Stimmung in der Westkurve

  • Mir kam es heute manchmal so vor, als wollte man mal alle "Feierlieder", für die man letzte Saison keinen Grund hatte, wieder auspacken.


    Warum wundert mich das jetzt nicht? Komisch, dass ich mir das trotz Abwesenheit bestens vorstellen kann. :rolleyes:


    Wenn man sich etwas mit Statik auskennt, finde ich es sowieso keine gute Idee, wenn 1000ende im Takt hüpfen - das geht nur deshalb gut, weil genug dabeisind, die kein Taktgefühl haben... ;)


    Ich denke dann immer an die alte Reklame mit dem Flieger auf der Brücke: "Hoffentlich ist es Beton..." :S

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • @ nobe
    Die ersten 25 Minuten ging das Teil nicht? Sehr schön, war ja gegen 1860 München auch schon zum Teil so. Wurde dann aber auch wie vor drei Wochen die Gesänge aus der Kurve nicht mitgesungen sondern erst, als z. T. das gleiche aus der MFA gekommen ist?


    Ist das sonst eigentlich niemand aufgefallen?


    Ich war diesmal erst kurz vor Anpfiff im Block.
    Als es losging, hat mich gewundert, dass von der MFA nix kam und hab gesehen, wie man versuchte, ins Mikro zu rufen und nix über die MFA rauskam.
    Dann hab ich mich aufs Spiel konzentriert und die fehlende Beschallung genossen.


    Dabei hatte ich folgende Eindrücke:


    1. Gehts auch ohne MFA. Es war ja keineswegs still in der Kurve, wobei aber auf der Vorsingerbühne wohl mit Händen und Gestik versucht wurde, anzustimmen und zu koordinieren.


    2. Fehlte das Volumen und die Länge der "Schlachtgesänge", passte dafür aber zum Spielverlauf.


    3. Einmal wurde irgendein aufkommender anfeuernder Gesang komplett wegen einer Chance der Duisburger eingestellt - die, die gesungen hatten, hatten also das Spielfeld und nicht den Vorsänger beobachtet :D
    Sowas ist ja mit MFA leider "out".


    Dann ging die MFA wieder und alles war wie immer.

    Gruß
    nobe

  • zum Thema Ausfall: Hat mich auch nicht gestört, ganz im Gegenteil. War doch auch teilweise gegen 60 so...
    War ohnehin von der Stimmung eher eine viel zu entspannte Sommerstimmung, man hat von Fanseite nicht gemerkt, dass es um 3 Punkte ging...


    Zum Thema den Richtigen anfeuern:
    Kam glaub ich gar nicht von der MFA sondern direkt aus der Kurve...


    Zum Thema Statik:
    Wenn man die Resonanz trifft und nur genug mitmachen, hilft auch Beton nicht mehr.
    Sollte in Deutschland nicht so gefährlich wie in Brasilien sein, hier sind genug dabei, die den Takt nicht treffen ;)
    Ich weiß ja gar nicht, welches die Eigenfrequenz der West ist....
    Vielleicht liegt die in einem Bereich, den keiner hüpfen kann - solange ich das aber nicht weiß, gefallen mir andere Methoden des anfeuerns besser.
    Habe mal gesehen, wie Fans durch leichtes Anschupsen einen Bus fast zum Umkippen gebracht haben - wäre die Polizei nicht gekommen, hätte das auch geklappt. Die hatten die Eigenfrequenz getroffen und fanden das noch witzig, obwohl Ihnen das Ding dabei fast auf den Kopf gefallen wäre...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Walz aus der Pfalz ()

  • Ich hatte in einem Anfall von wahnsinnigem Aberwitz doch tatsächlich den Gedanken, dass das Auslassen der MFA vielleicht auf der Fansitzung am Samstag beschlossen worden sein könnte. Als das Ding dann mit Verzögerung losging, wurde ich schon stutzig. Spätestens als ich dann den Bericht auf DBB und die Kommentare hier gelesen habe, wurde mir schlagartig klar, wie abwegig der Gedanke war. :augen:
    Schade, einen Versuch wäre es mal wert, wenn man das Teil etwas dosierter einsetzen würde. Die Stimmung war zwar etwas unkoordiniert (kein YNWA usw.), aber schlechter würde ich nicht sagen.

  • Wir haben auch mehr wie genug Zuschauer und ich weiß nicht ob mir idiotische Fans bzw. Fans die dumme Aktionen machen wirklich lieber sind als Zuschauer.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Vor 3 Jahren war das Gefühl in der Saison einfach anders. Da hat keiner so wirklich damit gerechnet, dass der FCK aufsteigt und durch die guten Ergebnisse wurde einfach Euphorie erzeugt, nach 4 Jahren endlich wieder hochzugehen. Jetzt sind wir Absteiger nach einer Saison der Negativrekorde und starten als Aufstiegsfavorit. Da stellt sich noch nicht wirklich das Gefühl von vor 3 Jahren ein...

  • Hüpfen , Singen , Taschentücher ist alles ok,der FCK hat Fans - Bayern Zuschauer und das soll so bleiben :rofl:


    Hää ?


    Von der West kommt nur noch Müll, das sind keine Fans, das sind noch nicht einmal Zuschauer die da mitmachen !

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Stimmung heute nur phasenweise gut. In der Schlussphase wäre es vielleicht effizienter gewesen, das alte "kämpfen Lautern, kämpfen" minutenlang zu brüllen, statt NUR noch den tauben Wagner auszupfeifen.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!