Stimmung in der Westkurve

• teilweise war die stimmung heute gar nicht sooo schlecht - schön, dass wir im 8.2er auch ein megaphon haben. von dort oben wurde oft etwas angestimmt, was dann über die MFA weiter verbreitet wurde. ein erster schritt in die richtige richtung, wobei ich weiterhin bei meiner meinung bleibe: das podest steht falsch, da wäre noch mehr drin. ist aber ein anderes thema. fands wirklich besser, als gegen hoppenheim. :grins:

zwei dinge haben mir dennoch nicht gefallen:

1) lächerlich waren die "netten worte" am anfang des spiels in richtung fromlowitz - dazu auch noch die girls mit FROMLOWITZ-trikots etc. - es nervt einfach nur. aber noch lächerlicher die reaktion einiger gegen ende des spiels: entweder ich bin PRO oder KONTRA FROMLOWITZ. 90% der gut gestimmten beschimpften den ehemaligen FCK-keeper mit AWH! einfach geil... wie meinungsstark so viele in der westkurve sind. :autsch:

2) wie MAINZ-LIKE is das denn: zu YNWA-song forderte SCHÖMBS das ganze stadion auf die schals zu zeigen und mit zu machen..... ähm hallo? haben wir das nötig? fand ich absolut dämlich in dem moment - viele haben sich verwundert umgedreht und die aktion nicht verstanden. na ja... war hoffentlich ne ausnahme.

1. FCK Fanclub Faninitiative "Jetzt Erst Recht"

Einmal editiert, zuletzt von AstraNick[FI] ()

• teilweise war die stimmung heute gar nicht sooo schlecht - schön, dass wir im 8.2er auch ein megaphon haben. von dort oben wurde oft etwas angestimmt, was dann über die MFA weiter verbreitet wurde. ein erster schritt in die richtige richtung

Das Megafon dort gabs letzte Saison aber auch schon. Besonders heute in der Anfangsphase hat man übrigens sehr schön gesehen, wie Kempf oft Sachen aus der Kurve übernommen hat (ich eirnner emich da an einen Gesang der aus 7.4 ungefähr rüberschwappte) oder hat was aufgegriffen was in 7.1 oder 8.2 angestimmt wurde, genauso finde ich die MFA gut.
    Und dass es zeitweise totenstill war liegt mit Sicherheit nicht an der MFA, sondern halt daran, dass heute irgendwie keiner Bock hatte zum anstimmen.

war hoffentlich ne ausnahme.

Dachte ich mir letzte Saison gegen Augsburg auch. Gegen Hoffenheim hat ers galub ich auch gesagt, heute schon wieder. Finde es auch eher unnötig dass er da eingreift, soll er die Fans mal so machen lassen.

Ansonsten war die Stimmung heute imo schlecht, da ging teilweise gar nicht, Gesänge wurden nichtmal einmal fertig gesungen bzw. nach 5 Sekunden sang irgendwie keiner mehr mit. Das war heute dem Spiel entsprechend, erst gegen Ende kam dann endlich bisschen Pfeffer rein, aber Betze-Stimmung war das heute beim besten Willen nicht.

• Zu heute, mit Verlaub: :undwech: :thumbdown:
    Wo war er denn, der brennende Berg? Ich hab mich oben in 10.4 als Alleinunterhalter gefühlt, leider dauert es oft ein wenig, bis angestimmte Gesänge überschwappen, da waren sie scho wieder vorbei.
    Wieso muss man SOLCHE Schmährufe gegen den Gegner bringen? Hallo? Gibt es denn kein anfeuerndes "Liedgut"??? Wir haben sturheil gegen den H-Gesang rechts von uns F-F-F-C-K gebrüllt - anerkennende Blicke gabs dafür, mitgemacht hat keiner. Meine Tochter fands total peinlich (10 Jahre alt, erstes Mal in der West - von DER hätte sich heut mancher eine Scheibe abschneiden können!!!) - Mama, wieso singen die sowas, wieso singen die nicht "Kämpfen, Lautern?". Sagt alles, oder?

Gut fand ich dann ausnahmsweise das Anstimmen der letzten Strophe vom Betzelied gegen Ende des Spiels von der MFA. Das hat gepaßt in der Situation, das fand ich gut. Aber auch da waren wir zum Schluß in unserer Ecke die einzigen, die fertig gesungen haben. Schade.

Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

2 Mal editiert, zuletzt von Angi0570 ()

• Habe das Spiel im Fernsehen verfolgt...

Zur Stimmung musste man sagen , dass sie nicht so schlecht rüberkam , wie es hier einige schreiben...

Die Atmosphäre ist bei uns immer noch auch bei solchen Spielen um Welten besser als bei Heimspielen von Bayern,Wolfsburg,Leverkusen,Hoffenheim,Hannover und und und....

Das einzige was echt unter aller Sau ist, sind die dämlichen AWH Rufe und die nachlassende Kreativität mancher Schlachtgesänge...

Dieses AWH , was soll das bitte bringen?? Das macht den Torhüter nur noch stärker und beeinflusst ihn auf keinste weise...

Denn doch lieber so was wie : ... ist nervös,...ist nervös.. x x ist nervös... Na ja ihr wisst schon..

Und wie wärs mal mit schlachtgesängen , die man einst unter rehagel in der 2. liga hören konnte...

Meiner Meinung war das die Zeit der letzten 10 jahre in denen man mitunter die meiste Kreativität und die Abwechslung bei den Schlachtgesängen bewundern durfte.

Also die Stimmung ist nicht mies und schlecht , sondern einfach ein wenig eintönig geworden..

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

• fromlowitz hat doch lange genug hier gespielt und er weiss
    sicher, was er mit provokationen genau vor der west erreicht

ich habe das awh noch nie als passenden schlachtruf empfunden
    doch war zu erwarten,das es eine reaktion auf seine zeitschinderei
    geben wird.

• wie MAINZ-LIKE is das denn: zu YNWA-song forderte SCHÖMBS das ganze stadion auf die schals zu zeigen und mit zu machen..... ähm hallo? haben wir das nötig? fand ich absolut dämlich in dem moment - viele haben sich verwundert umgedreht und die aktion nicht verstanden. na ja... war hoffentlich ne ausnahme.

Hat er schon ein paar mal gebracht. :S

Fromlowitz hat sich gestern durch seine Zeitschinderei Contra verdient. Ich habe sowieso nicht verstanden, warum er mit Applaus begrüßt worden ist. AWH ist natürlich das Bekloppteste überhaupt, egal ob bei Fromlowitz oder sonst wem. So etwas ist generell peinlich für die Kurve.

• viele hier sind enttäuscht von der stimmung....wieso denn...es wird sich doch nur über das liedgut ..aufgeregt...

diese lieder wurden früher im bus zum spiel gesungen..da war es angebracht...oder wenn das spiel entschieden war...

glaubt mir mit singen..bleiben wir nicht in der 1. buli....denn damit erreicht man nie daß das ganze stadion mitmacht...(vielleicht von manchen auch nicht gewünscht)....

um drinnen zu bleiben..gibt es nur eins und ich wiederhole mich dann zum ???.....

bei ballbesitz des gegners schallendes pfeifkonzert....nach toren ein schallendes zugabe...zugabe....

und bei ballbesitz ein schallendes und zackiges kurzsilbiges FCK..FCK....( wer dies nicht begreift..der hat spätestens..gegen Zankfurt die gelegenheit...wenn

eintracht...eintracht..ertönt...)da machen dann alle mit...währe und war auch einmal bei uns möglich...denn das beherrschen alle... und es braucht keine gefühlte 5 minuten

bis dann die letzten wenn überhaupt dann mitmachen...

wenn wir nicht ganz schnell..mindestens eine mischung davon hinbekommen....und auch anderen tribühnen mit einbeziehen....werden wir nächstes jahr wieder vor ca. 5.ööö

in Paderborn oder im schlimmsten fall...

gegen roßbach unsere fröhlichen liedchen schmettern...da ist es auch einfacher..daß alle gleichzeitig singen...

wacht auf...bevor es zu spät ist...noch ist zeit.... :arbeit:

und Gott fragte die Steine...wollt ihr auch Lautrer werden....

nein... antworteten diese...dafür sind wir nicht hart genug...

Einmal editiert, zuletzt von tor ()

• Muss dir da teilweise zustimmen - je einfacher die Schlachtgesänge (da zähl ich dann mal ein FCK-FCK, oder auch Zugabe, Zugabe hinzu), desto leichter ist es, viele zu animieren. Hat man gestern auch immer wieder sehen können - so einfache Dinge wie "steht auf, wenn ihr Laut'rer seid" oder "Auf geht's, Lautern, schieß ein Tor" - da wurde es laut.
    Ich MAG die richtigen Lieder sehr - aber sie ziehen halt leider nur die mit, die sie wirklich auch kennen.

Und das Pfeifkonzert, was zum Schluß bei Ballbesitzt von H96 ertönte, fand ich richtig klasse - vielfach besser als H..... Kann da leider aber nicht mitmachen :D - ich KANN nicht auf den Fingern pfeifen.

Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

• Was mir gestern noch mehr auf den Sack ging waren Kindlein die ihre Fahnen permanent schwangen so dass man viele Strafraumszenen nicht sah. Es ist uneefektiov weil es die Mannschaft nicht mitbekommt und nervt einfach nur. Da muss dann auch mal ein Ordner sagen dass jetzt gut ist.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Angi0570 hat Recht! Einfache Schlachtgesänge!
    Z. B. Lalalala, aber ich befürchte, daß dabei einige noch den Text vergessen. :grins: ;)