Eintracht Frankfurt

  • Frankfurt sollte allen eine Lehre sein.


    Der unnötige Trainerwechsel hat ihnen die Liga gekostet. Man konnte sich dem "Zauber" eines Daums nicht entziehen und zahlt für Skibbes Rausschmiss nun die gerechte Strafe.


    Unnötiger Trainerwechsel sei mal dahin gestellt. Skibbe hat nichts gebracht. Ist natürlich unglücklich einen Trainer nach einem Sieg zu entlassen. Der große Fehler war Daum. Der hat seine Motivationskünste verschnieft. Ich gönne denen den Abstieg (hoffentlich) von Herzen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Zitat

    BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke fordert von Eintracht-Präsident Peter Fischer eine Entschuldigung für dessen beleidigende Äußerung über die Dortmunder. Fischer hatte am Samstag bei den Randalen in Frankfurt den aufgebrachten Fans zugerufen: «Dann schlagen wir eben den Scheiß-BVB.»


    FT

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Was sich die Frankfurter da geleistet haben, geht nicht auf die berühmte Kuhhaut! Die Krone setzt der Fischer dem Ganzen auf. Erst dachte ich noch „Respekt“, wie er da mit den sog. Fans umgegangen ist. Und dann lässt er so einen Sch..spruch in Richtung Dortmund los!
    Dieser verein hat es sportlich & vom Umfeld nicht verdient in der 1. Liga zu bleiben.

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • ganz ehrlich gesagt bin ich kein Freund der Eintracht, ganz im Gegenteil.
    Ich hoffe, dass sie in Liga 2 auf die Schnauze fallen...


    Soviel dazu


    Zu den Äußerungen des Herrn Fischer möcht ich nur sagen . Es kommt drauf an in welcher Siuation dies gesagt wurde. Direkt am Zaun zu seinen Hohlköppen im Zustand höchster Erregung?


    Oder ruhig zu eionem Reporter.



    Man kann es von 2 Seiten sehen . Wenn er es wie im Fall eins gesagt hat war bestimmt noch sowas bei wie ..


    ".... jetzt haben wir halt verloren , dann gewinnen wir am nächsten WE gegen den Scheis BVB , und jetzt geht zurück in die Kurve....."


    SOLLTE es so gewesen sein und nur aus dem Zusammenhang gerissen sollten sich die Mediean auch mal etwas zurückhalten und zur Deeskalation beitragen.
    Wenn ich mir die Sportschau ansehe , da wrd ganz am Anfang des Berichtes Frankfurt - Köln auf die Supertollen Aufnahmen der neuen Supergeilen Kamera die es nur einmal auf der Welt gibt , hingewiesen , mehrfach sogar , dass ich mich fragte .. hm .. was issn so tolles an der Kamera .. macht Nahaufnahmen vom Torwart ... Super..


    NACH dem Spiel erschienen mir diese Äußerungen wieder in einem ganz anderen Licht.
    Mit einer der TREIBER in diesem Hexenkessel sind doch die Medien . Wer bietet denn den Hohlköppen soviel Bühne? Sowas sollte man erst gar nicht groß im Fernsehn zeigen, sondern hart und rigoros durchgreifen. Die meisten dieser Menschen können doch eh nur von 12 bis MIttag denken . Nehmt ihnen die Bühne und lasst Polizei und Vereine ihre Arbeit machen liebe Medien.


    Aber neiin. Ich bin mal gespannt wann extra Sendezeit drangehängt wird um die Ausschreitungen zu übertragen . Und vor allem wer die Rechte an den Live Dokus dann besitzt .. Blablabla.


    Die Medien sollten sich genauso wie die "Fans" auf den Fußball konzentrieren. Genau wie die Art der Befragung in manchen Fällen direkt nach dem Spiel. Da sind manchmal so agressive Fragen bei , da würd ich als Spieler .. *zensiert* ..


    Also vllt sollte man bevor man urteilt , oder über jemanden urteilt , den Gesamtkonsens sehen . Eine Äußerung wie die des Herrn Fischer kann aufreizend wirken, aber auch genau das Gegenteil bewirken. Und mit Verlaub , ein Herr Watzke muss sich nicht hinstellen und in der Öffentlichkeit via Bild Zeitung eine Entschuldigung fordern. Man kann genauso gut den Telefonhörer in die Hand nehmen und fragen ... " Sag ma Fischer, was sollte das?"


    Amen

    ~~ No Brain - No Headache~~

  • ich bin mal auf die Strafe gespannt. Die Aktoon war jedenfalls wesentlich heftiger als der Bierbecherwurf von St. Pauli.
    Mal sehen was die DFL hier entscheidet


    Aber Frankfurt hat natürlich immer einen Bonus beim DFB.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • zwischen der Aktion von St Pauli und der in Frankfurt ist ein wesentlicher Unterschied..
    In Pauli lief das Spiel noch und der Schiri war noch auf dem Platz, In FFM war das Spiel schon beendet und der Schiri hatte das Spielfeld mit beiden Assistenten schon komplett verlassen-


    Der Extrabericht wird deswegen ausschlaggebend sein, wenn der Schiri was geschrieben hat

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • zwischen der Aktion von St Pauli und der in Frankfurt ist ein wesentlicher Unterschied..
    In Pauli lief das Spiel noch und der Schiri war noch auf dem Platz, In FFM war das Spiel schon beendet und der Schiri hatte das Spielfeld mit beiden Assistenten schon komplett verlassen-
    Der Extrabericht wird deswegen ausschlaggebend sein, wenn der Schiri was geschrieben hat

    Wenn der SR den Platz schon verlassen hatte, dürfte er nichts mehr gesehen haben, und daher
    dürfte von ihm kein Extrabericht anzufertigen sein. Abgesehen davon, die Fernsehbilder sind so was
    von eindeutig, daß es keines Extraberichtes bedarf. Nun gab es innerhalb 1 Woche 2 "tolle" Aktionen
    der Eintracht-"Fans" - die eine zwar außerhalb des Platzes -, es wird höchste Zeit, daß diesen Chaoten
    eine derartige Strafe aufgebrummt wird, daß diese hoffentlich auch auf andere heilsam wirkt. Obwohl, mir fehlt
    der Glaube!

  • Frankfurts Präsident hat sich ja heute beim BVB entschuldigt.


    Auch wenns sehr emotional gemeint war und er schlichten wollte,
    denke ich, dass er mit der Aussage "Dann schlagen wir halt den Schei.. BVB" dem Verein ein Bärendienst erwiesen hat.


    Dortmund wird wohl ein Feuerwerk abbrennen.


    :biggrin: