Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Er gefällt mir im System von Runajic ganz hervorragend, das war erneut eine richtig starke Leistung und wegen der kleinen Schubserei im 5'er würde ich überhaupt kein Fass aufmachen, das habe ich nicht so dramatisch gesehen. Wenn ich das mit den Dingen vergleiche die ein Oli Kahn seinerzeit veranstaltet hat war das rein gar nix...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Wer schonmal in der Kiste gestanden hat darf sich mal überlegen wie das ist wenn bei ner Ecke auf der Torlinie reihenweise die Spieler rumsrpingen. Zudem hätte ich da wenn gern mal komplett die Kamera die ganze Zeit nur darauf gehabt um zu sehen wer da wo und wann zuerst kneift, schubst etc


    Das ist normales Torwartspiel bei nem Standard und wenn man sich in nem Stadion das ganze mal über ein ganzes Spiel anschaut auch ganz normales Business.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • was mir gestern bei ihm nicht gefallen hat,waren seine hektischen abschläge


    wir haben die ballkontrolle,spielen notfalls auch hinten rum und er kloppt den
    ball einfach ins nirwana.


    er hatte ja nicht viel zu tun,aber den ball gegen klos hat er prima verteidigt.

  • was mir gestern bei ihm nicht gefallen hat,waren seine hektischen abschläge
    wir haben die ballkontrolle,spielen notfalls auch hinten rum und er kloppt den
    ball einfach ins nirwana.
    er hatte ja nicht viel zu tun,aber den ball gegen klos hat er prima verteidigt.

    Fängst Du jetzt auch schon an mit dieser Erbsenzählerei, reicht doch, daß ich das nach
    Auffassung eines Users getan habe... ;)

  • Die Abschläge sind mir auch negativ aufgefallen. Schnell abschlagen um ein Konter/Gegenstoß einzuleiten finde ich in der Regel gut. Aber Sippels Abschläge hatten in der Hektik eine Streuung wie eine Schrotflinte.


    Was seine Aktion(en) angehen, bin ich eher der Meinung von Kämpfer und Maggo. Die besten Torhüter waren bekloppt, ob Kahn, Lehmann, Stein etc. Solange Sippel seine Leistung bringt und es nicht übertreibt (!) finde ich es okay. Zeigt er ja auch irgendwo, dass er voll bei der Sache ist.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Ja da sind zum einen diese Abschläge, und dann auch noch das Gegentor in den vier Pflichtspielen (Tordifferenz 9-1! ) unter Runjaic, wobei sich alle anderen Mannschaftsteile stark verbessert zeigen. Man sieht ganz deutlich: wir brauchen einen neuen Torwart!

    Hoppala, hab ich etwa das Ironieschild vergessen ? :unschuldig:

  • dirtdevil: Das mit den Abschlägen mag ich ebenfalls nicht sonderlich aber man muss halt auch sagen, dass es bei der gestrigen Überlegenheit im Luftkampf nicht immer die schlechteste Alternative gewesen ist und einige Male für Gefahr vor des Gegners Kasten sorgen konnte. Prinzipiell sollte er das jedoch lassen, wir können seit Runajic nun plötzlich Spielaufbau....
    Sippel füllt die neue Rolle als "letzter" Mann sonst hervorragend aus, er hat ein exzellentes Timing beim Rauslaufen und das was durchkommt meistert er sehr gut, für mich in dieser Verfassung und mit dieser Abwehr vor sich bundesligareif....


    Das hier habe ich gerade noch bei den Arminen im Forum gefunden ... ".... Noch ein Wort zu Platins Abstößen und Abschlägen. Wenn man die mit denen von Sippel vergleicht, dann war da ein Klassenunterschied. Unsere immer recht flach knapp über die Mittellinie und Grasnarbe. Bei Sippel flogen die Dinger satt hoch und weit und am Ende fielen sie wie Bomben herab. Das sah beim Lauterer Goalie deutlich souveräner aus. Da steckt wohl einiges an Trainingsarbeit dahinter.".... Manch Gegner scheint das Thema durchaus anders zu sehen....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()

  • Ich denke auch, dass diese Abschläge gewollt und vom Trainer und Ehrmann gefordert werden.mo und occean beschäftigen so die gegnerische Abwehr. Im tv fehlt leider die Übersicht, schaue es mir fortan wieder live an.

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

  • Hat das fühle Gegentor verhindert, warum dann Erbsen zählen?

    Ich denke nicht, dass wir hier Erbsen zählen. Sippel hat unbestritten seine Qualitäten, aber eben auch seine hektischen Phasen. Dieses "mit dem Ball in der Hand in den Gegenspieler rennen" oder sich permanent bei Abschlägen über angebliche Behinderungen beschweren, helfen äußerst selten. Sicher ist er auch schon behindert worden, gerade als die Bielefelder mit 5 Mann im 5-Meter-Raum um ihn herum stehen, kann man das nicht anders als eine Behinderung des Torwarts interpretieren. Dennoch muss er da beim "sich Platz verschaffen" auch aufpassen, dass ihm da keine Tätlichkeit unterläuft. Hier und da warnend den Finger heben, hat insoweit aus meiner Sicht mit Erbsenzählerei nichts zu tun.

  • Der Abschlag der abgeblockt wird war mal wieder ein typischer Sippel. Erst total hektisch und den Fehler gemacht, dann die SWchuld wieder bei anderen gesucht (in dem Fall Linien- Schiedsrichter anstatt bei sich selbst. Wenn der auch noch rein geht wird´s noch mal eng.


    Sippel ist einfach net Selbstkritisch und das nervt mich Tierisch. Feiern lässt er sich gerne aber ein Fehler zugeben kann er nicht. Das ist auch einer der Gründe warum Sippel nie ein richtig guter werden wird.