Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • Den Kicker lese ich immer gründlich und alles was mit dem FCK zu tun hat, sehr intensiv. Glaube kaum, daß das die Quelle ist. Aber, auch egal. Rückgängig kann man sowieso nichts machen und hinterher ist man immer schlauer. Setzen wir auf Foda"s Begeisterungskunst und Motivationsstärke sowie eine glückliche "Stefanhand" beim Verkauf und Neukauf betreffender Spieler.

  • Steht jetzt aber nicht ob drei Monatsgehälter oder die Summe x gezahlt wurde.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Die Transferpolitik noch zu verteidigen schlägt dem Fass den Boden aus. Selbst SK hat im Mitgliedermagazin deutliche Worte gefunden. Man wolle nun mehr auf Charakterstärke und auf Leute, die mit Drucksituationen umgehen können, achten. Genau das wird seit Jahren gesagt. Jetzt möchte man es auf einmal machen. Man möchte mehr auf die Integration achten, da manche immer noch nicht deutsch können. Jetzt? Warum nicht vorher?



    Merkt ihr es nicht?
    Genau wegen der meisten Leute, die ticken wir ihr "Saison schlecht - Transfers schlecht - da muss es aber einen Schuldigen geben und lessons learned, damit da ja nicht wieder passiert", hört man solche Sprüche wie auf der AOMV.
    Weil es die meisten nicht ertragen können, dass es keine einfachen Erklärungen gibt.
    Klar wurden Fehler gemacht, aber es wurde auch sehr viel richtig gemacht. Genau wie die Saisons davor.
    Und wenn es so einfache Erklärungen gäbe, wie die gesammelten Experten hier im Forum behaupten, dann stellt sich doch die Frage, wieso es so selten klappt, wieso Fußball so unberechenbar ist und wieso sich selbst Leute, die 30 Jahre im Geschäft sind immer und immer wieder irren.


    Jetzt will man also auf Charakterstärke achten. Soso. Wird uns seit Jahren erzählt, dass man das jetzt macht. Das wusste man schon zu Weisweilers Zeiten, dass charakterstarke Spieler hilfreich sind. Tolle Erkenntnis. Vorher hat man wohl charakterschwache Spieler ausgesucht...
    Und Leute, die mit Drucksituationen umgehen können - das überrascht jetzt auch. Musste man dazu in die 2. Liga absteigen, um das rauszufinden? Unfug.
    Dass Integration wichtig ist, weiß man auch erst seit ein paar Wochen - tolle Wurst.


    Aber das MV-Volk oder das Forumsvolk will ja hören, welche Fehler gemacht wurden und wie man die in Zukunft vermeidet. Einfach in den Spielerpass schauen und nur die Spieler kaufen, die bei Charakterstärke, Umgang mit Drucksituationen und Integration eine 1 haben.


    Die Wahrheit ist - nichts und niemand schützt uns davor, dass sich manche Entscheidungen im Nachhinnein als falsch herausstellen werden. Weder bei SK, noch bei Hoeneß oder Allofs oder jedem anderen Manager.
    Das einzige, was man wirklich lernen konnte ist, dass es keine so tolle Idee ist, viel Geld für Spieler aus einer Liga zu bezahlen, die deutlich schwächer ist, als die unsere. Das hat SK nun hoffentlich gelernt.
    Und der Rest: viele schöne Worte, eine Show, speziell für Euch, die meinen, einen Fußballverein zu leiten sei ganz leicht, man darf halt nur die dummen Fehler nicht machen (die immer erst im Nachhinnein festgestellt werden). Und der böse, böse oder auch dumme, dumme Stefan muss jetzt mal wirklich nachdenken, damit er die Fehler findet und in Zukunft vermeidet. Kann doch nicht so schwer sein.
    Zu sagen, wir geben unser Bestes, aber damit der Aufstieg klappt, brauchen wir auch viel Glück, das wäre zwar die Wahrheit, aber fürs Volk unerträglich. Diese Unsicherheit hält doch keiner aus.
    Da ist es doch viel besser zu glauben, dass man jetzt die Fehler gefunden hat und jetzt alles besser wird.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

    4 Mal editiert, zuletzt von Walz aus der Pfalz ()

  • In einem Punkt muss ich WadP definitiv zustimmen: Fussball ist noch immer eine Wundertüte, in denen Glückgriffe und Fehleinschätzungen an der Tagesordnung und die - vermeintlichen - Fehler alles andere als einfach aufzuarbeiten sind. Deshalb halte ich auch die Forderung nach einer "Erklärung" für übertrieben, zumindest in den meisten Fällen und der gleichzeitig mit eingeforderten Schnelligkeit sowie unmittelbaren Verbesserung. Wir machen es uns alle deutlich zu einfach, wissen nicht wie es ist, einen Verein zu führen und sämtliche Entscheidungen zu treffen, stehen letztlich nicht mal annähernd in einer ähnlichen Verantwortung; und dennoch fordern wir - jeder für sich - Erklärungen, Verbesserungen, das Abstellen von Fehlern, etc. Ich verteidige damit SK nicht, denn ich hege diese Meinung unabhängig von der Person und sie trifft m.E. auch bei allen sportlichen wie finanziellen Entscheidungsträgern in sämtlichen Sportarten zu. Es ist mir dabei völlig klar, dass der Mensch nunmal Erklärungen benötigt; sei es um etwas zu verstehen oder nur um sich selbst beruhigen zu können. Und dennoch machen wir es uns damit zu einfach.

  • Wichtig ist, dass Foda (und Kuntz & Co.) eine charakterstarke Einheit zusammenbasteln die quallitätsmäßig zu den TOP 5 der 2.BL gehört ! :amen:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Dein Beitrag findet das Fazit: "wir machen es uns zu einfach". Ich denke aber auch unsere Verantwortlichen haben es sich im Verlauf der letzten Saison zu einfach gemacht. Unser sportliches Ergebnis waren mehrere Negativrekorde, die vereinzelt nur noch von Tasmania Berlin überboten wurden. Hier hat man doch in über 300 Tagen täglichem Training die Augen vor vielen Problemen verschlossen und darauf vertraut Freiburg und Augsburg seien noch schwächer als wir.
    Ich gebe dir recht, daß auch Glück nötig ist. Aber eine Serie von Negativleistungen und vor allem mangelnder Einsatz und Siegeswille ist nicht erst am Saisonende erkennbar. Er beruht vor allem auf nicht intaktem Mannschaftsgefüge, Neid und Mißgunst innerhalb des Spielerkreises oder auch mangelnder spielerischer und kämpferischer Fähigkeiten.
    Somit schon notendig, Erklärungen und Ursachen zu suchen, die eine solche Katastrophe, wie den diesjährigen Abstieg, klarer machen. Mit "weiter so" werden wir gewiß nicht den sofortigen Wiederaufstieg schaffen.

  • Ich kann diesen Vergleich mit Tasmania Berlin echt nicht mehr hören. Freiburg und Pauli waren doch sogar noch schlechter als der FCK. Danach schreit auch keiner mehr! Es bleibt dabei, dass der Negativ-Rekord von Tasmani nicht gebrochen wurde. Und nur das zählt.

  • Du missverstehst ein wenig meinen Beitrag bzw. meine Intention. Es sollte gerade nicht ausdrücken, dass man so wie bisher weiter machen soll bzw. kann. Auch ist es keine Inschutznahme der Verantwortlichen auf dem Berg. Selbstverständlich soll man nach den Ursachen forschen und sodann daraus lernen bzw. zukünftig anders handeln, sollte man zu dem Entschluss kommen, dass Fehler gemacht wurden. Ich verwahre mich aber gegen den teilweisen unberechtigen Unmut von diversen Fans, denn nicht jede Entscheidung, die getroffen wurde und sich im Nachhinein als schlecht herausstellt, ist als Fehler zu bezeichnen oder das (Entscheidungs-)Verhalten daraufhin zu ändern. Es gibt Entwicklungen, die erst nach dem Zeitpunkt der Entscheidung eingetreten sind und insoweit nicht vorhersehbar waren.

  • Genau wegen der meisten Leute, die ticken wir ihr "Saison schlecht - Transfers schlecht - da muss es aber einen Schuldigen geben und lessons learned, damit da ja nicht wieder passiert", hört man solche Sprüche wie auf der AOMV.

    Jetzt weiss ich wieder, warum man dein Geseier nicht lesen kann. :weiseropa: Hatte es schon fast vergessen.


    Schreib mal Kuntz an, der die Fehler zugegeben hat. Anscheinend hat er keine gemacht. Leider hat er nicht auf dich gehört. Mein Gott....... Zu deinem "Merkt ihr es nicht?": Es sind genau solche Typen wie du, die sich damit abfertigen lassen. Das ist dein Problem, nicht das der anderen.


    Mir muss keiner die kleinste Entwicklung erklären, habe ich auch nie gefordert. Aber sich hier hinzustellen und alles als Pech und "man kann auch mal daneben liegen" abtun, ist schon grotesk. Im übrigen geht es in meinem Post nicht nur um Transfers. Aber das interessiert dein Ego nicht. Nochmal nur für dich. Wir sind sang und klanglos abgestiegen. Haben Millionen verpulvert. Und du willst hier ernsthaft was davon erzählen, dass so was halt mal passiert.


    Deine Ausführungen über den Charakter zeigt doch deine Bauernschläue. Selbst SK gibt zu, dass der Fokus leider woanders war. Die Charakterfrage wurde nicht immer gestellt. Und es ist eben nicht immer die Idee einen charakterstarken Spieler zu holen, wenn man mit einem anderen kurzfristig Erfolg haben möchte.

    In einem Punkt muss ich WadP definitiv zustimmen: Fussball ist noch immer eine Wundertüte, in denen Glückgriffe und Fehleinschätzungen an der Tagesordnung und die - vermeintlichen - Fehler alles andere als einfach aufzuarbeiten sind. Deshalb halte ich auch die Forderung nach einer "Erklärung" für übertrieben, zumindest in den meisten Fällen und der gleichzeitig mit eingeforderten Schnelligkeit sowie unmittelbaren Verbesserung. Wir machen es uns alle deutlich zu einfach, wissen nicht wie es ist, einen Verein zu führen und sämtliche Entscheidungen zu treffen, stehen letztlich nicht mal annähernd in einer ähnlichen Verantwortung; und dennoch fordern wir - jeder für sich - Erklärungen, Verbesserungen, das Abstellen von Fehlern, etc.

    Natürlich ist Fussball eine Wundertüte. SK hat einen ganz gravierenden Fehler offen angesprochen. Den fehlenden Sportdirektor. Man macht es sich definitiv zu einfach, hinzuweisen, dass es ein schwerer Job ist. Da oben arbeiten aber Profis die viel Geld dafür bekommen, die auch ihren Kopf hinhalten müssen, wenns schiefgeht. Da kann man erwarten, dass man das beste daraus macht. Und das war definitv nicht der Fall.


    Wenn ich dann lese, es kann nicht immer alles gut sein, hoffen wir auf nächstes Jahr, schwillt mir der Kamm (ich meine hier nicht dich). Zum Glück haben solche Typen nichts zu sagen, so lange sie selbst an der Macht sind um sich zu halten. Ich fass es immer noch nicht, dass man sowas gut heissen kann.


    Nochmal, auch für das große Ego Walz. SK ist für mich derzeit immer noch der beste Mann, den wir haben können. Er hat seine Fehler selbst zugegeben. Manche offen, manche nicht. Ich hoffe er lernt daraus. Aber den Verein nochmal an die Wand zu fahren, wird der Verein nicht überstehen. Da hilft dieses blinde Rennen durch die Gegend keinem weiter, ausser dem eigenen Ego. Gell Walz....

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    2 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()