da herscht gerade Aufbruchstimmtung beim Aufsteiger nach dem Optimalen Start. Die Fans haben das Team gestern auch nach dem 0:2 angefeuert und angepeitscht und so zu Punkt getragen .... bei denen läuft es zur Zeit. Aber im Fussball kann es auch ganz schnell wieder anders laufen ....
-
-
Man sollte die Kirche mal im Dorf lassen. Ich kann mich noch erinnern vor zwei Jahren als die Eintracht abstieg.
Haben die auch die beste Hinrunde ihrer Vereinsgeschichte gespielt und sind am Schluss abgestiegen.
Sie spielen momentan sehr gut allerdings ist es erst Spieltag nr. 5 -
Klar ist es erst der 5. Spieltag und natürlich kann noch alles passieren, aber die 13 Punkte die sie jetzt haben haben sie nun mal und wenn sie in den nächsten 29 Spielen weniger als einen Punkt im Schnitt holen reicht es für den Klassenerhalt. Alles andere ist eh nicht realistisch in meinen Augen. Selbst wenn sie bis zur Winterpause im oberen Drittel bleiben sollten.
-
Veh hat ein Spielsystem mit hoher Laufbereitschaft und wahnsinnig schnellem umschalten von Abwehr auf Angriff etabliert und dafür gezielt das passende Team zusammengestellt. Das was dort gerade passiert lässt aufhorchen und was Klopp nach dem Spiel über die Frankfurter Spielweise gesagt hat deutet darauf hin, dass es eher kein zufälliges Stimmungshoch ist....
-
Sehe ich auch so. dass die Frankfurter ne gute Pahase haben ist unbestritten, aber die Strukturen und das System das dem zugrunde liegt bleibt auch in schlechten Pahsen ne sehr gute Basis. Die werden ganz sicher nicht einfach so abstürzen.
-
Alex-Meier-Festspiele??? 2:1 nach Rückstand, da geht die Post ab.
-
Hatte vor kurzem beim Klettern in den Alpen auch eine interessante Gesprächsrunde mit ein paar gemäßigten Hessen aus Frankfurt, mit denen man sich auch vernünftig über Fussball unterhalten konnte, ohne gleich in irgendwelche Klischees des Hasses aufeinander driften zu müssen... und dabei auch zumindest für uns festgestellt, dass man vom Bruchhagen persönlich halten kann was man will, aber er hat schon scheinbar kein absolut schlechtes Händchen... abgesehen von den zugebenermaßen drastischen Fehlentscheidungen beim entlassen von Skibbe damals und dem Wechsel zu Daum, hat er seitdem auch vieles richtig gemacht...
Vorallem da Veh da wohl ganz gut mit Bruchhagen harmoniert, und wie hier schon ein Vorredner schrieb... man hat derzeit bei denen das Gefühl, dass sie ein ganz bestimmtes System einfach zu Grunde legen wollen, und danach wird einfach die Kaderplanung ausgerichtet, Punkt, Aus, Ende... selbst wenn dann Spieler wie Idrissou oder andere nach nem Aufstieg weichen müssen, aber der Erfolg und vorallem die Art und Weise gibt dem ganzen Recht...
Umso mehr wünsche ich mir noch im Laufe der Saison bei Foda auch ein Konzept und grundlegendes Prinzip in der Spielweise erkennen zu können, mit dem man auch auf Dauer erfolgreich sein kann...
-
An Frankfurts Spielweise find ich derzeit vor allem interessant, dass sie keine Stürmer brauchen, um Tore zu schießen, sondern die Mittelfeldspieler so dermaßen gut ins System eingebunden sind, dass vor allem diese die größte Torgefahr ausstrahlen.
-
Wenn Du so nen Mann wie Meier hast ist eben auch jeder Standard gefährlich. Zudem hat er wie auch Inui eine grosse Klasse aus dem Spiel heraus.
-
Super Stimmung im Stadion, selbst nach und während des Rückstandes, sowas habe ich schon lange nicht mehr auf dem Betze erlebt.