Sicher kann der Tabellenplatz nicht das Maß aller Dinge sein aber: Ich möchte trotzdem warnend den Finger heben und auf die letzte Saison und Rekdals wahnsinnig tolles Training und z.B. erstellte Solidaritäts-Threads für ihn verweisen. Wenn man am letzten Spieltag abgestiegen wäre dann hätte uns das super Training rein gar nichts mehr genutzt. Selbstredend lügt die Tabelle am Ende der Saison nicht. Bei der aktuellen Lage, man schaue sich nur an wie die Nürnberger nach einem für sie katastrophalen Saisonstart bis auf 6 Punkte an uns dran sind, kann es natürlich schnell gehen und man ist da vorne erstmal weg.
Unser Anspruch kann es eine Saison nach dem "beinahe" sportlichen und finanziellen Supergau nicht sein den Rest der Liga mal eben so locker weg zu hauen. Man hat seitens des Trainerstabes und der Vereinsführung zum ersten mal seit etwa einem Jahrzehnt vieles richtig gemacht. Daraus einen Anspruch zu generieren alles richtig machen zu müssen oder gar gemachte Fehler (die in meinen Augen total normal sind) überzubetonen halte ich für falsch.
Klar, Fußball ist ein schnelllebiges Geschäft aber lasst uns bitte nicht vergessen was wir am Ende der vergangenen Saison erlebt haben und fast ein Jahrzehnt durchmachen mussten. Fakt ist: Wir sind Tabellenzweiter und stehen damit verdammt gut. Wer von uns hätte darauf zu Beginn der Runde eine Wette angenommen. Sind wir Ende der Saison Vierter breche ich garantiert nicht Tränenüberströmt vor lauter Enttäuschung zusammen.
Wenn ich davon überzeugt bin, dass Lampe besser ist als Bugera hat das weder mit dem Tabellenstand noch Kritik am Trainer zu tun. Es ist meine Meinung aufgrund von den Leistungen die ich von beiden Spielern auf dem Platz gesehen habe.