Ich denke man darf Sippel nicht in Schwarz-weiß PÜerspektive betrachten. Leider ist dies bei vielen spielerbewertungen und usern hier im Forum so.
Er hat eine Menge positiver Eigenschaften.
Von den Reflexen her ist er absolut top. Sein Herauslaufen und "Libero" spielen ist zwar riskant, aber hat uns wahscheinlich wesentlich mehr Treffer verhindert als gekostet. Seine weiten Abschläge (die in gewissen Spielphasen wichtig sind) sind relativ genau.
Er ist ein Fußballverrückter für den FCK, lange da und das ist "Sein Ding"
Im 5-Meter Raum in der Luft hat er Schwächen und das ist nicht nur seiner vermeintlich geringen Länge (1,80 ist auch nicht sooo klein) zuzurechnen. Manchmal fehlt ihm ein wenig der Überblick.
Außerhalb des Platzes ist er häufig ein Proll. Das hat nicht nur mit dem Puffbesuch (wie kann man in den Puff gehen wenn man eine solche Freundin hat? - siehe Flutlicht damals) und sonstigen Ausrastern. Er ist als Profi zuviel am Feiern und zu mächtig am Saufen. Meine These: Daraus resultiert auch der eine oder andere Aussetzer.
Die Frage für den FCK: Wenn sich unser Nachwuchs (Müller) so weiter entwickelt wie es viele voraussagen wird man Sippel wohl irgendewann auf die Bank setzen müssen. Noch ist das m.E. zu früh. Wird Sippel das dann akzeptieren?