Stimmung in der Westkurve

  • mal abgesehen davon, dass der Rauch giftig und krebserregend ist - was bei der kurzen Zeit, die man das Zeug einatmet noch nicht so wahnsinnig gefährlich ist...


    Nur kurz am Rande, bei den heutigen Böllern ist das nicht mehr so.


    Ich für meinen Teil mache einen Unterschied zwischen Böllern und Bengalos. Böller gehen gar nicht, da diese fast zwangsläufig zu Schaden führen. Bengalos sind für mich schön anzusehen, aber verboten. Dennoch sind die Vereine nicht gewillt da wirklich was zu unternehmen. Kontrolliertes Abrennen wäre der Mittelweg.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Die Stimmung gestern war hervorragend.



    Ein ganz anderes Problem ist mir aber aufgefallen und zwar ist zwei Reihen vor mir (so zwischen 8.1 und 8.2) ein älterer Mann kollabiert, woraufhin dann lautstark nach Sanis gerufen wurde. Das Problem war, dass die kommenden Sanitäter aufgrund ihrer Korpulenz so unbeweglich waren, dass sie es kaum geschafft haben zu dem Patienten hinzugelangen, geschweige denn ihn ohne Fanhilfe wieder wegzubringen (sie mussten dabei über so einen "Vorsprung" klettern). Der Aufseher in dem Bereich hatte die selbe Statur und konnte auch nicht helfen.
    .


    Das, um an irgend einen Platz zu kommen, schon mal über einen Vorsprung geklettert werden muß, ist schon speziel in den Blöcken 7.1 und 8.1 ein Riesen Problem.
    Die Massen an Zuschauer die, dadurch das jeder der eine x.1 Karte für die West hat auch in alle x.1 Blöcke nutzen darf speziell in diese beiden Blöcke sich drengen, stellt Sicherheitstechnisch ein riesen Problem dar, da die Fluchtwege dort unmöglich freigehalten werden können.


    Ich wäre allein schon deshalb wieder für eine Blocktrennung im West-Unterrang

    HERZBLUT
    Für immer und ewig
    :lachen:

  • Ich für meinen Teil mache einen Unterschied zwischen Böllern und Bengalos. Böller gehen gar nicht, da diese fast zwangsläufig zu Schaden führen. Bengalos sind für mich schön anzusehen, aber verboten. Dennoch sind die Vereine nicht gewillt da wirklich was zu unternehmen. Kontrolliertes Abrennen wäre der Mittelweg.


    Ich bin mit Rees einer Meinung :gruebel: Welch seltenes Event*g*


  • Ich bin mit Rees einer Meinung :gruebel: Welch seltenes Event*g*

    Im Bezug auf die Bengalos fände ich super wenn man sich seitens DFL/DFB insoweit öffnen würde, dass ein kontrolliertes Abbrennen möglich ist. Diesbezüglich müsste man wohl aber auch per Gesetz erstmal entsprechende Voraussetzungen schaffen. ABER, solange es eben verboten ist, hat man es zu unterlassen. Wers dennoch tut, schädigt nur den Verein und den Ruf der Fans.

  • Man kann Dummheit nicht verbieten, aber man kann den Dummen den Eintritt verwehren.


    Wenn man konsequente Kontrollen durchführte UND jeden, bei dem man was findet, mit 3 Jahren Stadionverbot belegte, wäre die Sache innerhalb von wenigen Wochen erledigt.


    Von daher sind die Aufforderungen des Vereins und der Polizei aus meiner Sicht scheinheilig. Mit dem nötigen Willen könnte man das verhindern, aber offensichtlich traut man sich nicht.


    Genau wie im Strafrecht, der Versuch sollte strafbar sein. :daumen:


    Wenn jemand versucht, Böller/Pyrotechnik ins Stadion mitzunehmen, min. 1 Jahr Stadionverbot. Bei wiederholtem Versuch dann die Strafe verdoppeln, also 2 Jahre, beim 3. 4 Jahre und beim 4. kann er dann Sky abonnieren, sofern der jenige überhaupt Fan des Vereins ist :dunno: .


    Bei Zünden von Böllern/Pyrotechnik im Stadion sollte es natürlich doppelte Strafe geben, also 2 Jahre, 4 Jahre und beim 3. Stadionverbot für immer. So schwer kanns doch eigentlich nicht sein.


    Ein fester Strafenkatalog, der ohne Ausnahmen angewandt wird, könnte sicherlich Abhilfe schaffen. Wobei man sich wie gesagt fragen muss, ob es sich bei Personen, die Verletzungen ihrer Mitfans billigend in Kauf nehmen, überhaupt um Fans handelt...

    2 Mal editiert, zuletzt von fckfan_iz ()

  • es gibt halt Personen, die bleiben auf dem Entwicklungsstand eines Kleinkindes stehen, was die Fähigkeit betrifft, die Folgen des eigenen Handelns zu berücksichtigen.


    Ob man nun besoffen Auto fährt oder mit Sprengstoff um sich wirft, man gefährdet die Gesundheit und das Leben anderer.


    Dafür sollte es Null Toleranz geben.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Weiß zufällig jmd wie lange man Stadionverbot bekommt, wenn man mit Bengalo erwischt wird?
    Aber ich versteh auch nicht warum überhaupt kontrollen durchgeführt werden, wenn doch sowieso jeder der es drauf anlegt was ins Stadion geschmuggelt bekommt.

    Die Frage stellt sich mir immer noch. Bei google finde ich auch nix gescheites

    Und Gott sprach zu den Steinen: Na, wollt Ihr auch Kaiserslautrer werden? Nein, sagten die Steine, dazu sind wir nicht hart genug!



  • 3 bis 5 jahre.. Es kommt auch eine Anzeige wegen *gefährlicher Körperverletzung* von der Staatsanwaltschaft.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Hallo Leute


    Als wir im Block 7.1 uns über diese Idioten aufgeregt haben, hätten wir fast noch mit unseren eigenen Fans in unserem Block Streit bekommen. Man kann es nicht glauben dass es immer noch welche gibt, die das alles gut finden und auch noch mit eigenen Anhängern Krach anfangen. :boing:


    Gruß Betzefamily :schal:

  • Ich muss sagen die Pyro-einlage der Bremer war einfach geil (ich persönlich fände es toll, wenn man so was geregelt legalisieren könnte), aber wie man so dämlich sein kann einen Böller auf die eigenen Fans zu werfen, das versteh ich nicht.

    Also ich kann echt nicht verstehen, wie man das eine illegale tolerieren und das andere illegale dann ächten kann.
    Wenn beides verboten ist, dann gehört auch beides bestraft.


    Die Bremer Pyro-Aktion gehört genauso bestraft, wie dieser Böller.

    Einmal editiert, zuletzt von DeBetze ()