Stimmung in der Westkurve

  • fips: Fühlst Du Dich von mir angegriffen? Dann sag ich nur "wau ... wau"!


    Über so ein Thema diskutiere ich gar nicht - dazu sage ich meine Meinung und damit ist gut! Und wenns Dir nicht paßt - probiers einfach einmal mit "ignore".

  • @Fips, jetzt dreh mal nicht die Geschichte. Du hast dich an meinem Beitrag aufgehangen, in dem ich einfach nur schrieb, dass man selten FCK-Wappen und ähnliches auf diesen Doppelhaltern u. Fahnen sieht, nach dem ein User aus Spaß meinte, dass die schwarzen gekleideten Ultras doch hübsche rote Fahnen usw. dabei haben. Du hast daraus dann eine große Nummer gemacht und das ich irgendwelche Angriffe von dir nicht einfach unkommentiert stehen lasse ist ja wohl klar oder ? Aber ansonsten hast du Recht, back 2 Topic !

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Ist nicht der überwiegende Teil von den Fahnen und Fähnchen seltsamerweise mit irgendwelchen Symbolen, Logos und Schriftzügen der entsprechenden Gruppierungen gestaltet? da gibts nicht so wahnsinnig viele "Vereinsfahnen" ... Das Fritz-Walter-Konterfei ist spitze und von mir aus noch das "Für immer FCK" .... aber dann hört es glaub ich auch schon, da steht dann mehrheitlich "Ultras" drauf ..... bei den kleineren Fähnchen und DH ist dann auch mal das Stadtwappen von KL oder so, damit kann ich mich auch noch gut anfreunden...

  • Schwarz hin oder her... Mir egal! Hauptsache es wird große Stimmung gemacht. Aber wenn man Leute verteidigt, die mit Bayern-Schals in die West gehen ist demjenigen nicht mehr zu helfen... Die Hölle ist nur noch ein kleins Feuer, dass bald erlischt. Kein Wunder bei solchen braven und lieben Fans/Teens/Mädels/Handtaschen...

  • ASC2000
    Muss dir recht geben :bier: , da fragt man sich wie es einige früher hinbekommen hätten -um den Namen die HÖLLE der Liga zu heissen. Da wird ein Thema angefangen das eigentlich jeden wirklich interesieren soll und dann versuchen manche daraus, ihren Hass, ihren Frust, ihre Abneigung gegen eine Kleiderfarbe auf Personengruppen zu übertragen, als sich dem eigentlichen Thema zu widmen.


    Aber jeden das was er so denkt--ich will neben mir KEINEN mit Bayernschal, BvBschal, St.Paulischal, usw.. stehen haben, es ei denn bei dem Wappen ist ein schwarzes X und der Schal ist gegen den Verein gerichtet.
    Und auch hier nochmal.. Deutsche Vereine die ich davon ausnehme ist 1860 und Werder Bremen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • :bier: Richtig! Man spricht an, dass Vereinsutensielen anderer Verein nichts in der West zu suchen haben, und schon kommt man als Gegenargument mit der Farbe schwarz... Kann ich nicht verstehen!

    Einmal editiert, zuletzt von ASC2000 ()

  • Ihr scheint beide nicht verstanden zu haben worum es geht. Eher kam wie fast zu erwarten die übliche Reaktion, man fühlt sich angegriffen bzw. kann der berechtigten Kritik nichts entgegensetzen, also werden die Argumente der Gegenseite als " am Thema vorbei " tituliert bzw. als " Schubladendenken " bezeichnet.
    Natürlich sind Person, welche andere Vereinsfarben bzw. Utensilien tragen und ansonsten nicht als FCK-Fans zu erkennen sind ( Hauptsächlich : FCK-Trikot, viele FCK-Schals, FCK-Flagge und ähnliches ) in der West fehl am Platz. Trotzdem ist hier auch die Frage gestattet, was gerade die Farbe Schwarz mit unseren Vereinsfarben zu tun hat ? Denn wen man sich über andere Farben innerhalb der West echauffiert, muss man auch anerkennen, dass anderen Menschen diese Dinge ebenfalls aufstoßen. Und das hat nichts mit " blindem Hass oder Wut " gegen Ultra-Gruppierungen zu tun, es ist lediglich eine berechtigte Frage innerhalb einer Diskussion zum Thema " fremde Farben und Utensilien in der Westkurve " . Nur weil man sich als Freund der Ultras sieht, muss man nicht bei jeder Kritik mit den selben Phrasen um sich werfen um die Kritiker Mundtod zu machen. Man bekommt hier manchmal wirklich das Gefühl vermittelt, dass diese Gruppierung das Maß der Dinger und unantastbar ist. Auch den Vergleich zur schlechten Stimmung auf Grund der vereinzelten Personen mit vereinsfremden Fanutensilien hinkt meiner Meinung nach gewaltig. Der Grund für die "schlechte " Stimmung wurde hier schon oftmals dagestellt und wenn man dann schon den Vergleich mit " Früher " zieht, sollte man auch ehrlich genug sein, um genau zu beschreiben was sich bis zum heutigen Tag verändert hat. [MSIE_newline_end ]

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Wenterich genausowenig wie du verstehst um es was es den an deren geht. Und nein die Frage um schwarz ist nicht gestattet und nein es ist keine berechtigte Frage. Warum ? Weil hier von dir und den anderen FCK Fans gespalten werden in vermeintlich gut und böse. Und das ist gerade der Grund warum unsere Fanszene und Stimmung auf dem absteigenden Ast sind.

  • ihre Abneigung gegen eine Kleiderfarbe auf Personengruppen zu übertragen, als sich dem eigentlichen Thema zu widmen.


    Zum Schluss nochmal kurz zum Thema, da es mit diesem Satz auf die Spitze getrieben wird. Ich mag schwarz, aber nicht als Uniformsfarbe für eine Fangruppe. Wenn herrmann so ein Thema beginnt ist das wie, wenn sich eine Frau über Männerwitze beschwert. Ich finde die Einleitung zu dem Thema grotesk. Das dann andere das als Angriff auf die heiligen ULTRAS machen ist doch jetzt nicht wirklich verwunderlich.


    Und das ASC das nicht verstehen kann, ist doch jetzt auch nicht schlimm und auch nicht verwunderlich. Ich mag andere Fanutensilien nicht, aber auch nicht schwarz als Uniformsfarbe eines Fanclubs des FCK. Da kann man dann noch so zwanghaft ins verteidigen geraten, es wird dann auch nicht besser.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Das kannst du ja so halten und ist, in meinen Augen zumindest, sicherlich auch klar nachvollziehbar.


    Ändert aber nach wie vor nichts dran, dass es mit dem was ASC ursprünglich ansprach nicht viel zu tun hat. Und dass es nicht vergleichbar damit ist offizielle Fanartikel von fremden Vereinen bewusst in der Westkurve zu tragen. Und gerade wenn man sich - berechtigter Weise - über die vielen negativen Randerscheinungen in den deutschen Stehplatzblöcken aufregt kann man das doch auch mal so hinnehmen, dass das einfach eine absolut unnötige und dumme Provokation ist, die in der Heimstehplatzkurve (egal wo) nichts verloren hat. Und muss nicht zwanghaft versuchen den Bezug herzustellen zu einem ganz anderen Thema.


    Natürlich wäre es schöner die Westkurve würde einheitlich in Rot auftreten, denke da sind sich die allermeisten auch einig. Freu mich drauf wenns an den Spieltagen wieder richtig warm ist und man wieder ohne Bedenken nur in Trikot, oder dem roten "Traditionsverein"-Shirt, das wenn ich nicht falsch bin genau zu diesem Zweck von den kritisierten Gruppen zu sehr fairen Preisen verkauft wurde und doch von extrem vielen, insbesondere Jugendlichen Fans, in der Westkurve getragen wird.