Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Selbst ein Neuer oder früher ein Kahn und sogar für die noch älteren hier ein Ronnie Hellström oder ein Sepp Maier haben Fehler gemacht!


    Wir haben mit Sippel einen der besten 20 Torhüter im deutschen Profifussball und das ist auch noch ein Lauterer, also


    was soll das übertrieben gejammere über einen Fehler von Sippel!


    Noch etwas zu dem Thema "Führungsspieler" das wird mir von außen alles so hoch gespielt, entweder man ist einer wie z.B. Ballak war


    oder man wird von der Presse dazu gemacht wie z. B. Schweinsteiger (der nie ein Führungsspieler wird!!! :GriffinsKlo: ).


    Lass den Sippel erst mal als Stammtorwart reifen und dann sehen wir weiter ob er das Zeug zum "Führungsspieler" hat!


    Also Sippel pass das nächste mal auf, sonst gibst Straftraining bei Gerry........... :biggrin:

    Einmal editiert, zuletzt von Betzi1965 ()

  • komischerweise war er nach seinem Fehler deutlich sicherer als davor...


    Davor wirkte er deutlich unsicherer als bisher in der Saison....
    Jeder hat halt mal einen schlechten Tag.


    Danach hat er sich zusammengerissen und war den Rest des Spiels dann wieder gewohnt gut.
    Auch wenn uns die Aktion eventuell 2 Punkte gekostet hat - ich bin mit der Leistung von Tobi diese Saison wirklich zufrieden.


    Ich verlange von einem Führungsspieler auch nicht, dass er keine Fehler macht. Das wäre eine sehr eigenartige Definition.
    Ein Führungsspieler ist einer, der dann besonderen Einsatz zeigt, wenn es mal nicht so läuft, an dem die Mannschaft sich aufrichten kann. Der Verantwortung übernimmt.
    Führungsspieler erkennt man nicht, wenn die Sonne scheint und man 3:0 führt, sondern wenn man ein Mann weniger ist und zurückliegt.


    Von daher würde ich Tobi nicht abpsrechen, einer zu sein. Sicher nicht der einzige, da gibts diese Saison zum Glück mehr in der Mannschaft - aber schon einer aus der Gruppe der Führungsspieler.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Der Elfer war ein Geschenk von Sippel und eben sehr dämlich. "Begleitschutz" zur Torauslinie mit "Aufbauen und Winkelverkürzen" wäre völlig ausreichend gewesen.


    Zuno: Warum dieser Elfer (Fürth) nicht gegeben wurde, verstehe ich bis heute nicht. Bei solchen Ausfällen auf seiten der SR hilft auch keine Technik weiter.

  • Eine ähnliche 11er situation gabs beim Fürth-Spiel dieses Wochenende und da gabs keinen Pfiff, obwohl das Foul meiner Meinung nach sogar deutlicher war als das von Sippel. :shit:


    Möchtest du wirklich behaupten, dass das von Sippel kein Elfer war?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ich glaube nicht, dass Zuno damit glaubhaft machen will, dass Sippel keinen Elfer verursacht hat. Vielmehr wäre es ihm wohl lieber gewesen, wenn unser SR den Fehler gemacht hätte und den Elfer nicht gepfiffen hätte und stattdessen Fürth den (ebenso berechtigten) Elfer bekommen hätte :P

  • Ich hatte schon gedacht, an dem Elfer zweifelt jemand. Aber eine Fehlentscheidung hätte ich da auch gerne gesehen. :thumbup:

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • war heute nicht so souverän,was er fabriziert hat


    seine abschläge/stöße waren fast alle sehr unkonzentriert.
    beim ausgleich habe ich wieder seine alte schwäche gesehen.
    der ball kommt in den fünfer,da muss man nicht auf der linie
    kleben.
    er war doch bisher bei diesen situationen,auf einem guten weg.

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • Da kann man rauskommen muss man aber nicht. Ich hoffe die Szene zum Elfer in Köln hat da keine Nachwirkungen gehabt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...