Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• also, ich muss sagen, dass ich es auch sprtlich nachvollziehen kann, nur ist es füt mich nicht nachvollziehbar, dass man in der 1. Liga mit ihm planen würde, wenn man ihm langfristig intern nicht die 2. Liga zutraut.

Entweder hat man mit Sippel es intern so vereinbart, um nicht sagen zu müssen, wir planan aus sportlichen Gründen gar nicht mehr mit ihm. Gerade weil man auch von Vereinsseite weiss, das es sich hier trotzdem um einen verdienten Spieler handelt.

Oder, Sippel hat einach zu hohe Gehaltsforderungen gehabt.

Ich tendiere eher zur ersten Aussage.

Ich war nie ein Gegner von Sippel, ich sage sogar, dass er auf der Linie zu einem der stärksten Torhüter der Liga gehört, wenn nicht sogar der stärkste. Aber jetzt zu sagen, warum wirft man einen jungen Torwart ohne Erfahrung rein, dass ist nicht korrekt, den das war bei Sippel und bei allen anderen Torhütern davor auch so, dass sie ohne Erfahrung ins kalte Wasser geworfen wurden bzw. mußten rein kommen und sich bewehrt haben, da vertraue ich ohne wenn und aber auf Ehrmann. Der wird auch seine Einschätzung zur Nichtvertragsverlängerung gegeben haben.

Ich muss den Leuten rexct geben, die sagen, dass er im Rauslaufen seine Schwächen seit Jahren nicht abbauen konnte und deshalb ist es sprtlich und finanziell nachziehbar. Vorallem weil Müller noch jünger, entwicklungsfähiger und vorallen größer ist.

Ich wünsche Tobi, dass er einen neuen Verein findet und sich hier ordentlich verabschieden kann.

Vielleicht steigen wir ja doch auf und Sippel schafft es, an seinen Schwächen zu arbeien. Träumen darf man ja :thumbup:

nur als Mannschaft ist der FCK stark!!!! Über den Kampf zum Spiel finden! FCK VOR EVER!!

• Und wieso soll gute Spieler herzugeben dazu beitragen konkurrenzfähig zu bleiben?

Du liest auch nur was dir in den Kram passt. Gute Spieler verdienen i.d.R. besser als weniger gute Spieler, Spieler mit auslaufenden Verträgen bringen i.d.R. weniger (bis kein) Geld als Spieler mit gültigen Verträgen.

Sippels Vertrag wurde zuletzt im Sommer 2012 bis 06.2015 (ursprünglich 06.2013) verlängert, gerade als wir aus der 1. Liga abgestiegen sind. Es dürfte auch für uns Fans klar sein, dass sein Gehalt den damaligen Verhältnissen entsprechend bemessen wurde und diese Summen über den aktuell gezahlten Gehältern liegen dürfte. Die Annahme, dass Sippel zu den Topverdienern beim FCK gehört, ist daher aus meiner Sicht nicht so abwegig. Wenn man dann aus sportlicher Sicht noch zur Erkenntnis gelangt, dass der Leistungsunterschied von Sippel und Müller minimal ist ... dann ist es sportlich wie finanziell absolut nachvollziehbar, den nunmehr kolportierten Schritt zu gehen.

Stichwort "konkurrenzfähig": Wenn der Verein bei annähernd gleicher sportlicher Leistung mit einem jüngeren, günstigeren Spieler planen kann der zudem auch in Sachen Entwicklung (sportlich vom Talent her, finanziell vom Marktwert) dem Verein eine bessere Lösung verspricht, dann ist die Entscheidung in Sachen Konkurrenzfähigkeit richtig. Finanziell spart der Verein am Gehalt und erhält zudem die Option einer ansprechenden Ablösesumme bei guter Entwicklung des Spielers.

• Dass ist das was Sebastian meinte: Es fliegt Dir um die Ohren. Positiv für Dich ist dass Du das gar nicht bemerkst oder so wahrnimmst.
    Sippel hat ein zur Zeit überragend beschissenes Preis Leistungs Verhältnis. Ist das so schwer?

Doch ich weiss schon was man damit sagen will. Aber ich habe auch gesagt das es nicht immer nur darauf ankommt. Zum FCK gehören solche Spieler halt dazu. Und das ist auch nicht schwer zu verstehen oder? Wir beide sind lange genug dabei um zu wissen wie wichtig Identifikationsfiguren sind. Wir sind doch eine FCK Familie. Weswegen ich es auch gut finde wenn wir solche Jungs wie Orban und Heintz etc. haben. Aber ein Sippel gehört auch dazu und ich freue mich nicht das er geht. Wie gesagt ein Müller muss es erstmal zeigen das er das bringen und ausstrahlen kann was ein Sippel kann. Sippel ist halt einer unserer "Stars" auch wenn das vielleicht schwer zu verstehen ist für dich, der Verein hat sich verändert. Gerade deswegen haben wir nicht mehr die große Wahl.

• @Number_Ten: Eigentlich wollte ich nur die komplette Verlinkung als Text rausnehmen und den doppelten Text löschen ... aber weder will die Forensoftware dies zulassen noch kann ich es anderweitig beheben. Sorry.

• der FCK hat ,was das menschliche angeht,einige Symphatiepunkte bei mir verloren.
    Schwer vorstellbar für mich,ein FCK ohne Sippel

Menschlich? Was ist da denn aus deiner Sicht falsch gelaufen? Im Falle von Dick hab ich das verstanden, hier absolut nicht.

Alle reden von Sippel als Topverdiener.Habt ihr denn schon seine Gehaltsabrechnung gesehen? Oder woher wollt ihr das sonst wissen?
    ich behaupte mal,daß keiner von uns genau weiß,was Sippel wirklich kassiert.
    Über die Gehaltsmodalitäten haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart :biggrin:

Genau wissen tut das sicherlich keiner. Aber Sippel war damals in einer guten Position. Wir waren gerade abgestiegen aus der Bundesliga, Trapp war weg. Wäre Sippel gegangen, hätten wir keinen Torhüter gehabt. Da hat man sicherlich versucht ihn zu halten und ihm ein entsprechendes Angebot gemacht.

• @Number_Ten: Eigentlich wollte ich nur die komplette Verlinkung als Text rausnehmen und den doppelten Text löschen ... aber weder will die Forensoftware dies zulassen noch kann ich es anderweitig beheben. Sorry.

Kein Grund, "sorry" zu sagen, PN diesmal 6-fach angekommen!

• [quote='RedShark','index.php?page=Thread&postID=755026#post755026'] Kollias
    Nicht nur Fans von Bayern, nein aus der ganzen Republik können mit ihm was anfangen. Aber ich verstehe, wir stellen uns lieber jemand ohne Erfahrung ins Tor der hält uns dann alle Bälle bis wir Meister sind! :thumbup:

Wieviel Erfahrung hatte denn Sippel, als er ins TOR durfte? Er hatte wohl genauso viele Spiele bei den Amas gemacht, wie es jetzt auch Müller gemacht hat. Also die gleiche Erfahrung um anzufangen bei den Profis im Tor.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Zum FCK gehören solche Spieler halt dazu.

Ganz langsam und zum mitschreiben: Er muss wohl gehen weil er zu T E U E R ist. Sowas gehört nicht dazu, sowas kann einen verein den Kragen kosten. So dumm kann man doch gar nicht sein. Was glaubst Du ws ein orban und heintz denken wenn man denne bei den vertragsgesprächen sagt dass sie nicht mehr verdienen können beim FCK? Oder einem Karl. Die sind alle nicht dumm und wissen was ein Sippe verdient weil sie wissen wann der Vertrag gemacht wurde. Und wenn die denken dass sie Leistung bringen und schlechter bezahlt werden wie einer dessen Tendenz 3. Liga geht (nich dass das meien Worte wären) dann passiert bitte was? Ist nicht so schwer. Einfach mal das rosa von der brille kratzen und nicht davon ausgehen dass die Orbans und Heintzes das dann lustig finden.

um zu wissen wie wichtig Identifikationsfiguren sind

Orban, Heintz, Zimmer sind doch da. Jacob wächst geran, Müller wäre auch ausm eigenen Stall. Oder müssen wir Hellström und Kadlec holen weil die als Identifikationsfigur auch mal Abschied genommen haben?
    Geh halt mal wieder ins Stadion. Es gibt durchaus einige Namen die lauter geufen werden als der bäckerjunge.

Sippel ist halt einer unserer "Stars"

Warum? Wurde er für den Dschungel angefragt oder woran machst Du das fest?

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Sippel ist ein Urgestein und trotzdem erst 26. Nun muss er also gehen, wozu?

WEIL ER ZU TEUER IST!!!

Sorry fürs "schreien", aber er will es wohl nicht verstehen. :crying:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Sippel hat beim FCK eine sehr gute Zeit erlebt - mit allem, was dazugehört. Doch nun muß einfach die Frage kommen, wollen wir mit aller Macht aufsteigen - oder Sippel bei Laune halten mit all´ seinen Fehlern, die ja zu beobachten sind.

Die Situation einschätzen kann einer mit Sicherheit besser als alle anderen: Sippel. Der weiß, was er über fast 2 Jahrzehnte am FCK hatte ( und umgekehrt weiß auch der FCK, daß Sippel hier in der Vergangenheit gute Arbeit abgeliefert hat ) und wo gerade seine Schwächen sind.

:schild: :schild:

3 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()