25. Spieltag - 20. März 2008 : 1. FCK - Kickers Offenbach

  • Weiß nicht, ob Dir aktuell jemand was übel nimmt.



    Aber ich drehe Dir die Worte nicht im Munde rum. Das lasse ich ungern auf mir sitzen. ;)

    Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

  • Weiß nicht, ob Dir aktuell jemand was übel nimmt.



    Aber ich drehe Dir die Worte nicht im Munde rum. Das lasse ich ungern auf mir sitzen. ;)


    Sorry. hattest Recht :rotwerd: :whistling:


    Manchmal meine Art zu schnell etwas niederzuschreiben anstatt erst abzuwarten bis es gesackt ist- wurde mir schon öfter gesagt. Und dann kommt so ne Aussage raus... Naja. Jetzt erstmal auf nen Sieg in Osnabrück...
    Tschuldigung nochmal :bier:

  • So,jetzt bin ich auch gerade wieder vom Betzenberg zurückgekommen.Was soll ich sagen,mir fehlen einfach die Worte.Habe jetzt schon im März 2000 Kilometer abgerissen,nur für die Heimspiele.Spielerisch haben unsere Jungs absolut nix drauf,das kämpferische geht zum Teil.Ich muß das erst mal sacken lassen.


    @Wilde18 bischde werre nüchtern? Sollte mich nicht wundern,wenn du heute heiser bist. Dein Geschimpfe hat man ja im ganzen Stadion gehört :D :gutgemacht:

    Endlich wieder in der Heimat

  • Also was nach dem Spiel von gestern noch positiv ist:


    Wir haben es noch selbst in der Hand und sind (noch) auf keine anderen Ergebnisse
    angewiesen


    Was negativ ist:
    wir werden wohl bis zum letzten Spielttag unten drin hängen, dh. im Extremfall Endspiel
    gegen Köln und das dann zu Hause, wir werden das Spiel machen müssen, wir werden auf
    jeden Fall mindestens ein Tor schießen müssen, da ein Punkt nicht reichen wird. Mir
    graut es jetzt schon vor dieser Vorstellung.


    Meine Hoffnung: Bei Köln geht es um nix mehr, entweder schon aufgestiegen oder chancen-
    los und die schenken das letzte Saisonspiel auswärts ab.

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

  • Ich möchte mal für die MAnnschaft und das Trainergespann den Stab brechen.
    Als Sasic angetreten ist lagen wir erheblich aussichtsloser abgeschlagen in der Tabelle als jetzt mit unseren 25 Punkten. Natürlich ist es nicht sehr schön wenn man zum Betze pilgert und nur Niederlagen bzw.Unentschieden sehen muss aber wir haben nicht die spielerische Klasse einen Gegner der zunächst recht defensiv am BEtze beginnt auszuhebeln, hierfür fehlen ganz einfach die spielerischen Mittel, dafür punkten wir aber unerwartet Auswärts und das sogar dreifach. Heißt also im Umkehrschluß das wir wenn wir das Spiel nicht selbst machen müssen uns erheblich einfacher tun mit unserem Kick und Rush und mit unserer "guten" Defensive so die Punkte auf fremden Plätzen entführen, daher glaube ich auch an den Klassenerhalt weil die Mannschaft die nötigen Punkte auswärts holen wird und sicherlich das ein oder andere Heimspiel auch für sich entscheiden wird. Als Sasic angetreten ist lasen wir hier in diesem Forum "egal wie - hauptsache erfolgreich-hauptsache wir schaffen den Klassenverbleib-. . Sehen wir das ganze mal nach dem Motto Glas halbleer oder Glas halbvoll, also von der positiven Seite, unsere Mannschaft hat seit dem Koblenz-Spiel auch nicht mehr verloren hat seit dem Koblenzspiel immerhin 6 Punkte eingefahren und lediglich 1 Gegentor bekommen. Insgesamt hat man seit dem Rückrundenstart 10 Punkte eingefahren und ein Torverhältnis von 8:7 erreicht und das größtenteils gegen Mannschaft die im oberen Drittel der Tabelle angesiedelt sind, und im übrigen fallen hiervon 9 Punkte auf die Arbeit von Sasic zu. Jetzt kommen Mannschaften, bis auf Hoffenheim und Mainz, gegen die der FCK sich sicherlich einfacher tut da auch diese Mannschaften sich im unteren Drittel der Tabelle aufhalten und in den Heimspielen doch verdammt nocheinmal der Knoten platzen sollte.
    Also ich sehe es noch positiv , und das ohne Schönrederei, ich glaube fest daran das der FCK die Klasse hält. :arbeit:

  • Ich glaube es Dir. Solange Pauli u.a. die Big Points macht und nicht wir, grenzt mancher Optimismus an Galgenhumor. Bei 5 (!) Heimspielen und nur noch 4 Auswärtsspielen (davon Eines in Mainz) muß man Berufsoptimist sein. Heimspiele gegen Hoffenheim, Augsburg, Aachen,Pauli und Köln werden schwerer, als die Vorrigen. Auswärts in Jena und Aue haben wir schon letztes Jahr schlecht ausgesehen.


    Frage an die Experten - mit welcher Taktik sollen wir in Osnabrtück auflaufen ? Ein Stürmer und neun Verteidiger ? Defensive vor Offensive ! Klasse.
    Seit über 20 Jahren gehe ich zu unseren Spielen, aber so etwas wie zu Hause ist einfach schlecht und bringt mich zum explodieren. Und DAS hat NICHTS mit Fähnchen im Winde zu tun, meine Herren.


    Wir haben gegen Gladbach ein unentschieden, gegen Fürth und Wehen gewonnen, gegen 1860 durch dumme Fehler verloren, hätte da einer auf uns gesetzt ?
    Mainz hat gegen Freiburg hat auch nur ein unentschieden geholt, wie wir !
    Wir können eben eher Punkten, wenn wir einer spielerisch offensiveren Mannschaft gegenüberstehen, deshalb sind Spiele gegen Pauli, Mainz, Hoffenheim, Augsburg, Köln und Aachen nicht schwerer wie z.B.Gladbach oder Fürth.
    Das hat weder mit Optimismus noch Pessimismus was zu tun, das ist Realität pur !
    Und höre mit Jena auf, dieses Spiel ging durch individuelle Fehler verloren, hast wohl die Vergangenheitsbewältigung noch nicht ganz vollzogen. Wir spielen in der Rückrunde erheblich besser wie in der Hinrunde, deshalb kannst du hier nicht von vorneherein sagen „Gegen die haben wir im letzten Jahr schlecht ausgesehen, dass wird schwer!“
    Nein, das sehe ich anders !
    Die Taktik entscheidet der Trainer, aber warum nicht Defensiv ( Erst mal die „0“ halten) und durch Konter (siehe 2:0 gegen Wehen ) das nötige Tor schiessen. Es hapert im Sturm, unbestritten, aber unsere Defensive, sprich Abwehr steht !
    Es ist noch ALLES möglich ! :yes:

  • aber warum nicht Defensiv ( Erst mal die „0“ halten) und durch Konter (siehe 2:0 gegen Wehen ) das nötige Tor schiessen.


    Diese Taktik steht uns momentan gut zu Gesicht. Weil wir nun mal vom rein spielerischen gesehen mit vielen Mannschaften in der Liga nicht mithalten können.
    Wenn aber der Gegner ein Mitabstiegskandidat ist und er auch noch seine Stürmer 1 bis 3 nicht aufstellen kann, dann sehe ich das ein wenig anders.
    Dann auf den Gedanken zu kommen, mit 60 % Verteidigungspersonal (was die taktische Aufstellung anbelangt) anzutreten und sich erst einmal verhalten zu präsentieren, ist schon krass. Einen nominellen Stürmer (Ziemer) bot Sasic auf, hatte aber 6 Defensivkräfte im Einsatz. Sorry, das hätte ich und jeder andere hier im Forum besser gekonnt.
    Was da an taktischer Grundausrichtung der Mannschaft gegen Offenbach versaubeutelt wurde, ist nicht wieder gutzumachen.
    Und wir haben es noch nicht einmal fertiggebracht, mit soviel Verteidigern gegen die sturmlosen Offenbacher die 0 zu halten.


    Und Sasic hat über eine halbe Stunde gebraucht um festzustellen, das die Offenbacher gar nicht schießen wollten. Konnten sie auch nicht, hatten ja ihre besten Schießgewehre im Schrank gelassen und stattdessen Pfeil und Bogen und Spatzenschleuder im Einsatz.


    Wir hätten gegen die Kickers hinten mit einer Dreierkette beginnen sollen. Bot sich förmlich an nach den Sperren von Beda und Kotysch. Streiche Beda und Kotysch, setze niemanden. Hinten jedenfalls.
    Müller, Quattara und Weigelt.


    Was macht Sasic ? Anstatt die drei eingespieletn alten Hasen hinten stehen zu lassen, stellt er ihnen einen jungen, unerfahrenen Akteur unnötigerweise in die Füße. :autsch:
    Kann man wirklich so dämlich sein ??


    Wir spielen gegen Offenbach mit einem 3-4-3
    3 Abwehrspieler, 4 Mittelfeldspieler und 3 Stürmer


    Im Klartext:Sippel - Müller, Quattara, Weigelt - Lexa, Bernier, Bellinghausen, Simpson - Reinert, Ziemer, Jendrisek


    Wenn ich Jesus wäre würde ich das am Donnerstag abend geschehene ungültig machen und nochmal neu in das Spiel einsteigen. Mit der oben genannten Aufstellung und der vor dem Spiel vergebenen Marschroute: Leute, wir gehen voll drauf. In den ersten 10 Min. knallhartes Pressing, sie werden zusammenbrechen, die Kickers. Zumindest würden sie keinen roten Faden finden. Wir würden dieses Spiel gewinnen, deutlich sogar. Ich lege die Hand ins Feuer für ein 3:0 Sieg ...
    Und wir stellen uns mit 6 Verteidigern hinten .... halt, ich muss mich bremsen, hatten wir alles schon.


    Sasic, Du bist ein Dappes ! Sorry, aber wenn man solche goldenen Brücken gebaut bekommt und geht lieber zu Fuß durch den Fluß, dann darf man sich nicht wundern, wenn die Füße nass werden !!!!!!!!!


    Diesen Nonsens, was Taktik und die dementsprechend ausgerichtete Aufstellung angeht, kann kein Mensch der welt nachvollziehen. Wenn er nur ein kleines bisschen Ahnung von Fußball hat !!!

  • 3 Punkte Rückstand hört sich ja eigentlich nicht viel an, gell?


    Geht man aber nach der "goldenen Regel" der 40 Punkte, würde das bedeuten:


    40 Punkte - 25 Punkte = 15 Punkte
    15 Punkte = 5 Siege


    bei 9 Spielen????


    Ich bekomme langsam so meine Zweifel.