Christopher "Lampe" Lamprecht (01/2008 - 06/2009)

• Sicher kann der Tabellenplatz nicht das Maß aller Dinge sein aber: Ich möchte trotzdem warnend den Finger heben und auf die letzte Saison und Rekdals wahnsinnig tolles Training und z.B. erstellte Solidaritäts-Threads für ihn verweisen. Wenn man am letzten Spieltag abgestiegen wäre dann hätte uns das super Training rein gar nichts mehr genutzt. Selbstredend lügt die Tabelle am Ende der Saison nicht. Bei der aktuellen Lage, man schaue sich nur an wie die Nürnberger nach einem für sie katastrophalen Saisonstart bis auf 6 Punkte an uns dran sind, kann es natürlich schnell gehen und man ist da vorne erstmal weg.

Unser Anspruch kann es eine Saison nach dem "beinahe" sportlichen und finanziellen Supergau nicht sein den Rest der Liga mal eben so locker weg zu hauen. Man hat seitens des Trainerstabes und der Vereinsführung zum ersten mal seit etwa einem Jahrzehnt vieles richtig gemacht. Daraus einen Anspruch zu generieren alles richtig machen zu müssen oder gar gemachte Fehler (die in meinen Augen total normal sind) überzubetonen halte ich für falsch.
    Klar, Fußball ist ein schnelllebiges Geschäft aber lasst uns bitte nicht vergessen was wir am Ende der vergangenen Saison erlebt haben und fast ein Jahrzehnt durchmachen mussten. Fakt ist: Wir sind Tabellenzweiter und stehen damit verdammt gut. Wer von uns hätte darauf zu Beginn der Runde eine Wette angenommen. Sind wir Ende der Saison Vierter breche ich garantiert nicht Tränenüberströmt vor lauter Enttäuschung zusammen.

Wenn ich davon überzeugt bin, dass Lampe besser ist als Bugera hat das weder mit dem Tabellenstand noch Kritik am Trainer zu tun. Es ist meine Meinung aufgrund von den Leistungen die ich von beiden Spielern auf dem Platz gesehen habe.

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Irgendwas muss da gewesen sein. Es war doch glaube ich auch das erste oder zweite Spiel nach seiner Verletzung, dass er da von Anfang an gespielt hat zeigt doch dass er den Trainer im Training überzeugt hat. Und unsere Stürmer haben in dieser Saison auch mit Sicherheit schon die ein oder andere 100% ausgelassen, das nennt man dann auch FEHLER. Beim Abwehrmann passiert halt ein Gegentor. Nur wurden unsere Stürmer nicht auf die Bank in der Regionalliga verbannt...

• Irgendwas muss da gewesen sein

auch ohne die einzelheiten zu kennen und ohne 'Pro-Lampe-brille' find ichs sehr riskant, alles auf die karte Bugera zu setzen.

wir haben drei spezialisten für die LV-position:
    - Bugera: bis vor kurzem langzeitverletzt, ohnehin nicht der schnellste und daher immer gut für ne karte
    - Schönheim: pendelt seit monaten zwischen verletzung und formtief
    - Lamprecht: fit aber zur zeit null spielpraxis

was wenn Bugera ausfällt? wird dann wieder Bello als notnagel aus dem MF abgezogen?

warum hält man Lamprecht nicht wenigstens in der RL auf betriebstemperatur, damit er im notfall als backup kommen kann?

• Habt ihr euch eigentlich mal die letzten Einsätze angesehen. Vor allem den letzten Einsatz von Lamprecht. So planlos und unmotiviert habe ich schon lange keinen mehr gesehen. :brille: :pinch: Lamprecht war die letzte Zeit einfach nur grottenschlecht. Formtief ! :thumbdown: Bugera ist vielleicht nicht der Schnellste, aber hat zur Zeit die bessere Übersicht beim Flanken usw.. :thumbup:

Ich kann Sasics Entscheidung sehr gut verstehen. :thumbup:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Sorry,wenn ich mir deine beiträge anschaue könnte ich immer :flow:
    Überlege nächstes mal,bevor du etwas schreibst!!!!
    :schild:

• Sorry,wenn ich mir deine beiträge anschaue könnte ich immer :flow:
    Überlege nächstes mal,bevor du etwas schreibst!!!

Sind wir jetzt auf dem Ich-kotze-so-gerne-Niveau im Lampe-Thread?

Sind die Jungs enttäuscht. weil wir auswärts keine Punkte holen?
    Mehr Herzblut, dann musst du auch nicht kotzen.

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

• Wenn Lampe in den letzten drei Spielen der Vorrunde nicht mehr zum Einsatz kommt, dann wird er auch kein Spiel mehr für den FCK machen.

• ... womöglich wird ihm in Koblenz Sabotage unterstellt??? Oder eine spezielle "Beleidigten-Reaktion" von MS (altes Umfeld ...)? Was gibt es sonst für konkrete Anhaltspunkte für dieses Abservieren?

• was da im moment mit lampe passiert,werden wir wohl
    nie erfahren.

es ist das gute recht von sasic,das er die mannschaft
    nach seinem ermessen zusammen stellt.

nur wenn es keine nachvollziehbaren gründe für
    die demission von lampe gibt,muss sich sasic auch
    von den fans hinterfragen lassen,warum er der
    weitaus schlechteren alternative bugera,den vorzug einräumt.

• Ich gebe dir recht und würde Lampe auch gerne wiedersehen, er hat für den LV das größte Potenzial.
    Aber MS wird gute Gründe haben, Bugera vorzuziehen. Ich vermute, dass die Gründe nicht nur leistungsbezogen sind. Ich finde es sehr gut, dass diese Gründe intern bleiben und uns Fans nicht unbedingt etwas angehen. Diese Dilettanten der letzten Saison hätten längst alles ausgeplapert....ich bin jedenfalls froh, dass der Verein seriöser geworden ist. Ich hoffe, dass Lampe sich im Training rankämpft!

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)