Fritz Fuchs (07/1969 - 06/1975)

  • bestätigt daß, was ich schon immer gedacht gedacht habe, Schjönberg war die größte Niete im sportlichen Bereich des FCK.


    Wenn alles gut läuft, wird FF vielleicht auch in der nächstens Saison uns erhalten bleiben.


    Viel Glück für Zukunft FF :daumen:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)


  • Hatte schon mal an anderer Stelle geschrieben.
    Toppi kannte die Zahlen, als Manager muss man zuallererst das Zahlenmaterial lichten, um zu sehen was möglich ist und was nicht- Das zeichnet einen guten Manager aus, der weiss was er tut – :yes:
    Bin selbst einer, wenn ich so arbeiten würde, könnte ich die Rheinbrücke kehren !!
    Der wollte seine arbeitslosen Georgier unterbringen. Und als er merkte Ostermann, den er ja von Saarbrücken her mehr als kannte, im Anflug war, hat er Gummi gegeben, - Ganz einfach nur eine Lachnummer - :rofl:

    Er kannte die Zahlen - so ein Unsinn. Wie kann man Anfang Dezember Zahlen kennen, die für Mitte Januar halbgar versprochen werden? Anfang Dezember wurden neue Gelder versprochen und er zog los - dass die Kohle nicht kam ist ihm nun wirklich nicht anzulasten. Welchen Grund hätte er denn, bei versprochenen 200 000 € Leute für 2 Mio auszusuchen? Wer nimmt denn einen Job an, um ihn absichtlich nicht auszufüllen? Selbst (in Deinen Augen) Verräter brauchen doch einen Grund - oder ist er einfach nur schwachsinnig?


    Ihm dann zum Vorwurf zu machen, dass er Georgier unter Vertrag nehmen wollte - natürlich kennt er sich dort am besten aus. Dass sie auch nicht aus einem Vertrag rausgekauft werden müssen ist dann allerdings ein unglaubliches Hindernis für den klammen FCK. Schon klar - da nimmt man besser Topleute aus Topvereinen und sucht nicht nach dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis.


    Die Flucht vor Ostermann (was meinst Du übrigens mit 'mehr als kennen' - waren sie intim?) ist eine weiteres aus der Luft gegriffenes und komplett haarsträubendes Erklärungsmuster. War Ostermann jetzt der große Spender? Dann wäre die Kohle ja da gewesen und Toppi hätte fett shoppen können. Kommt Ostermann im Schlepptau von Fuchs? Dann hätte Toppi aber die Flucht vor der Bedrohung ohne sie zu kennen ergriffen - sehr skurril. Oder Hat Ostermann am Ende doch nichts mit dem FCK am Hut? Das wäre dann aber besonders dämlich von Toppi.



    Du kannst ihn nicht ab und legst Dir Deine Interpretation passend - mit einer Analyse der Situation hat das aber auch gar nichts zu tun.

  • Sehr logisch und glaubhaft argumentiert. Denke, so ist es genau getroffen.

  • @ seven


    Ostermann ist da mit Sicherheit mit drin, aber darum dreht sich diese Diskussion hier ja gar nicht.



    Die Transferperiode ist nun vorbei, Fuchs hat wohl das mögliche in den knapp 4 Wochen geschafft, was er machen konnte (Niculescu wäre wohl das Sahnehäubchen gewesen, aber der Klassenunterschied zum MSV hat entschieden). Nun wird es interessant werden, was er in den nächsten Monaten tut und für die kommende Saison plant. Darauf bin ich wirklich gespannt.

    Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

  • Mit Lamprecht, Weigert, Iakob und Mandjeck haben wir vier Spieler erhalten, die ich noch vor vier Wochen nie für möglich gehalten hätte.
    Mit (fast) leerem Geldbeutel Spieler an Land zu ziehhen mit dieser Biographie ist aller Ehren Wert. Wenn man noch dazu bedenkt, dass wir drittletzter der 2. Liga sind. Kompliment Herr Fuchs, das war generalstabsmäßige Arbeit für den Verein. Ob sie Früchte trägt liegt nun nicht mehr in unmittelbarer Hand von FF. Da ist ein anderer für Zuständig ...
    Die individuelle Klasse unseres Kaders wurde auf jeden Fall verbessert, der Klassenerhalt müsste rein nach den Gesetzen der Logig machbar sein.
    Aber die Logig alleine wird uns in diesem Jahr nicht weiterhelfen ...

  • Ich kann die Arbeit nicht wirklich beurteilen. Ich kenne eigentlich nur Weigelt - sonderlich aufgefallen ist er mir bisher nicht.


    Wenn ich die Transfers in der momentanen Lage durchgehe, komme ich zu einem gemischten Ergebnis.


    Weigelt wurde für eine Position geholt, bei der ich uns eigentlich gar nicht mal so schlecht besetzt sehe. Bugera hat sicher schwach gespielt bisher und nach einer Verletzung wird er dann auch wieder ein wenig Zeit brauchen - ich halte ihn aber (ähnlich wie Sven Müller) für einen eigentlich guten Mann. Da es sich um ein Leihgeschäft handelt, behebt es immerhin die Lücke bis Saisonmitte - die Alternativen auf der Position sind allemal mau und damit bewerte ich die Ausleihe als eher gelungen.


    Mandjeck sagt mir nun wirklich gar nichts. Auf der Bank in Stuttgart zu sitzen disqualifiziert in allerdings nicht im Voraus - das macht Meißner auch und den wünschte ich mir schließlich auch zurück. Was mir hier fehlt, ist eine echte Lösung. Schlägt er ein (und das muss er auf dieser bisher jämmerlich besetzten Position) ist er nächstes Jahr wieder weg. Tut er es aber nicht, sind wir weg - wird also ein sicheres Halbjahresgastspiel. Ich hätte mir für das Mittelfeld einen erfahrenen Spieler gewünscht - aber ich kenne ihn nicht. Vielleicht ist er ja ein echter Kracher.


    Lamprecht ist ein weiteres Leihgeschäft. Einen verletzten Spieler für die rechte Seite auszuleihen - das ist für mich zumindest fragwürdig. Ich sehe nicht mal Bedarf auf der rechten Seite. Mit Müller und Reinert sind wir gut besetzt und mit ein wenig Vertrauen würde das auch bald wieder knacken.


    Der einzige 'echte' Transfer ist also Iakob - auf der Position war immerhin unbestritten Bedarf. Er passt für mich prinzipiell auch an die Seite Jendriseks und erscheint mir der logischste Transfer. Möglicherweise die Verstärkung, die wir brauchen.



    Insgesamt wurden mit der vorhandenen Kohle ein paar Löcher geflickt, eines vielleicht gestopft und ein wichtiges (defensives Mittelfeld) offen gelassen. Man muss sehen, dass andere Vereine sich auch verstärkt haben und das augenscheinlich nicht weniger intensiv wie der FCK - der große Sprung muss es also nicht gewesen sein.


    Da ich aber die ganzen Leute wirklich kaum kenne, kann es ja auch sein, dass´wir endlich mal jemanden gefunden haben, der sich wirklich auskennt im Business und ein Auge für Spieler hat. Dann wiederum ist es egal welche Positionen - gute Leute helfen immer. Die Arbeit von Fuchs jetzt schon zu beurteilen geht nicht - mehr als ein 'Er hat sich bemüht' ist da noch nicht drinne. Jetzt müssen seine Spieler zeigen, dass sie den Verein weiter bringen und vor allem - bei der nächsten Auswahl, wenn die ausgeliehenen Jungs wieder weg sind, muss es dann nochmal klappen.



    Hoffnung ist also da: Für die hier ab und an gelesene Euphorie fehlt mir allerdings ein Mann im Mittelfeld, der mehr als Talent hat - nämlich Erfahrung und die Eigenschaft eine Mannschaft zu führen.

  • Natürlich kann der Erfolg der Arbeit von Fritz Fuchs erst später beurteilt werden. Aber nach dem Schaumschläger Toppmöller (hinter dessen Engagement ich Anfangs 100 %ig stand) ist die sachliche Art und Weise von FF richtig wohltuend.


    Und eine wichtige Aufgabe hat er m. E. noch vor sich: einen Sportdirektor für die nächste Saison zu finden.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Natürlich kann der Erfolg der Arbeit von Fritz Fuchs erst später beurteilt werden. Aber nach dem Schaumschläger Toppmöller (hinter dessen Engagement ich Anfangs 100 %ig stand) ist die sachliche Art und Weise von FF richtig wohltuend.


    Und eine wichtige Aufgabe hat er m. E. noch vor sich: einen Sportdirektor für die nächste Saison zu finden.


    Weshalb lässt sich der Erfolg der Arbeit des Herrn Fuchs erst später beurteilen???


    Weil dann möglicherweise die von Herrn Fuchs zum FCK gewechselten Neuzugänge keine Verstärkungen sind und weit hinter ihren Möglichkeiten bleiben?


    Weil trotz der Arbeit der Abstieg nicht zu verhindern war?


    Die abgelieferte Arbeit von Herrn Fuchs muss jetzt schon als ERFOLG gewertet werden. Die finanzielle Situation scheint ja mehr als desolat zu sein und dennoch sind namhafte gute Fußballer als Neuzugänge zu verzeichnen.


    Was letztendlich der Trainer aus den Neuzugängen und der gesamten Mannschaft rausholt kann wohl kaum die Arbeit von Herrn Fuchs beeinflussen. Oder ist er auch als Trainer dort ehrenamtlich beschäftigt?

  • Tja frankenfck, da stimme ich Dir voll zu, die Arbeit von F.F lässt sich erst nach dem letzten Spiel bewerten, denn die steht und fällt mit dem Nichtabstieg.


    Sollte dieses Ziel erreicht werden, hat er alles richtig gemacht, was die Transferpolitik angeht. Mit den Zugängen kann man sich im Prinzip einverstanden erklären, aber was mir auch nach dieser transferperiode fehlt, ist ein durchschlagskräftiger Stürmer. Dies bemängeln wir FCK-Fans seit 1,5 Jahren, aber entscheidendest getan hat sich doch ehrlich gesagt nicht.


    Trotzdem, F.F hat sich reingehangen.......wad rauskommt werden wir sehen.

  • smarty


    Soll ich Dir sagen, warum wir die letzten 1 1/2 Jahren wie es Dein Wunsch gewesen wäre, keinen durchschlagskräftigen Stürmer geholt haben?


    Ich sags Dir Smarty: Weil wir kein Geld dafür hatten. So einfach ist das !!!