Taktik u. Aufstellung gegen 60

  • ......................Sippel...................................


    Müller.....Ouattara......Schönheim........Weigelt


    Bernier ......Demai.....Mandjeck......Bellinghausen


    ............Runström.........lacob.......................


    Joker: Jendrisek, Bohl, Reinert


    ich glaub nicht dass Iacob die 90 min durchhält. mit allen drei stürmern in der startelf hätten wir keinen zum nachlegen
    Bohl für Demai, falls dieser schwächelt (Bohls einwürfe sind eh gefährlicher als Demais ecken)

  • ich glaub nicht dass Iacob die 90 min durchhält. mit allen drei stürmern in der startelf hätten wir keinen zum nachlegen

    Alex Esswein traue ich durchaus zu, Iacob nach 60 Minuten zu ersetzen. Aber das heißt nicht, dass ich diese Taktik unbedingt befürworte. Entweder es bleibt bei Jendrisek oder aber Kjetil gibt Runström das Vertrauen und versucht ihn, mit einem Einsatz in der Startelf zu belohnen. Höchstwahrscheinlich wird aber die Trainingsleistung den Ausschlag geben.

    Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

  • Man MUSS Runström eigentlich von Anfang an bringen jetzt. Er wird versuchen nachzulegen und erhält dadurch vllt noch nen Schub durch den erneuten Vertrauensbeweis.


    Genau so würde ich auch spielen...


    denke in der Abwehr sollte man im Spielverlauf nichts ändern solangs nicht wirklich notwendig ist.
    Wer sonst durchspielen sollte, hängt ganz von der Tagesform des jeweiligen Spielers ab. Ich denke, eigentlich ist jeder Spieler ersetzbar.


    Auf jeden Fall sollte Jendrisek reinkommen. Iacobs Luft reicht bestimmt nicht für 90 Minuten, also wohl eher für ihn hier. Stellt sich Runström wieder etwas ungeschickt an und vergeigt seine Chancen, dann kommt auch sicher Opara zum Einsatz.
    Würde im Mittelfeld auch gern wieder Bohl sehn. Evtl für Bellinghausen auf links oder in der Mitte für Demai.

  • kotysch ist viel zu langsam ,um gegen bierofka zu spielen.

    Müller is genauso langsam und is im Stellungsspiel und Defensivverhalten allgemein um einiges schlechter. Kotysch is eben ein gelernter Abwehrspieler und Müller nicht unbedingt. Deswegen fänd ichs sinnvoll, wenn man Müller nach vorne schiebt und Kotysch hinten spielen lässt.

  • Was wollt ihr denn alle mit dem Bierofka? Der wird vom Bernie umgetretten und dann ist gut. Gibt zwar wieder ne rote Karte, aber mit weniger Spielern können wir ja bekanntlich gut umgehen. :ironie:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Müller is genauso langsam und is im Stellungsspiel und Defensivverhalten allgemein um einiges schlechter. Kotysch is eben ein gelernter Abwehrspieler und Müller nicht unbedingt. Deswegen fänd ichs sinnvoll, wenn man Müller nach vorne schiebt und Kotysch hinten spielen lässt.


    müller ist aber noch lange nicht in der form wie er unter wolf gespielt hat , da war er nach vorne deutlich gefährlicher.


    daher wäre ich nicht unbedingt dafür das müller auf der rechten seite spielt .


  • Genau so würde ich auch spielen lassen, außer für Runström würde ich Jendrisek bringen.


    Erstens würde ich mir den "Joker" Runström als Ass in der Hinterhand halten und zweitens würde ich ihn noch vor dem Publikum schützen. Das Risiko, dass er nach ein paar nicht so gelungenen Aktionen vom Publikum niedegemacht wird, wäre mir einfach zu groß.


    Traurig, aber wahr!

  • Für die linke Aussenbahn (Mittelfeld) kommen nur zwei Spieler in Frage: Simpson und Bellinghausen.
    Von daher hat die rote Karte von Josh den Vorteil, das sich die linke Seite von alleine aufstellt. Jendrisek im Mittelfeld links wäre eher was für einen Strandkick auf Teneriffa.
    Jendrisek ist ein geborener Vollblutstürmer, kann aber auch als dritte Kraft hinter den beiden Spitzen spielen. Alles andere wäre Nonsens.


    Was mir überhaupt nicht in den Kopf will:
    Warum ist Runström nach seinem tollen Kopfball auf einmal wieder so im Gespräch, als hätte er in der kompletten Hinrunde jede Menge Tore geschossen und auch vorbereitet.
    Die tatsächlichen Fakten sprechen eine andere Sprache. Wenn ich hier lese, man sollte ihm jetzt mal wieder so 3-4 Spiele Zeit lassen, um den nicht vorhandenen Knoten platzen zu lassen ... Vielen Dank !
    Wir brauchen in unserer derzeitigen Situation messbare Ergebnisse. Und keine Spekulationen, ob es einer den nun packt oder nicht. Iacob und Runström gesetzt als Stürmer würde heißen: Na schaun mer mal, bei wem von beiden zuerst der Knoten platzt. Wir hätten einen Sturm, von dem wir gar nicht wüssten, wo er momentan steht.
    Bei Jendrisek und seinem statistischem Arbeitsnachweis ist dies anders: Der Junge trifft (wenn er den spielt) und er bereitet auch vor.


    Von daher frage ich mich allen ernstens: Können wir uns derzeit den Luxus erlauben, unseren besten Stürmer auf die Bank zu setzen und zwei andere spielen zu lassen, um zu sehen, wann der Knoten platzt ?
    Bei Iacob geht das in Ordnung, der hat alles noch vor sich. Bei Runström sehe ich das anders: Der hat alles bereits hinter sich.
    Er sollte das machen, was er momentan ganz gut drauf hat. Den Joker mimen. Reinkommen, wenn es noch was zu reißen gilt und eine Bude machen. Auch solche muß es geben.


    Wenn wir in der 3. Liga sind und immer noch drauf warten, ob bei dem ein oder anderen der Knoten noch platzt ... dann Mahlzeit !


    Die Aufstellung (nominel und taktisch):


    ...................................Sippel.....................................
    ..............Reinert - Quattara - Schönheim - Weigelt........
    ..................................Mandjeck.................................
    ......................Müller - Bernier - Bellinghausen..............
    .............................Jendrisek - Iacob............................

  • Was mir überhaupt nicht in den Kopf will:
    Warum ist Runström nach seinem tollen Kopfball auf einmal wieder so im Gespräch, als hätte er in der kompletten Hinrunde jede Menge Tore geschossen und auch vorbereitet.


    Das groesste Problem der FCK Gemeinde ist es, dass viel zu viel zurueck geblickt wird. Frueher haben wir dies und jenes erreicht, in der Hinrunde war dies und das. Leute, macht mal die Augen auf und schaut nach vorne. Es gibt Dinge, die entwickeln sich, und dafuer muss man nun mal die Augen auf machen, sonst sieht mans nicht. Und im Fall Runstroem ist es jetzt kompletter Quatsch, ihn auf die Bank zu setzen. Er ist bestimmt auch nicht gluecklich mit seiner Leistung in der Hinrunde, und nach dem Jena Spiel war sein Kredit beim Trainer auch verspielt. Nun muss ja anscheinend in der Winterpause wiederrum ein Entwicklung stattgefunden haben, sonst haette ihn Kjetil nicht in den Kader aufgenommen. Und ich spreche hier nicht von einer personellen Entwicklung, die das noetig gemacht hat! Nun hat der Junge in ein einem Riesenspiel ein Tor gemacht. Vor Gladbach ging es nur darum, wie hoch wir geschlagen werden, nach Hause gefahren sind wir mit einem Punkt, und den haben wir Runstroems Tor zu verdanken. Und dafuer ist er in die Pfalz gekommen, um Tore zu schiessen. Woher soll man nun wissen, ob der Knoten geplatzt ist oder nicht? DAS kann man nur rausfinden, wenn er von Anfang an spielt, und diese Spiel heute ist die beste Gelegenheit dazu. Wir spielen zu Hause, gg 60 ist immer gute Stimmung und die Mannschaft hatte letzte Woche ein Erlebnis, das das Format einer Initialzuendung hat. Das werden wir alle heute abend auf dem Platz sehen. Und Runstroem wird seinen Teil dazu tun, glaubt mir.

  • technorunner


    So sehe ich das auch.


    Erstmal die Forderungen nach Runström - wer sollte denn für ihn auf die Bank? Jendrisek ist der klar beste Stürmer (der müsste eh immer von Beginn an ran (Simpson dann für Bellinghausen auf links)) und Iacob hat noch 2-3 Spiele Welpenschutz. Einen Arbeitsnachweis von fünf Minuten mit einem Tor aus einem Meter zeigen gar nichts. Er hat immer mal die Chance sich über Einwechslungen anzudienen. Man muss sich auch mal an der erbrachten Leistung der vergangenen Spiele orientieren - die war insgesamt mau.


    Was mir nicht ganz klar ist - Reinert auf rechts defensiv. Da bin ich ja der konservative Sack und lebe mit Müllers leichten Defiziten. Dann schon eher Bohl für Reinert - der ist immerhin auch eine Kopfballoption bei Standards oder für die Abpraller aus der zweiten Reihe.



    Insgesamt bin ich schon mal froh, dass Ouattara wohl spielen wird. Nach diesen Monaten der desolaten Standards - endlich mal wieder ein Turm in der Schlacht. Wie man in unserer Situation (mieseste Standards seit der französischen Revolution) auf so einen Mann verzichtet und dafür den Schleicher Beda den Gegnern hinterherrennen lässt - das werde ich wohl nie verstehen können.


    Oattara, Mandjeck und Simpson (momentan Iacob) müssen die drei Nicht-EU-Plätze belegen - und Ouattara an der ersten Stelle.