Stimmung in der Westkurve

  • Beim Einlaufen der Mannschaften ist das Licht, welches die Tribünen bestrahlt, aus und Requiem for a dream läuft.. alles ist leise... man hört nur das lied.. und beim Refrain gibt's ein "Knall" und die West erstrahlt durch Pyrotechnik in brennendem Rot. Unten drunter ein Plakat: " Der Betze brennt wieder! "


    Mann... beim Lesen eben habe ich Gänsehaut bekommen - ein wirklich toller Traum.... Wie ich auch schon im anderen Thread schrieb, trotz eigener böser Erfahrungen finde ich Pyro optisch einfach toll.


    Was die Gesänge angeht - ich bin wohl eher so in der Mitte anzutreffen, was die Art angeht. Spielbezogene Anfeuerung jederzeit, ich stehe auch dem Pfeifen nicht negativ gegenüber (gehöre aber leider auch zu denen, die sich nicht beteiligen - weil sie es nicht können ;)) - sofern es dann direkt umschlägt in z.B. Klatschen, die passenden Gesänge (Schieß ein Tor, schieß ein Tor... o.ä., ich fand und finde auch die dritte Strophe vom Betzelied beispielsweise an passender Stelle ideal. Von den übrigen Stücken gibt es welche, die ich liebe (die Pippi-Langstrumpf, das alte Rot-weiß-rot, wir saufen/kämpfen bis zum Tod - ok, das sollten wir uns den Rest diesen Jahres besser schenken :D), andere mag ich gar nicht, empfinde sie als stures Runtersingen.


    Wobei ich auch ehrlich bin: zuweilen gehen mir eh die Pferde durch und ich mach ganz was anderes ;) Da ist mir das Jaulemännchen rechts von mir dann auch wurscht....

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

  • Am Samstag mußte ich über die unterschiedl. Auslegung von mögen/nicht mögen fast schon grinsen:


    - bei der Einwechslung von Zidan began sofort ein Pfeifkonzert, gefolgt von "Sch.. 05er" rufen
    - und wenn Amri bei uns ein-/ausgewechselt wird, wird er beklatscht


    Hm, wo hat Amri nochmal vorher gespielt? :Idee2: Wenn mans genau nimmt, sogar bei 2 Vereinen, die dem gemeinen FCK-Fan nicht liegen. Aber solange ein Spieler ein FCK-Trikot trägt, ist alles halv su wild.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Kann dir da nur zum Teil rechtgeben. Klar, wird Amri nicht direkt ausgepfiffen.. das ist doch auch das normalste von der Welt! Wo kämen wir denn da hin, wenn man jeden Spieler beim FCK auspfeiffen würde, der mal bei einem rivalisierten Gegner gespielt hat. Wenn so ein Spieler jedoch bei einem anderen Verein aufläuft, wird natürlich gepfiffen was das Zeug hält (verständlich und in Ordnung, meiner Meinung nach)
    ->siehe z.b. Thurk
    Aber wenn man mal drüber nachdenkt... lustig is es ja irgendwie schon :grins:

    :schild: :schal:

    Einmal editiert, zuletzt von perlerbetzi ()

  • Am Samstag mußte ich über die unterschiedl. Auslegung von mögen/nicht mögen fast schon grinsen:


    - bei der Einwechslung von Zidan began sofort ein Pfeifkonzert, gefolgt von "Sch.. 05er" rufen
    - und wenn Amri bei uns ein-/ausgewechselt wird, wird er beklatscht


    Hm, wo hat Amri nochmal vorher gespielt? :Idee2: Wenn mans genau nimmt, sogar bei 2 Vereinen, die dem gemeinen FCK-Fan nicht liegen. Aber solange ein Spieler ein FCK-Trikot trägt, ist alles halv su wild.


    sollen wir deiner Meinung nach unsere eigenen Spieler auspfeifen und jubeln dann bei einem Tor des Gegenspielers der mal beim FCK gespielt hat. Ja stimmt, so haben wir eine Chance im Kampf um den Klassenerhalt :autsch:

  • Klar, wird Amri nicht direkt ausgepfiffen.. das ist doch auch das normalste von der Welt! Wo kämen wir denn da hin, wenn man jeden Spieler beim FCK auspfeiffen würde, der mal bei einem rivalisierten Gegner gespielt hat. Wenn so ein Spieler jedoch bei einem anderen Verein aufläuft, wird natürlich gepfiffen was das Zeug hält


    es kommt auch immer drauf an, aus welchem kulturkreis ein spieler entstammt. andere länder, andere kulturen, andere sitten. unsere verhaltensweisen werden oftmals völlig anders aufgefasst von menschen, die gerade aus dem afrikanischen oder arabischen kulturkreis entstammen.
    von daher könnte es durchaus sein, das amri ein eventuelles "auspfeifen" gar nicht so negativ auffasst, sondern es als geste der motivation und anfeuerung wahrnimmt ...

  • es kommt auch immer drauf an, aus welchem kulturkreis ein spieler entstammt. andere länder, andere kulturen, andere sitten. unsere verhaltensweisen werden oftmals völlig anders aufgefasst von menschen, die gerade aus dem afrikanischen oder arabischen kulturkreis entstammen.


    Ich finde es hier immer wieder befremdlich, wenn die Fankurve ein "Ohhhhhhhhhhheeey" bei Ecken und Freistössen anstimmt. Um den Gegner dabei zu verunsichern. :gruebel:

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • sollen wir deiner Meinung nach unsere eigenen Spieler auspfeifen und jubeln dann bei einem Tor des Gegenspielers der mal beim FCK gespielt hat. Ja stimmt, so haben wir eine Chance im Kampf um den Klassenerhalt :autsch:


    Natürlich. Das wär doch mal was ganz neues.


    (Vorsichtshalber: :ironie: )

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Also ich sag euch eins. Ich fand das schon unter aller Sau, dass die Westkurve ihre eigenen Spieler auspfeift zum Beispiel Lakic. Ich sitze in der Süd und alle dort hatten die Meinung, dass die Westkurve nen Schuss hat. Ich finde, wir Fans sind viel zu sehr verwöhnt worden von seinen Toren in der Vorrunde und haben zu hohe Erwartungen an ihn daher. Er ist momentan vielleicht auch in einer Krise, die jeder Torjäger mal hat. Klar ist aber auch, dass er sich nicht mehr zu 100% anstrengt, was jeder andere Spieler auch machen würde, wenn er den Verein wechselt. Er ist aber noch beim FCK und die Fans sollten ihn dennoch unterstützen und anfeuern meiner Meinung nach. Wir können im Abstiegskampf jeden Punkt und jeden Spieler gebrauchen! Und was ich noch sagen will ist, was soll Lakic alleine im Sturm machen? Drei Hamburger stehen um ihn herum und keiner bietet sich an von Lautern! Er verliert logischerweise den Ball! Aber alles wird dann auf ihn zurückgeführt. Lakic braucht einen Sturmpartner zum Beispiel Nemec der ihm auch mal Pässe gibt und nicht immer Flanken. Mittlerweile stellt sich jeder Gegner darauf ein. Ich finde die Taktik mit einem Stürmer hat sich beim FCK ausgelutscht und Lakic braucht Nemec als Sturmpartner.

  • Die Vorkommnisse um Lakic und die Stimmung die gegen ihn und damit gegen die gesamt Mannschaft gemacht wurde sind eine Schande. Einige Westkurvenbesucher sind scheinbar keine Lautrer, denn die schaden ihrer Mannschaft nicht absichtlich.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...