Jopp das muss man aufjedenfall positiv sehen. Es wurden viele Gesänge aufgenommen und verbreitet. Ich hatte nach langer Zeit mal wieder das Gefühl,dass die Stimmung aus der Kurve kam und nicht nur aus den Ultra Blöcken.
-
-
Das Aufnehmen der Gesänge empfand ich gestern auch als sehr positiv. Der Weg ist gut und ich hoffe er wird konsequent bestritten.
-
Es wird doch viel zu viel lallala gesungen, und auch von der MFA vorgegeben. Ich würde mir wünschen, dass die MFA zur Verbreitung von bestehenden Gesängen und von mir aus zur Koordinierung (YNWA, Einklatschen) genutzt wird. Wenn der Gegner Ballbesitz hat und an unserer Strafraumgrenze herum fummelt, brauchen wir kein "Allez, Allez" sondern ein Pfeifkonzert, das sich gewaschen hat, spielbezogenen Support eben. Wenn es dann mal etwas stiller ist, wird es dafür schon Gründe geben, umso beeindruckender ist die dann folgende spontane Explosion, die in der West durch kollektives Ausrasten entsteht.
-
-
Peewee
Der auf dem Turm kann nichts spielbezogenes machen er steht mit dem Rücken zum Spielfeld, bekommt deshalb vom Spiel nichts mit.Du lieferst damit das m. E. entscheidende Argument! Wenn er also vom Spielgeschehen nichts mitbekommt,
dann sollte er verschwinden. Wie Peewee schon angeführt hat, ist es wohl Schwachsinn hoch drei (pardon),
"allez, allez" zu grölen, wenn der Gegner vor dem Tor des FCK auftaucht. Oder, wie auch schon oft passiert,
"Auf geht´s Lautern schieß ein Tor", und das Geschehen spielt sich vor dem Lautrer Strafraum ab.
Offensichtlich war/ist auch niemand in der Lage, den Vorsänger/Capo auf seinen im Gegensatz zum
Spielgeschehen unzutreffenden Gesang bzw. unpassende Anfeuerung hinzuweisen. -
Absurt und grotesk!
Der Vorturner steht mit dem Rücken zum Spiel und bekommt vom Spiel nichts mit! Warum geht er dann ausgerechnet zum Fußball?
Zeigt diese Tatsache nicht deutlich, dass es hierbei weniger um Fußball, mehr aber um Selbstdarstellung geht?
-
Im Gegensatz zu Dir sieht man den Vorturner bei 99% aller Spiele!
-
Im Gegensatz zu Dir sieht man den Vorturner bei 99% aller SpiFreunde
Wenn ich aber im Stadion bin, sehe ich aber von der ersten bis zum letzten Minute das Spiel
und das mit 0,0 Promille1.Familie
2.Gesundheit
3. Job
4. Freunde
5. ----
6.------
7------
8. ------
?. FCK -
Und weiter? Nur weil andere Leute wegen der Kohle, Arbeit oder sonst was nur 2 oder 3x im Jahr auf den Berg können sind sie schlechtere Fans als der Vorturner der trotz das er (fast) jedes Spiel auf dem Berg ist nix mitbekommt weil er mit dem Rücken zum Spiel steht sich selbstdarstellt?
-
Tony, wie kommst Du auf diese Vermutung, bzw. Spekulation? (Vermutung, Spekulation = Glauben, aber nichts wissen! )