Ein lautes Pfeifkonzert bei Ballbesitz des Gegners ist wohl die beste Möglichkeit von außen einfluß zu nehmen!
-
-
@achim,
bevor Du Dich hier noch weiter verrennst, sag doch einfach, dass Du die Situation falsch bewertest hast und Ende der Geschichte.
Das haben wir doch inzwischen alle begriffen und die Sache kann doch jetzt beendet werden.
Durch weitere Posts wird Deine Argumentation nicht schlüssiger. -
Das einzige Highlight hätte man sich fast noch kaputt gesungen: Das YNWA am Ende hatte was, aber muss man dann wirklich versuchen, es nach Abschluss in doppelter Geschwindigkeit weiterzusingen? Glücklicherweise ist das sehr schnell untergegangen...
Ansonsten gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Während die Bayern sich auf einfachen Support beschränkten und zündelten, hörte man aus der West in der zweiten Halbzeit mehrfach einen Samba-Rhythmus, zu dem im 8.1 kräftig gehüpft wurde. Da muss man den Bayern ja fast schon dankbar sein, dass sie dem Treiben gelegentlich ein Ende setzten und mit "Scheiss Kaiserslautern" wenigstens ein bisschen Betze-Stimmung provozierten.
-
Also ich war im Stadion (Westkurve Block 9.1).
Und ich fand die Stimmung für das Ergebnis und die Leistung der Mannschaft (ausgenommen Trapp & Shechter, der wenigstens versucht hat sich die Bälle zu holen) überragend.Sie hat gezeigt, wie sehr die Fans an ihrer Mannschaft hängt.
Ich glaube jeder hat sich gewünscht, dass es wieder das 2:0 wird. Und jeder wurde enttäuscht. Trotzdem hat sich jeder bei der Mannschaft bedankt und sie nicht ausgebuht! Vorallem das angesprochene YNWA in der Schlussphase zeigt den Zusammenhalt.
Bei welchem Verein würde es so etwas geben?Es lebe der FCK & seine Fans! ♥
-
Ich fand die Stimmung ok. Bei solch einem Spiel der eigenen Mannschaft wäre es in anderen Fankurve der Buli zu 75 % komplett ruhig. Man muss es auch mal so sehen, auch 100.000 FCK Fans hätten unsere Jungs am Samstag nicht zum Sieg schreien können...
-
Also ich gehe nun seit 1980 auf den Betze ,und muss sagen das die Westkurve heute wesentlich lauter ist als früher.Auch damals hat man nicht 90 Minuten durchgesungen und gefeiert.
Die berühmte Betzestimmung kam auch nicht aus der West sondern von der Nord ,bevor sie umgebaut wurde.Dort saßen nämlich die (meist) alten mit ihren Regenschirmen und Gehstöcken
die den Schieds -und besonders den Linienrichtern mächtig einheizten und oft hat sich die West dann davon anstecken lassen.Leider ging der FCK genau den umgekehrten Weg wie manch anderer
Verein.Dort rückten die Fans näher ans Spielfeld ,bei uns weiter weg.
Und wenn sich Bayern-Fans über schlechte Stimmung auf dem Betze wundern lach ich mich kaputt.Denn in jedem Stadion der Buli ist die Stimmung der Heimfans besser als in der Allianz. Arena. -
Die Allianz-Arena ist ein Protz-Tempel mit mäßgier Stimmung.
Was Stimmungsmache angeht, sind wir den Bayern locker überlegen.Leider zählen im Fußball noch ein paar Dinge mehr...
-
Die Allianz-Arena ist ein Protz-Tempel mit mäßgier Stimmung.
Was Stimmungsmache angeht, sind wir den Bayern locker überlegen.Leider zählen im Fußball noch ein paar Dinge mehr...
Ich habe schon viele Stadien in Deutschland erlebt, aber die Stimmung in München war mit Abstand die schlechteste! Der Auswärtssupport der Münchener ist sicherlich nicht der schlechteste, zu Hause aber versagen sie masslos!
-
Also ich bin sicher nicht als Freund der MFA bekannt, aber was da jetzt diese "verbesserte" MFA von sich gibt ist ja noch viel schlimmer als vorher. Das Ding ist ja laut ohne Ende. Wenn sie die Lautsprecher Richtung Spielfeld drehen würden könnten wir uns das singen auf der West sparen. Außerdem war das heute wieder eine Dauervorgebete erster Sahne. Da war keine Minute das Teil mal still und die Gesänge werden zum Teil komplett mitgesungen als müsste man den Leuten noch beibringen wie die Lieder gehen. Schrecklich und wenn das so weitergeht der komplette Untergang der Westkurve...
Lag vielleicht aber auch dran, weil sich Kempf heute an den Gesängen gegen die Mainzer "aufgegeilt" hatte und auch so irgendwie Sachen von sich gab als hätte er vor dem Spiel zwei, drei Schorle zuviel in sich reingeschüttet. Wenn man sowas anstimmt wie "warum seid ihr Huren so leiße" oder "warum seid ihr Huren so wenige" oder "FCK du sollst ewig Deutscher Meister sein" (da stand es noch 1:1 und Mainz hatte eher die Vorteile als wir) frag ich mich ob die den Sinn ihrer eigenen Anlage noch wissen. Der sollte eigentlich darin bestehen die Anfeuerung der Mannschaft auf die Kurve zu verteilen und nicht so einen Müll gegen den Gegner anzustimmen. Da wurde Scheiß aus der Anlage heute vorgebetet... aber viele auf der West sind ja genauso doof und singen es blind mit. Daher war der Unterhaltungswert doch sehr hoch heute...
Irgendwie hat mich seine Stimme heute an Tom Hanks in "Cast Away" erinnert.
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=IS7Og1zvdy8] -
FCK du sollst ewig Deutscher Meister sein" (da stand es noch 1:1 und Mainz hatte eher die Vorteile als wir)
DAS habe ich auch im Fernsehen gehört, und mich gefragt, ob ich da wirklich meinen Ohren trauen kann... Ich fand das Lied an der Stelle fast schon peinllich. Ich glaub, da waren die dreistimmigen Schlachtgesänge vor dem Fernseher hier passender