Stimmung in der Westkurve

  • Du spielst auf das 2:0 an. Von meiner Warte aus, Freistoß; und die TV-Bilder bestätigen das auch. Rafati's Erklärung ist einleuchtend, sein Fehler insoweit nicht "groß", wenn auch im Resultat für den FCK erheblich. Dennoch bleibe ich dabei, dass sich die Mannschaft in der Situation am dämlichsten verhalten hat. Statt sich auf das Spiel zu konzentrieren, wollte jeder zum SR und motzen. Kann ich emotional nachvollziehen, wie gesagt, war ein Fehler von Rafati, aber damit muss ich rechnen, mindestens aber annehmen. Im Fall Ivo wäre es - rein das Revanchefoul betrachtet - kein Fehler gewesen, Rot zu zeigen. Aber ich bin insoweit bei dir, dass es ganz und gar nicht gepasst hätte und nur das i-Tüpfelchen einer unterirdischen Leistung des SR gewesen wäre.

  • Frage: Gibt es in der Westkurve auch richtige Pfälzer ? Mich wundert es etwas, dass keiner von denen das Pfalzlied kennt. Das Lied läuft in den letzten Spielen immer so gegen 45 Minuten vor Anpfiff. Wäre nett, wenn hierzu ein bisschen Info käme.

  • RealeSüdtribüne
    :gruebel:
    Ich bin ein echte pälzer Buh und kenn das Pfalzlied auch nicht entweder überhör ichs oder ich ignoriere die Musik, weil es mich sowieso nicht interessiert was der Heini dort unten spielt! Mich hat wentzerich gefragt, ob ich kenne es wirklich nicht.
    Wenn es dich stört, dass wenig Menschen das Lied kennen, dann geh doch auf die Südtribüne und vielleicht kennt dort jmd. das Lied.

  • Frage: Gibt es in der Westkurve auch richtige Pfälzer ? Mich wundert es etwas, dass keiner von denen das Pfalzlied kennt. Das Lied läuft in den letzten Spielen immer so gegen 45 Minuten vor Anpfiff. Wäre nett, wenn hierzu ein bisschen Info käme.


    Welche infos willste denn haben?
    Vielleicht kennens ja auch genug Leute oder erwartest du dass die alle mit singen.
    Btw: heute war die Stimmung eher mäßig

    2 Mal editiert, zuletzt von dackeldolli ()

  • In Anbetracht der Darbietung auf dem Platz war die Stimmung gut. Die Wolfsburger in der Ost haben zB. lieber unsere Ersatzspieler beleidigt. 90 min. lang Pfeiffkonzert bei Ballkontakt der Wolfsburger, ansonsten anfeuern. Auch wenn die Liedauswahl, wie gewohnt, eher mau ist.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Ich fand die Stimmung auch sehr ordentlich. Vor allem bei Ballbesitz Wolfsburg war immer gut was los!

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich fand die Stimmung auch gut. Direkt nach der Halbzeitpause kam der Singsang durch, ansonsten spielbezogen. Die Pfeiferei war klasse. Dachte nicht, dass das so lange durchgezogen wird. Gerade bei den "Fehlentscheidungen" war Feuer drin.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Hallo,


    also gestern ist mir wieder aufgefallen, das ein Großteil in den Blöcken 6.1 und 7.1 nicht (bzw. nie) mitsingt.
    Von 9.1 und 10.1 kann man das auch so sagen.
    Dadurch kommt die Stimmung im Block 6.1 (Oldschool-Block) bzw. z.B 9.1 gar nicht an.


    Zu loben sind eindeutig die Fans in den x.2 und x.3 Blöcken die wirklich viel mehr mitsingen.
    Viele sagen ja die würden nicht mitsingen, was ich gar nicht verstehen kann.


    Es ist halt so das sich die Stimmung in den unteren Blöcken eher verbreitet, auch wegen dem Dach.


    Die Leute welche oben stehen und supporten, hätten es echt verdient in die begehrten x.1 Blöcke zu kommen.


    Und manche Leute wären wirklich auf der Ost besser aufgehoben. Aber die ist ja leider zu teuer.

  • @ dein Kollege
    :heuldoch:


    Was soll daran denn bitte asozial sein?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!