Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Ich kann auch die Böcke eines Neuer und Buffon rausschneiden und zu nem minutenlangen Video zusammenfassen mit dem Titel "Biggest Keeper Looser"... macht dann für jemand der keine Ahnung vom Fußball hat ein verdammt schlechtes Bild. Wie weit es von der Realität entfernt ist wissen wir alle.

    Jep, wir haben schon lange kein Video à la Sissi mehr gesehen...
    Böcke von Neuer u. Buffon, die spielentscheidend waren, ok, aber ich
    glaube, das dürfte ein Kurz-Video werden, da lohnt sich vermutlich
    noch nicht einmal auf "on" zu klicken. :grins:

  • neuer weniger...buffon schon eher zumindest in der ich glaub letzten oder vorletzten saison. da hatte er auch öfters sippelsche einlagen gebracht. hab das ab und zu bei sport1 gesehen. die haben da zusammenfassungen von italien gebracht. aber die beiden mit sippel zu vergleichen hinkt. buffon hat bestimmt 8 - 10 jahre super leistungen gebracht. neuer kann das auch hinbekommen. sippel whrsch. nicht mehr leider. er war mal für unsere verhältnisse spitzemit seinen glanztaten doch diese zeiten sind verjährt

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • @ Milchreis
    Wenn Sippel mal einen "unhaltbaren" hält, baut er kurz darauf einen Bock.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Auch Müller hält keine 100%.


    Was beweist dass Du das Spiel in Sandhausen nicht gesehen hast. Aus kürzester Distanz, unerwarte vom eigene Mann. Das sind Kugeln die man nicht halten muss. Müller hat sie gehalten.


    Sippel hält schätzungsweise 95% der haltbaren und 70% der unhaltbaren.


    Ich liebe solche Spiele. Allerdings fehlt mir hier dann doch das wesentlich.....Beispiele und Fakten anstatt platter Behauptungen.


    Das ist eine Qoute die nicht jeder vorweisen kann,


    Sippel auch nicht. Das stelle ich mal solange fest bis Du das Gegenteil mit Zahlen belegen kannst.


    Ich bin sehr gut im Schätzen. Das ist etwas was ich kann.


    Beweis? Du behauptest es zu können. Nicht mehr, nicht weniger.


    Aber wie gesagt frag doch mal Ehrmann warum er den Scheiß Sippel noch stellt.


    Möööööööööp. Verzeihung aber Ehrmann stellt überhaupt nichts auf. Unser Übungsleiter mit Verantwortung für die Mannschaft heisst Runjaic. Das nur nebenbei.


    Und wenn Sippel nicht mehr erste Liga Stammkeeper wird muss man dann doch konstatieren dass er seinen Karrierehöhepunkt bereits hatte. So zumindest der Status Quo. Fromlo is ja noch nicht so alt und wird bei solchen Sprüchen weit weniger lachen weil er weiss wie schnell es geht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • ich glaube man sollte sippel diese saison den rücken stärken und voll auf ihn bauen.


    unsere abwehr ist sehr jung und die brauchen ein torwart mit erfahrung der sie auch mal lenken kann...


    auch wenn müller der bessere torwart sein sollte was ich nicht beurteilen kann denke ich das er zu unerfahren ist...


    die saison lief bis jetzt ganz gut und sippe,l lakic, karim sind für mich die führungsspieler im team


    löwe und karl könnten es sicher auch sein aber die reden lieber als den jungen zu helfen

  • ich glaube gerade im abwehrverbund steckt das charakterproblem...vor allem jetzt wo marc weg ist. wir haben mit sippel jmd. im tor der zwar den fans nahe steht aber scheinbar keinen fehler eingestehen will (siehe interviews=charackterproblem) dann eine junge innenverteidigung bei der beide noch unsicher sind in ihrerm dasein + einen neuen mit heubach der erstmal ankommen muss) rechts ein zimmer der noch nix zu melden hat in seinem alter und links löwe der zwar rumkrakelt aber seine glaubwürdigkeit durch meist schwache leistung zunichte macht. und dann haben wir karl im DM. darüber wurde genug geschrieben. oftmals weg, wenns brennt etc..pp...



    die frage ist, wer hat da etwas zu sagen, mal die leute zusammen zu rütteln...ich glaub derzeit niemand auf dem feld. meine bescheidene prognose: die beschriebenen dinge lassen keinen wirklichen führungsspieler rausstechen und dadurch lassen wir bei unserer jungen hintermannschaft (+keine führungsspieler) die unordnung immer wieder zu..dadurch eben die vielen gegentore..ein gestandener iv wäre ganz gut oder einer unserer jungen wächst schnell hinein...


    was denkt ihr? woran liegt´s (die vielen gegentore) und bitte "keine sippel war schuld" :) sprüche

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Jo, der Ton ist zeitweise ziemlich rau. Und deswegen denke ich, dass viele FCK-Fans die teilweise berechtigte Kritik garnicht erst anhören. Dabei könnte man mal ganz sachlich darüber diskutieren und würde zu dem Schluss kommen, dass Sippel bestimmt nicht die schlechteste Wahl ist, aber Müller auch eine Chance verdient hätte sich langfristig zu beweisen. Nach den Leistungen dieser Saison spricht jedenfalls nicht mehr so arg viel dafür an Sippel festzuhalten, er bestätigt ja quasi seine unkonstanten Leistungen damit.


    Übrigens wundern mich Sippels Aussagen. Ich erinnere mich als er zu Fodas Zeiten einer der wenigen war, die kritisch über die Leistungen sprach. Da dachte man - ja, der Sippel, der versteckt sich nicht. Jetzt wo er allerdings selbst in der Kritik stand/steht scheint er diesen Blick verloren zu haben. Kann mir gut vorstellen, dass ihm das dann zu persönlich wird und er daher in Verteidiungshaltung geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

  • Zitat

    Übrigens wundern mich Sippels Aussagen. Ich erinnere mich als er zu Fodas Zeiten einer der wenigen war, die kritisch über die Leistungen sprach. Da dachte man - ja, der Sippel, der versteckt sich nicht. Jetzt wo er allerdings selbst in der Kritik stand/steht scheint er diesen Blick verloren zu haben. Kann mir gut vorstellen, dass ihm das dann zu persönlich wird und er daher in Verteidiungshaltung geht.



    Da ist doch das Problem. Sippel kritisiert immer nur die Mannschaft und da auch mal einzelne Spieler. Über seine Böcke, auch unter Foda, sagt er nix. Da sind immer nur die anderen schuld nie er selbst. Wie soll Sippel die Abwehr stabilisierten? Er hat zwar Erfahrung aber durch seine Böcke, Selbstüberschätzung wie man aus Interviews schön rauslesen kann (wie bei Löwe oder Karl) und dazu noch seine anwälzung der Fehler auf seine Mitspieler wird die junge Abwehr eher verunsichert denn aufbauen können sie sich an Sippel net. Dann kann genau so gut der unerfahrene Müller spielen.


    Kadlec


    Stimmt auch die Stürmer machen die Fehler. Wieso aber ist dann bei vielen hier der Schirie schuld das wir nur einen Punkt haben schuld? Bei Sippel werden die Stürmer ins Feld geführt weil sie keine 4 Tore pro Spiel machen beim Schirifehler ist nur der Schiri schuld nicht die Stürmer die ihre 4 Buden net machen und Sippel mit seinem Fehler schon mal garnet. Müssen wir jetzt immer min. 3 Buden machen weil sonst die Gefahr besteht das wir durch einen Bock von Sippel und dem Schiri 2 Punkte verlieren? Wie sagst auch du immer so schön: " Wir sind nicht die Bayern." oder auch: " Wenn der und der Spieler so gut wäre wie ihr ihn haben wollt würde er nicht bei uns spielen." Gelten diese zwei Sätze nicht auch für unsere Stürmer oder gelten die nur für Publikumslieblinge wie Sippel, Löwe und früher Dick? Sippel gehört dort hin wo Dick jetzt auch spielt die 3. Liga entspricht seiner Leistungsstärke. Ich hoffe nur du da oben kommen net auf die Idee mit Sippel zu verlängern.