ferkel.
    3. Eklatante Schwächen bei Flanken und Freistössen in den 16er oder gar 5er
    4. Übertriebenes Rauslaufen bis hin zum brutalen Foulspiel,ohne Sinn und Verstand.

Zu Punkt 1: In diesem Punkt kann er sich durchaus mit den besten der Liga messen, aber auf Grund seiner Körperlänge darf der Ball zwar hart aber nicht sonderlich plaziert und zudem nicht hoch geschossen sein.
    Zu 2: Mehrfach in dieser Saison gesehen und für jeden nicht weg zu diskutieren.
    Zu 3: Egal ob er rauskommt, was ja sehr selten ist oder in der Kiste bleibt, er macht immer eine schlechte Figur. Mittlerweile ist es soweit, dass alle gegnerischen Mannschaften das mitbekommen haben und alle Freistösse zum Tor getreten werden, egal ob von München oder Koblenz.
    Zu 4: Das liegt sicher an seinem Lehrmeister ( wobei ich hier nicht unbedingt Ehrmann kritisieren will, aber es ist schon auffällig zu sehen das seine Torhüter, Weidenfeller, WIese, Fromlowitz,Sippel alle Probleme mit hohen Bällen haben/hatten, Weidenfeller hat sich ja verbessert.)

Zusammenfassend ergibt das an Schulnoten gemessen eine 4 bis 5. Somit hat Sippelchen leider nur das Format eines durchschnittlichen 2te Liga-Torwart. Da wir aber noch 1te Liga spielen, ist das eben einfach zu wenig.Mein Vertrauen in Sippel ist aufgebraucht, er wird uns noch einige Punkte kosten, also bitte auswechseln. Vertrag hin, Pfälzer her, entscheidend ist auf dem Platz.

2 Mal editiert, zuletzt von achim71 ()

• Das hab ich am Anfang der Saison schon einmal gesagt: Wir bräuchten einen erfahrenen Keeper auf der Bank, der nicht rummosert wenn er nicht spielt, sondern dann ohne zu überlegen eingesetzt werden kann, wenn es zu brenzlig wird. So wie man mal Ernst auf der Bank hatte. Einen alten Hasen, der im Notfall seine Routine in die Waagschale werfen kann. Man muss es ja auch mal so sehen - der Druck wird je länger die Saison geht nicht kleiner.
    Ich hoffe nur, dass Sippel sich ganz schnell wieder fängt. Jetzt Trapp zu bringen ist auch nicht ohne Risiko. Aber das Trainerteam wird das am besten beurteilen können.

• Jetzt Trapp zu bringen ist auch nicht ohne Risiko

ein kalkulierbares risiko ! trapp machte in den spielen, in denen ich ihn gesehen habe, eine ausgezeichnete figur. er strahlt für sein alter eine wohltuende ruhe und abgeklärtheit aus. wenn ich sippel dagegen während dem spiel in's gesicht schaue, dann sehe ich ständig wechselnd entweder ratlosigkeit, hektik und/oder verschlafenheit. je nach situation und spielstand ...

• ein kalkulierbares risiko ! trapp machte in den spielen, in denen ich ihn gesehen habe, eine ausgezeichnete figur. er strahlt für sein alter eine wohltuende ruhe und abgeklärtheit aus. wenn ich sippel dagegen während dem spiel in's gesicht schaue, dann sehe ich ständig wechselnd entweder ratlosigkeit, hektik und/oder verschlafenheit. je nach situation und spielstand ...

Was man alles so erkennen kann an Gesichtsausdrücken im Spiel. Nur gut, das du Menschenkenner das alles aus seiner Mimik ablesen kannst. Aber ok, das es zumindest teilweise übernervös rüberkommt, kann ich auch noch nachvollziehn.

Auch auf die Gefahr hin, das ich mich wiederhole. Das Sippel Schwächen hat, is unübersehbar. Das uns diese Schwächen auch schon Punkte gekostet haben ebenfalls. Genauso ist zu vermuten, das es uns noch weitere Punkte kosten wird. Auch fände ich es richtig wie Betzefensi hier vor kurzem gesagt hat, den Kampf um die Torhüterposition im Sommer neu zu entfachen. Alles offensichtliche Dinge, die man auch nicht wegdiskutieren kann, nur weil man Sippel gut findet möglicherweise. Das einzige, was ich mir wünschen würde, das man ihn fair bewertet, seine Patzer kritisiert und seine Schwächen anspricht. Aber eben nicht versucht ihm zusätzlich noch aufgrund dieser offensichtlichen Schwächen, Fehler anzuhängen für die man ihn eben nicht verantwortlich machen kann. Das passiert hier aber teilweise. Ob das an mangelndem Fussballsachverstand, an Enttäuschung oder am Abstiegsgespenst liegt, kann ich net wirklich beurteilen. Aber ich find halt, damit macht man es sich teilweise zu einfach.

Einmal editiert, zuletzt von tja-heinz ()

• Was mich an der ganzen Diskussion aber am meisten Schockt , warum darf man sich hier gegenseitig als Vollpfosten usw. bezeichnen und die Verantwortlichen schauen nur zu , ich für mein Teil würde sowas nicht durchlassen. Ich denke jeder kann seine sachliche Meinung äußern , aber Beleidigungen müssen nicht sein.

• Servus pumpkinhead. Wir können leider nicht gewährleisten, jede Stunde, 7 Tage die Woche alle Beiträge zu lesen, und bei der Fülle von Beiträgen übersieht man auch schon mal ein Detail - in solchen von dir genannten Fällen würde ich dich bitten, einfach die "Melden" Funktion unterhalb des Beitrags zu nutzen. Dann kommt das bei uns an, und wir können gewünscht reagieren. Danke. ;)

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Eins liegt mal auf der Hand: Läuft es mal ein paar Spiele nicht suchen sich die Meisten hier irgendwelche Sündenböcke, die dann als Alibi hergenommen werden. Aktuell wird extrem auf Sippel, Lucky und Bugera/Jessen geschimpft. Vielleicht sollte man die Mannschaft mal als Gesamtes kritisieren und sich nicht immer Einzelne rauspicken. Was Sippel angeht fände ich es extrem schlecht Ihn zur Zeit auf die Bank zu setzen! Einem Team, in dem aktuell viel daneben läuft, tut man keinen Gefallen ständig zu rotieren und umzustellen. Gott sei Dank macht es den Anschein, dass K+K das genau so sehen. (Glück für alle Sippel-Fans - demnach auch für mich) Insofern hab´ ich da keine Bedenken für den Rest der Saison. Außerdem, finde ich, ist die Torwartposition immer noch eine etwas anders zu sehende Stelle. Hier auf Sippel, der nachweislich ein starker Hüter ist, zu verzichten und à la Klinsmann ohne Grund einen anderen Goalie zu bringen, wäre nicht gut. Aber das ist wie gesagt nur meine Meinung.

:feuer: Rot ist der :schild: der Gutes tut! :amen:

Einmal editiert, zuletzt von michiu ()