Eigendlich wollteich mich zu Sippel ja nicht äußern, aber ich stelle fest dass bei vielen Sippel schuld ist dass wir zu null gewonnen haben und Sippel schlecht war wir Sau
Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)
-
-
wäre besser gewesen....
-
@ kadlecFCKfan
Hätte Host Eckel im Tor gestanden, hätten wir auch zu null gespielt
Bei der Frau Merkel bin ich mir nicht sicher. -
DerBergRuft: dann erklär doch mal WARUM Sippel für dich unantastbar ist? Ich bin wirklich auf die Argumente gespannt.....
-
-
Dann bleib gespannt und schau am besten stündlich nach. Irgendwann schreib ich es, wo er es deutlich zum Ausdruck bringt. Bin dann im Gegenzug gespannt, ob du das dann verstehst......
-
Also nur Ausflüchte und Gelaber weil man keine Argumente hat
-
Dann zeig doch mal, wo er geschrieben hat, dass Sippel unantastbar ist. Ich bin gespannt.
Inhalt ist richtig,
nur es muss "sie" heißen - weiblich.Und - mplusk: Es müssen nicht immer sportliche Argumente sein, die einen bewegen, sich für einen bestimmten Spieler einzusetzen.
Ich kann mir z.B. vorstellen, dass man Sippel gut findet, weil er ein echter Lauterer Junge ist, der seit Jahren mit Einsatz und Kampfkraft für den FCK eintritt;
er meiner Meinung nach der einzige Spieler ist, der seit 7 Jahren ( ? ) in dieser Mannschaft spielt;
er deshalb ein Spieler ist, mit dem man sich identifizieren kann - in einer Zeit, in der sich die Söldner die Klinke in die Hand geben.
Jeder wirkliche fan möchte gern, dass Eigengewächse ausgebildet werden, sie aber auch über einen längeren Zeitraum beim Verein bleiben.
Man kauft sich ihre Trikots - man fiebert mit ihnen mit.
Und dann ist es meiner Meinung nach auch legitim, sich in einer Phase für sie einzusetzen, wenn es nicht so gut läuft.
Nein, es ist nicht nur legitim, sondern auch ein Zeichen von Charakter, dass man in solchen schwierigen Zeiten nicht auf sie eindrischt.Und so verstehe ich den Beitrag von derBergruft.
-
Sippel ist mir in diesem Spiel eigentlich nur wegen seiner schlechten Abschläge aufgefallen. Alle anderen Situationen waren weder besonders gut noch besonders schlecht, halt Durchschnitt für 2. Liga. Er konnte sich auch nicht wirklich auszeichnen. Für mich ist das Spiel jetzt keine Grundlage dafür ihn oder den Trend seiner Entwicklung zu bewerten. Aber vom Gefühl her ist die Tendenz wegen der Spiele davor eben weiter nach unten.
-
Danke Kisber, danke Teufelsbraten.
Stimmt beides irgendwie. Muss ich eigentlich gar nichts mehr hinzufügen.
Ich musste sehr lachen, weil es schon ziemlich das ist, was ich denke.Ich seh durchaus, dass Sippel Fehler macht. Ich kann in der jetzigen Situation eine - sachlich geführte - Torwartdiskussion durchaus nachvollziehen.
Ich habe in meinem ersten Beitrag sogar überlegt, ob ich - wortwörtlich- anfügen soll. "Das bedeutet allerdings nicht, dass Sippel für mich UNANTASTBAR ist."- mplusk.
Aber ich habe mich letztlich dagegen entscheiden. Und zwar deshalb, weil ich mich eben NICHT dafür rechtfertigen wollte, dass ich nach wie vor hinter ihm stehe, so lange er im Tor steht.
Naja, jetzt mach ichs doch ...Und ja, für mich verkörperte Sippel über Jahre hinweg ein Stück Beständigkeit in einer Profi-Mannschaft, wo Spieler kommen und gehen, in einer Liga in welcher immer mehr das Geld regiert und sich lange Jahre kaum einer mehr wirklich mit SEINEM Verein identifizierte. (Ist in der momentanen Mannschaft vielleicht anders, war aber, glaube ich, in den letzten Jahren gerade beim FCK extrem...)
Sippel hat über Jahre hinweg (mit mir) und mit dem FCK mitgelitten, mitgefiebert und mitgefeiert und gute Arbeit geleistet- in seiner emotionalen Art, die ihm jetzt so häufig angekreidet wird, die ihn aber Jahre hinweg auch von all denen unterschied, die lustlos und emotionslos am Platz standen. Er hat immer wieder betont, wie viel ihm an diesem Verein liegt.All das macht ihn nicht UNANTASTBAR, völlig logisch.
Aber, es war mir mit meinem Beitrag einfach wichtig, klarzustellen, dass es MIR irgendwie weh tut, was ich in letzter Zeit - gerade hier- über Sippel gelesen habe (vor allem der beleidigende, aggressive Ton in nicht wenigen Beitragen), dass ICH mich davon abgrenzen möchte und ICH eben anders denke.Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung und ich will niemanden überzeugen oder angreifen.
Und Teufelsbraten, du hättest nicht darauf hinweisen müssen, dass ich weiblich bin - ich glaube jetzt wird mir der "mangelnde Fußballverstand" erst recht zum Verhängnis.