Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• Ich werd auch nie den Ruf des Vereins schädigen indem ich besoffen Autofahre und mich von der Polizei im Puff abholen lasse.

Das war klar. Wie lange wollt ihr ihm das noch vorhalten? Seid ihr alle Moralapostel,die noch nie im Puff waren?
    ich für mein Teil gebe zu,schon im Puff gewesen zu sein. Na und!
    Das gilt nur für diejenigen,die das sippel immer wieder aufs Brot schmieren.

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

• Da muss ich Klabuster jetzt mal recht gebe.
    Wie lange ist die Puff Geschichte her?
    Wie alt war Sippel damals?

Wer hat in seiner Jugend und später noch nie einen Fehler gemacht?

Sippel wird gegangen weil das Preis/Leistungsverhältnis nicht passt!
    Das ist OK.
    Alles andere das man ihm zur Last legt ist einfach nur "dummgebabbel"

Forza FCK

:schild:

• Schupp und Runjaic haben - so finde ich - aus ihrem Florian-Dick-Fehler gelernt, frühzeitig und transparent ihre Planung mit einem Spieler angesprochen und besprochen, ihm sogar Alternativen aufgezeigt, die eine Vertragsverlängerung möglich machen (sprich: potentieller Aufstieg und Folgegespräche im März). Jetzt mal ehrlich, das kommt in dieser Form in der Bundesliga auch nicht mehr längst alle Tage vor. Hier herrscht ein Gewitter was für ein Unmensch Schupp sei - ich seh es komplett gegenteilig, fair und transparent, und eben frühzeitig, damit der Spieler Sippel für sich planen kann.

Pardon, aber diese Handlungsweise ist aus menschlicher Sicht verständlich, aber ich halte die Aussage - so sie denn stimmt -
    mit S. bei Aufstieg zu verlängern für "Gehampel/Rumeierei". Ich gehe davon aus, daß man sich endgültig von S. trennen wird, so
    oder so (wurde diese Woche übrigens auf VT bei Sport1 veröffentlicht). Man sollte eine klare Sprache sprechen, auch wenn dies
    bisweilen hart klingen mag. Nicht von der Hand zu weisende Möglichkeit: Sippel unterschreibt bei einem neuen Verein, er darf
    noch bis Saisonende spielen, der FCK steigt auf, dann spielt man mit einem unerfahrenen TW oder muß einen neuen verpflichten.
    Also, ich weiß nicht, ob man sich bzw. Sippel einen "Gefallen" getan hat, indem man dies so veröffentlicht hat.

Weil der Verein nicht die Gründe mancher hier sieht, dass er sich nicht weiterentwickelt wäre oder dass er für die zweite Liga so schlecht wäre, sondern schlicht und einfach, dass man ihn in der ersten Liga besser bezahlen könnte, und ihn sich in der zweiten Liga nicht mehr leisten kann. Sportlich gesehen ist der Verein mit ihm zufrieden.

Also dieses Argument hat was! ;) Wenn der Verein sportlich mit ihm zufrieden wäre, dann könnte er den Vertrag zu anderen Konditionen,
    der 2. Liga angepaßt, verlängern, im Vertrag evtl. einen Passus einbauen, daß bei Aufstieg S. eine bessere Bezahlung erhält. Und was -zig tausend
    Trainerlein fast jeden Spieltag sehen, das soll den Verantwortlichen verborgen bleiben? Nee, nee, das Thema FCK dürfte m. E. für Sippel erledigt
    sein, andernfalls würde ich die Publizierung nicht verstehen.

• War ich noch nie und wüsste auch nicht wieso ich dahin wollen soll. Hatte auch noch keinen Unfall mit Fahrerflucht gehabt. Also darf ich es aufs Brot schmieren? Aber wirklich stören tut mich die geschichte bis auf die peinliche PR trotzdem nicht. Was mich an der Geschichte aber wirklich gestört hat war der Alkohol. Und das war ja beim Sippelschen kein Einzelfall was den Alkohol angeht. Ich kenn einige Sportler aus verschiedensten Sportarten die ihre jeweilige sportart proffessionell betreiben. Die wenigsten können im gegensatz zu den Fussballern davon leben. Und im Gegensatz zu den Fussballern sind alle der Meinung, dass man sich ab einem gewissen Niveau kein besäufnis mehr erlauben kann.

• Was werdet ihr sagen wenn er wie ich vermute bei nem anderen Erstligaklub als Nummer 1 unter kommt wenn er hier weg ist?

dass er sich dann dort nicht durchsetzt. Wobei, Du hast schon so viel behauptet was nicht eintrat dass es irgendwann einfach mal passen muss.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Warum sollte der Verein die sportliche Entwicklung nicht auch so sehen wie viele Fans? Nur weil man evtl im Sommer mit ihm reden will? Sippel hat unbestritten ne Menge Erfahrung, die in der Bundesliga wichtig wäre. Zudem wäre es sehr fahrlässig in der Bundesliga ohne erfahrenen Keeper aufzutreten. Das heißt ja nicht, dass man ihn als unumstrittene Nummer 1 sieht, sondern dass man ihn in Liga 1 bezahlen KANN und dann VIELLEICHT halten will. Wäre man von ihm überzeugt, dann hätte man ein Angebot unterbreitet und das hätte Sippel dann abgelehnt oder nicht. Aber es ist doch offensichtlich, dass man sich von Müller mehr verspricht. Sonst würde man seinen Stammkeeper nicht ein halbes Jahr vorher bereits zur Seite nehmen um ihm mitzuteilen, dass man nicht mit ihm plant.