Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• War doch ein Rückpass auf ihn, den er dann senkrecht nach oben gedroschen hat. Ich kenne zumindest keine Regel, die besagt, dass man den Ball dann doch wieder aufnehmen darf. Deswegen wars ja klar, dass er nicht mit der Hand hin darf.

Nach der Bogenlampe ist es kein kontrollierter Ball (Rückpass) mehr und eine neue Spielsituation, somit hätte Sippel mit der Hand hingedurft. So zumindest hats mir mein Schwager, der Schiedsrichter ist, gesagt.

• Willst du auch nochwas über Ya Konan´s Gegenspieler schreiben? Ach nee... der hatte ja gar keinen!
    Oder vielleicht über die unzähligen Paraden zuvor, anstatt nur rumzustänkern?

Achso, wenn der Ya Konan keinen Gegenspieler hat, darf er da natürlich rumirren. Hast du recht, wusste ich nicht. 2-3 gute Paraden habe ich oben schon geschrieben. Wobei er auch da eine Parade gar nicht gebraucht hätte, wenn er vorher nicht umher geirrt wäre. Da war auch ein Gegenspieler. Aber wahrscheinlich muss er dann ja auch nicht raus. Also unterm Strich kann er rumirren, wenn kein Gegenspieler da ist und auch wenn einer da ist. Ja unser Sippel ist echt super.

Scheiss auf die Fehler beim Tor, er hat ja zweimal gut gehalten. Fehler benennen ist also stänkern. Es wird immer besser hier.....

Sorry, es kann natürlich sein, dass auch dieser Trainer es Sippel verboten hat rauszukommen. :ausflippen: :troete:

Gonzo

Eine Faustabwehr ist keine Balaufnahme. Ausserdem war es eine neue Spielsituation.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

3 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Na wann unterschreibt er beim :schild: den neuen Vertrag? Oder gibt er doch noch seinen Abschied bekannt???

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Ich will ja keine Leistung an einem Spiel festmachen!!! Aber kann mir mal einer erklären was der Sippel heute gemacht hat??? Da ist es kein Wunder wenn Leute denken das er zuviel Feiert ;)

• Das 2:1 geht auf seine Kappe! Darüber braucht man wirklich nicht diskutieren. Beim 1:1 klatscht er den Ball in die Mitte... Irgendwie zur Seitenlinie wäre cleverer gewesen! Sippel macht einfach Fehler die zu Gegentore führen. Das kann man sich in der 2. Liga, falls es um den Aufstieg gehen sollte, einfach nicht leisten.

• Ihm das 1-1 auch nur ansatzweise anzulasten ist wahnwitzig. Das Ding komm aus kurzer Entfernung und einige Keeper haben nichtmal den Refelex den überhaupt wegzuklatschen.
    Ansonsten bliebts dabei, dass er leider beim Rauslaufen nicht konstant gut genug ist. Das sehr gute Spiel in Stuttgart in dieser Hinsicht gerät langsam in Vergessenheit und er selbst beherzigt das auch nicht mehr wie er damals immer rausgekommen ist. Auf der Liie allerdings war er heute gehobene Bundesligaklasse. Die Paraden sprechen da für sich.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Nach der Bogenlampe ist es kein kontrollierter Ball (Rückpass) mehr und eine neue Spielsituation, somit hätte Sippel mit der Hand hingedurft. So zumindest hats mir mein Schwager, der Schiedsrichter ist, gesagt.

Hm, macht für mich aber trotzdem wenig Sinn. Nur weil er ihn nach oben schiesst, dürfte er danach die Hand benutzen? Der Pass vorher war ja eine eindeutige Rückgabe.

Eine Faustabwehr ist keine Balaufnahme. Ausserdem war es eine neue Spielsituation.

Spielt doch keine Rolle ob er den Ball aufnimmt oder faustet, oder? Bei Rückpass darf ein Torhüter doch generell die Hände nicht benutzen.

• Laut Wikipedia:

Zitat

[*]Wehrt der Torwart den Ball mit der Hand absichtlich ab, obwohl er ihn hätte sicher fangen können, gilt auch das als Kontrolle des Balles und lässt dessen spätere Wiederaufnahme nicht zu.

Dies ist bezogen auf einen Rückpass. Im Umkehrschluss zu Sippels Aussetzer bedeutet das, dass er den Ball wegfausten darf, da er diesen nicht sicher hätte fangen können.

Vielleicht kann ja Canelon was dazu sagen.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Für mich steht fest, das Sippel endlich lernen muss seinen Fünfer sauber zu halten. Im Fünfmeterraum regiert der Torsteher und sonst niemand. kommt ein anderer an den Ball ist das zu 90 % ein Torwartfehler......auf gehts Gerry :arbeit:

Wir kommen wieder....:schild:

• Vielleicht kann ja Canelon was dazu sagen.

Ich kenne die Szene nicht, von daher wird es schwierig hier eine entsprechende Beurteilung der Szene einzustellen. Allerdings gibts mehrere Punkte, die man beim sogenannten Rückspiel/Rückpass beachten muss:

• strafbar im Sinne der Regel ist nur der kontrolliert und mit dem Fuß zum eigenen Torwart gespielte Ball;
    • von Kontrolle wird dann ausgegangen, wenn die Aktion aktiv vom Spieler ausgeht und der Ball auch deutlich in Richtung Torhüter gespielt wird;
    • nicht strafbar sind nicht kontrollierte Zuspiele mit dem Fuß und/oder eher zufällig zustande kommen;
    • unkontrollierte Zuspiele zum Torhüter sind z.B. Querschläger, "Kerzen" oder sonstige - auch aktive - Aktionen, die jedoch eindeutig nicht als Zuspiel gedacht sondern aus dem Zufall heraus beim Torhüter landen.