Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Weiss nicht, wenn man ihn für ein Pflichtspiel wegen der Puffgeschichte sanktionieren wollte hatte man ja erst heute Gelegenheit dazu.


    Kurz hat doch explizit gesagt, dass es keine sportlichen Folgen haben wird (Petsos und Ilicevic haben ja auch gespielt) sondern nur intern bestraft wird. Außerdem hätte man dann sicher nicht bis kurz vor dem Spiel gewartet um ihn spontan aus dem Kader zu streichen. Da muss schon heute etwas vorgefallen sein.

  • @ canelon: das finde ich auch. Denn bei solchen ich sag es jetzt mal so lapidar "Peanuts" braucht man kein großes Brimborium zu machen und eine Plattform für Spekulationen zu stellen. das sagt man und gut isses.

  • Was mich erstaunt, der Reporter meinte aus disziplinarischen Gründen, weil er sich nicht einsichtig zeigt.
    Das kann eigentlich nix mit der Suff-Puff-Geschichte zu tun haben, die war intern doch abgehakt.
    Und falls er sich deswegen nicht einsichtigt zeigt, dann weiß ich auch nicht mehr, zumal er ja alles zugegeben
    hat.
    Ich denke, da ist wieder was vorgefallen.

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

    Einmal editiert, zuletzt von Betzepower1973 ()

  • Ich gehe davon aus, dass er einfach rumgemault hat, als ihm mitgeteilt wurde, dass er nicht spielt. Klar ist das hart für ihn, aber es scheint, als werfe ein wenig seine Karriere weg. Hier macht nur noch ein Wechsel Sinn, wenn ich ehrlich bin.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

    Einmal editiert, zuletzt von gringno ()

  • Kann genausogut die interne Strafe für die Puffgeschichte sein. Der Artikel sagt null darüber aus auf was sich die Strafe bezieht.


    Maggo, es ehrt dich ja, aber ich glaube du weisst selbst, dass Sippel genau das macht, was viele von ihm erwarten. Wie schon gelesen, wurde er schon sanktioniert. In einem Trainingsbericht steht, dass sich Kurz mit ihm längere Zeit über das Spiel in Berlin unterhalten hat und er da schon eine Fresse gezogen hat. Keine Ahnung was danach noch alles kam.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Zitat

    Überraschenderweise aber saß nicht Tobias Sippel als zweiter Torwart auf der Bank, sondern Marco Knaller. Trainer Kurz sprach von „einer disziplinarischen Maßnahme für dieses eine Spiel” gegen Sippel, der in der Pfalz geblieben war.


    FCK-Chef Stefan Kuntz betonte, dies habe nichts mit den nächtlichen Eskapaden vor vier Wochen und dem staatsanwaltlichen Verfahren gegen Sippel wegen Unfallflucht unter Alkoholeinfluss zu tun. Es gehe darum, sagte der Vorstandsvorsitzende, „dass wir dem Jungen Zeit geben wollten, über sich und seine Situation nachzudenken”. Kurz sagte: „Ich habe mit Tobi nach dem Abschlusstraining gesprochen und ihm die Entscheidung mitgeteilt, und ich werde weitere Gespräche mit ihm führen. Es ging nur um dieses eine Spiel.”

  • ich würde Sippel empfehlen, Sonderschichten im Abfangen von hohen Flanken zu machen. Immer und immer wieder


    Von außen wirkt es so, als hätte er einfach noch nicht begriffen, dass Trapp einfach besser ist, als er. Und daran wird er nur etwas ändern können, wenn er seine Schwächen durch hartes Training reduziert.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Meiner Meinung nach hat Sippel Trapp lange Zeit nicht als ernsthafte Konkurrenz gesehen. viele andere auch nicht. Er war ja seit 2007 Stammkeeper kurz unterbrochen von Robles aber den konnte er auch wieder verdrängen. Dazu U21 Nationalspieler und hat sich darauf ausgeruht mit dem FCK aufgestiegen zu sein und stagniert in seiner Entwicklung. Auf der Linie stark zu sein, reicht nicht für die erste Liga und mit einem Abschlag ein Tor vorzubereiten ist aufgrund der Qualität einer Bundesligaabwehr fast unmöglich. Somit ist er seinen Waffen beraubt.

  • Ist ja echt unklar was vorgefallen ist. Sicher ist allerdings dass es Unruhe reinbringt und die kann man nicht brauchen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...