Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Wenn man es versucht sachlich zu betrachten dann hat Müller einfach keine ausreichenden Argumente bei seinen Einsätzen geliefert um Sippel abzulösen.
    Der Herausforderer muss meist einfach etwas mehr bringen als die renomierte Stammkraft, das zählt doch praktisch für alle Postitionen. Es ist zudem unglaublich schwierig als so junger Kerl wie Müller die Nerven im Zaum zu halten. Man muss ihm einfach die Zeit geben sich an die Situation zu gewöhnen dann meistert er die Herausforderung auch. Warum soll er nicht den erfolgreichen Weg wie die anderen "Ehrmann Schüler" nehmen aber er ist ein anderer Typ als Trapp oder Sippel und das ist nichts schlimmes.
    Fakt ist nun einmal auch, dass uns Sippel mit seiner Leistung im letzten Spiel die kleine Chance zum Aufstieg erhalten hat. Wenn es so richtig um die Wurst ging war er immer gut. Er scheint Druck zu brauchen, das kann für das Spiel am Sonntag (und für das was vielleicht noch kommen mag) in nur gut sein...


    Zudem muss man meiner Ansicht nach sehr vorsichtig sein inwiefern ein Forum repräsentativ für die "mehrheitliche Fan Meinung" ist.
    Es liefern sich in diesem Thema letztlich irgendwo um die 10 Leute eine oft gleiche Schlacht, das sollte man auch nicht vergessen....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • im moment kann ich dir nicht folgen.
    du erkennst meine antipathie,wegen meiner frage,warum sippel so polarisiert?


    nochmal
    ich wusste bei meinen bewertungen über seine leistung immer zu unterscheiden
    zwischen sippel als person und sippel als spieler.


    Nein, ich meinte nicht wegen der Frage, warum Sippel so polarisiert, sondern wegen dem Bezug auf Macho. Wie gesagt zu der Zeit war zwischen Sippel und Macho eh noch Fromlowitz als Nr. 2. Und das meinte ich. Da könnt ich mir vorstellen, dass die persönliche Antipathie dazu beiträgt, sich eben fälschlich zu erinnern, als wäre er damals schon negativ aufgefallen. Und dies bestätigt dann erst recht das negative Bild. Und irgendwann sucht man halt dann vielleicht auch förmlich nach dem Haar in der Suppe.


    Ich lass mich gern korrigieren, aber genau das ist hier in diesem Thread diese Saison häufig geschehen. Irgendwann hat man Fotos rausgesucht und Pfeile draufgemalt, wo ein TW mit seiner Größe zu stehn hat, wenn ne Mauer net hochspringt oder ein Ball direkt im Mauereck oben in Winkel rauscht. Kein Wort, dass der Schütze den Ball von 100 Versuchen vielleicht einmal so trifft. Den musste Sippel aber haben, schliesslich konnte er höher springen wie von Ehrmann aufgestellte Fahrräder. Da wurde echt ein Blödsinn (sry, wenn ichs so sage) teilweise konstruiert. Es fehlte eigentlich nur noch die Forderung, Sippel durch eine mit Rutenbündeln bewaffnete Fanmenge zu treiben (natürlich bisle überzogen). Und da erhebe ich dann Einspruch, denn trotz all seiner Eskapaden hat er nicht nur versagt. Und ich würd mir wünschen, dass man nach seinem Abgang irgendwann auch von Kritikerseite akzeptiert, dass er über mehrere Spielzeiten zumindest in der zweiten Liga ein fester Bestandteil der Mannschaft war. Ob das andere besser gemacht hätten, steht auf nem anderen Blatt. Aber das meinte ich, auch wenn der Post jetzt länger geworden ist wie beabsichtigt.


    Und ein Wort noch zu Herrmann. Bei ihm is die Antipathie gegen Sippel auch eher größer. Er wird seine Gründe haben. Aber auch da sollte man vielleicht in Betracht ziehn, dass seine "Berichte" entsprechend negativer ausfallen. Und Wooten is übrigens immernoch net Toptorjäger in der Bundesliga, auch wenn ich das Beispiel eigentilch vermeiden wollte. Aber es zeigt doch, wie sehr die Wahrnehmung auseinandergehn kann. Wie auch immer. Persönlich bilde ich mir jedenfalls lieber ne Meinung anhand der Informationen, die mir zur Verfügung stehn und die überprüfbar sind und verlass mich net auf subjektive Usermeinungen. Und nur danach kann ich dann auch urteilen. Wenn man hier alle Usermeinungen als unumstösslich hinstellt, hätten wir am Berg jede Saison mehrere Steinigungen. Ich mein ok, soll mir recht sein. Ich verkauf dann die Kiesel sackweise.


    Edit: Zumindest beim Blender sind wir uns zu 100% einig :bier:

  • Ich denke Emotionen und Vorlieben oder Abneigungen gegen den einen oder anderen Spieler gehören auch im Forum dazu.


    Mich regen nur die Leute auf, die dann extrem unsachlich werden und bereits vor Anpfiff wissen wer wieder schlecht spielt, diejenigen dann absolut unfair beobachten. Bei 19 guten und 1 schlechten Aktion kommt dann das Geschrei und meistens noch einige unflätige Äußerungen.
    Sowas geht mir dann gehörig auf die Eier - vor allem wenn du dann 3-4 Leute aus den entgegengesetzten Lagern hast die einen ganzen Thread damit völlig unsachlich blockieren

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Also ich sage dann eben auch mal was dazu:
    Was Sippel "Privat" macht, ist mir echt Scheißegal-- das ist seine sache..
    Aber solange er die Trainingssachen des Vereins trägt, hat er sich in den Dienst des vereins zu stellen und vor allem beim Training nicht an Kindern vorbeizulaufen und denen kein Autogram zu geben oder ein Bild mit ihnen zu machen.
    Da stehen Jungs und Mädesl im Kindergartenalter und Grundschulalter die ihn anhimmel und er läuft vorbei und sagt auf die bitte eines Bildes er hätte keine Zeit. Kann aber dann wenige meter weiter bei "erwachsenen" Mädels stehen bleiben und nimmt sich da fast eine halbe Stunde die Zeit.
    Auch bei extra Autogrammstunden für unsere Fans mit Handicap, kann er sich nicht mal die Zeit nehmen um ALLEN ein Autogramm zu geben.
    Sowas regt mich an seiner Person auf.. Nun jetzt kann er ja bei seinem "neuen" Verein (wo das auch immer sein mag) sich beweisen. Da kennt ihn keiner wirklich und er muss Kämpfen und Leistung zeigen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • Auch diese Kritik von Herrmann kann ich absolut akzeptieren und das is menschlich auch net in Ordnung. Wie gesagt, ich versteh, dass eine Trennung sicher für beide Seiten das Beste ist nach all den Jahren. Aber die Bewertung seiner sportlichen Leistung ist davon unabhängig. Man wusste halt, was man von ihm geliefert bekommt. Das war net toll, aber auch net untragbar. Und ich hoffe, dass Müller der Herausforderung gewachsen ist, dass man am Ende nächster Saison sagen kann, er war auch net untragbar sozusagen. Rein sportlich gesehn. Nicht falsch verstehn. Darf natürlich gern noch besser abschneiden, aber ein TW-Problem nächste Saison wär net gut. Darum gehts mir. Und das hatten wir mit Sippel eben nicht oder sagen wir nur latent mit seinen Aussetzern.

  • Hoffentlich hat Tobi keine Rachegedanken gegenüber dem FCK,und läßt absichtlich einen oder zwei rein.
    ich glaube es zwar nicht,wäre aber möglich.Man kann in keinen hineinschauen.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Klasse Präsenz heute. Das Stadion begrüßte und verabschiedete ihn mit unzähligen sippel-Rufen. selten wurde ein Spieler in den letzten Jahren so gefeiert wie sippel.


    Danke sippel für für die die vielen guten Spiele für den Betze.

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit:

  • @ Betziman


    Stimmt, habe genau das gleiche gedacht.
    Spiegelte genau das Gegenteil wieder von dem was hier oft über Sippel geschrieben wurde.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild: