Stimmung in der Westkurve

  • Was mir heute wieder total nicht schmeckte, war das Verhalten der Kurve, dass m. E. mal wieder nicht so zum Spielverlauf passte..
    Hüpfen bei 1 zu 0 Führung kurz vor HZ Pause, während die Zebras kommen..
    Und dann bei so einem Grottenkick einen punktlosen Tabellenletzten mit Taschentüchern verabschieden..
    Manche meinen dass gehört bei jedem Sieg dazu.. Ich finde es einfach nur unangebracht..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Wird sich schlagartig ändern, wenn erst das "Stimmungszentrum" gebildet ist. :grins:
    Daß die Verantwortlichen des FCK diesen Sch... unterstützen, da fehlen mir die Worte.
    200 stimmen darüber ab, beschließen es - aufgrund welcher Legitimation? - und der Verein folgt. :autsch:
    Sind eigentlich die (sog.) VIP noch auf der Süd präsent?

  • @ Sokrates


    Schreibst du immer so einen Käse wenn dir nichts einfällt?
    Also, erzähl doch mal was einem Bundesligaspieler so aufbaut? Ein Vertrag mit einer Gehaltserhöhung von +1 Mio. ? :troete:


    Dann kann man auch mit dem sing sang aufhören!
    Ob eine Gehalterhöhung jemand aufbaut kann ich nicht glauben.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

    Einmal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Was mir heute wieder total nicht schmeckte, war das Verhalten der Kurve, dass m. E. mal wieder nicht so zum Spielverlauf passte..
    Hüpfen bei 1 zu 0 Führung kurz vor HZ Pause, während die Zebras kommen..
    Und dann bei so einem Grottenkick einen punktlosen Tabellenletzten mit Taschentüchern verabschieden..
    Manche meinen dass gehört bei jedem Sieg dazu.. Ich finde es einfach nur unangebracht..


    Das Hüpfen war ziemlich daneben - ist mir auch aufgefallen.
    Auf dem Spielfeld war es spannend und die Ultras rufen hartnäckig nervig "Aufstehen" und "Einhaken"


    Schön war, dass in den ersten ca. 25 Minuten die MFA ausgefallen war.
    Da konnte man erahnen, dass die West noch zu einer Stimmungmache in der Lage sein könnte, die sich am Spielgeschehen orientiert.


    Tempos gehören doch inzwischen zu einem Sieg auf dem Betze (war zwar lange her, aber ich kann mich noch dran erinnern :D)
    Heute aber wäre mir ein Winken erst nach dem Abpfiff lieber gewesen - und da hatten wir ja besseres zu tun (Jubeln).
    Ergo hätte man drauf verzichten können.

    Gruß
    nobe

  • Mir kam es heute manchmal so vor, als wollte man mal alle "Feierlieder", für die man letzte Saison keinen Grund hatte, wieder auspacken. Das sollte aber ein bisschen am Spielgeschehen orientiert sein. Wenn wir grottenschlecht spielen und durch einen schönen Fernschuss ein Tor machen, sollte man nicht "Einer geht noch rein" skandieren, als ob es 6:1 stehen würde. Gleiches gilt für die Taschentücher, die ich bei einem solchen Grottenkick als zu überheblich empfinde.

  • Buggy und andere haben es ja schon gesagt - habe mich heute im falschen Film gefühlt, was die Aktionen von unserem Vorturner angingen.
    Ich halte mich da normalerweise mit Kritik eher zurück, da ich denke, dass es schwer ist, es allen rechtzumachen.


    Aber die Taschentücheraktion war voll daneben, das "einer geht noch rein" unpassend und auf das einhaken und hüpfen habe ich ohnehin keine Lust.


    Wenn man sich etwas mit Statik auskennt, finde ich es sowieso keine gute Idee, wenn 1000ende im Takt hüpfen - das geht nur deshalb gut, weil genug dabeisind, die kein Taktgefühl haben... ;)


    Gut fand ich das Gespür dafür, die richtigen Spieler von uns zum richtigen Zeitpunkt anzufeuern.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • "Einer geht noch..." nachdem man sich gerade das 2-1 mit viel Glück zurechtgewürgt hat....


    "Eine Abwehr aus Granit....." die heute bestenfalls Sandstein war.....


    Und die Taschentücher die gegen union Berlin schonmal im Halse steckenblieben.


    Falsches Liedauswahl als Paradebeispiele.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Im TV (Sky) habe ich außer das hin und her mit "FCK" und dem "Kämpfen, Siegen, ..." nichts mitbekommen von der Stimmung. Will mir da aber kein Urteil bilden wg. Mikrofon stehen da und da usw.


    Taschentuchaktion sehe ich nicht so wild, es war der erste Sieg seit elf Monaten. Klar kann man das anders und ohne diese Aktion feiern, aber das wird ja bei jedem Sieg egal wie gut man selbst oder der Gegner war mittlerweile gemacht. Die Sache mit den zum Spielgeschehen überhaupt nicht stimmenden Gesängen ist ja nichts neues und fällt wohl immer mehr auf. Gut finden, dass zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Spieler angefeuert wurden ist die eine Sache, nur muss man sich leider fragen warum das nicht von der Kurve kommt sondern erst wenn es von der MFA kommt (wenn es wie sonst auch von der MFA angestimmt wurde heute).


    @ nobe
    Die ersten 25 Minuten ging das Teil nicht? Sehr schön, war ja gegen 1860 München auch schon zum Teil so. Wurde dann aber auch wie vor drei Wochen die Gesänge aus der Kurve nicht mitgesungen sondern erst, als z. T. das gleiche aus der MFA gekommen ist?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • "Einer geht noch..." nachdem man sich gerade das 2-1 mit viel Glück zurechtgewürgt hat....


    stimmt.. da habe ich meinen Ohren nicht getraut.. was ein neutraler Zuscheuer wohl denkt, wenn er sowas bei dem Spielverlauf hört, ist denke ich wohl klar..
    Kann man diesen Vorturner mal iwo auf das ansprechen?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Weiß nicht ob du Kempf vor den Spielen am GL-Stand antriffst. Notfalls mal per Mail anschreiben und fragen wo man ihn treffen kann. Reden kannst du auf jeden Fall mit ihm.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!