Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • Das waren nur die Stürmer. Wenn man jetzt noch alle weiteren Spieler wie Köhler, Amri, Hajri, Yahia, Vermouth, Walch, Wagner, Jörgensen, ... dazu nimmt, dann wird die Liste unendlich lang.


    Schau dir im Vergleich mal Vereine an, die in den letzten Jahren durch solide Arbeit auffielen. Da werden deutlich weniger solcher Transfer getätigt, da ist in der Regel auch viel weniger Fluktuation, außerdem sind da oft auch einfach mehr Volltreffer.


    Ich lasse mich aber gerne davon überzeugen, dass wir auch ohne Sportdirektor das Modell Freiburg hinbekommen und durch solide Arbeit mit wenig Geld nach oben kommen. Übrigens, wenn man das Modell Freiburg anschaut - vielleicht sind viele Flops auch durch den Trainer verschuldet? Weil dieser die Spieler fordert, sie aber nicht einsetzen kann? Oder garkeinen Draht zu den Spielern hat?

  • chau dir im Vergleich mal Vereine an, die in den letzten Jahren durch solide Arbeit auffielen. Da werden deutlich weniger solcher Transfer getätigt, da ist in der Regel auch viel weniger Fluktuation, außerdem sind da oft auch einfach mehr Volltreffer.


    Ich lasse mich aber gerne davon überzeugen, dass wir auch ohne Sportdirektor das Modell Freiburg hinbekommen und durch solide Arbeit mit wenig Geld nach oben kommen. Übrigens, wenn man das Modell Freiburg anschaut - vielleicht sind viele Flops auch durch den Trainer verschuldet? Weil dieser die Spieler fordert, sie aber nicht einsetzen kann? Oder garkeinen Draht zu den Spielern hat?


    Joa da gehört neben Können ja auch etwas Glück und Geld dazu. Wir haben ja auch gewisse Erwartungen aber natürlich auch Schwierigkeiten diese zu erfüllen, liegt in der Natur der Sache.


    Gut ich habe jetzt nicht unbedingt das Wissen um die Fähigkeiten eines Trainers realistisch einzuschätzen. Ich traue es mir nicht zu weil ein Profiverein doch ein sehr komplexes Gebilde ist.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • @ RedShark
    Ich gehe mit der Matratze reden, glaube das bringt mehr. Gute Nacht :sleeping:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich glaube nicht das Kuntz ein Machtmensch ist, absolut nicht....


    Ich werd bekloppt....Sharky verneint, dass Wasser nass ist und die Erde rund...... :Juhuu:

  • Nach dem Zoller Transfer kann man nur hoffen , dass man jetzt nicht auf die Idee kommt und Wooten abgibt.
    ja ja die SK Transfer Liste wird immer länger

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Ich werd bekloppt....Sharky verneint, dass Wasser nass ist und die Erde rund...... :Juhuu:


    Pft immer dieser übertriebene Zynismus... manchmal glaube ich echt einige haben Kuntz und den Klassenerhalt gar nicht verdient. Dann dürften se jetzt auf dem Dorfplatz diskutieren wies früher zu Profifußballzeiten mal war... :weiseropa: :bier:


    Nach dem Zoller Transfer kann man nur hoffen , dass man jetzt nicht auf die Idee kommt und Wooten abgibt.
    ja ja die SK Transfer Liste wird immer länger


    Die wird auch umso länger werden umso länger er beim Verein angestellt ist.... normal... und gibts bei Tausenden anderen Sportvereinen der Welt genauso. Bloß wird da nicht so ein Theater gemacht.


    @ RedShark
    Ich gehe mit der Matratze reden, glaube das bringt mehr. Gute Nacht :sleeping:


    Schlaf gut... sry war gestern Abend dann auch nicht mehr länger in der Lage etwas sinnvolles beizutragen... langer Tag gestern und heute...

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Habe mir jetzt die Diskussion Sharky gegen den Rest der Welt mal komplett durch gelesen.
    Hm, was denke ich zu dem ganzen?


    Kuntz hat bei mir noch genügend Kredit das ich ihm diese Saison noch volle Unterstützung zusagen kann.
    Die Transferpolitik kann ich aber auch so langsam nicht mehr nachvollziehen. Bei uns geht es schlimmer zu wie in einem Taubenschlag.
    Man weis ja selbst kaum wer nun bei uns spielt und wer nicht mehr!


    Wenn Wooten jetzt abgegeben werden sollte, verstehe ich das ganze gar nicht mehr.
    Auch die Geschichte um Jessen kommt mir sehr dubios vor.


    Ich bringe es mal auf einen kurzen Nenner, Foda gebe ich zehn Spiele in der zweiten Liga, dann möchte ich endlich mal ein System erkennen von dem man auch als System reden kann.
    Kuntz werde ich an den getätigten Transfers dieser Saison messen, sollte dabei wieder nur Frust und Enttäuschung überwiegen, muss sich Stefan überlegen ob es nicht besser ohne ihn laufen könnte.
    Seine Verdienste von früher in allen Ehren, aber hier geht es mir in aller erster Front um den FCK und nicht um eine Person.
    Das Wohl des Vereins muss im Vordergrund stehen.

    Forza FCK


    :schild:

  • als fan dem an der zukunft vom fck wirklich was liegt,kann man nur an die weitsicht von kuntz appellieren,das er foda sofort ersetzt.


    ich habe gestern abend mit einem zuschauer des kicks gegen homburg gesprochen.er war überrascht,das sich unsere spielanlage
    nicht im geringsten zur letzten runde verändert hat.fast alles ist auf zufall ausgelegt und es ist immer noch kein system zu erkennen.
    wir haben scheinbar immer noch keine spezialisten für die außenbahn,zumindest keine,die man richtig anspielen kann.ist man in
    bedrängnis,kommt der weite ball auf mo,ist mo nicht mehr auf dem platz,kommt der weite ball ins nirwana.im grunde gehts da weiter,
    wo wir aufgehört haben.da zählt für mich auch nicht,das wir noch 3 wochen zeit haben.


    ich leg mich jetzt schon fest,mit foda werden wir sicher nicht aufsteigen,weil er nicht lernfähig ist,oder sein repertoire für deutschland
    nicht ausreicht.

  • jeder der behauptet, FF hätte kein System, sollte sich mehr Zweitligaspiele anschauen.


    Was da so im Schnitt für ein Gekicke bei rauskommt - da waren unsere Spiele letzte Saison deutlich besser.


    Mich stört vielmehr, wie leicht wir uns von unserem System abbringen lassen.
    Häufig sogar durch eine eigene Führung...
    Manchmal sogar durch rote Karten, die der Gegner bekommt.
    Oder weil ein paar unserer Spieler meinen, man müsse sich nach einer Führung nicht mehr an die taktischen Vorgaben halten bzw. den Einsatz zurückfahren.


    Wie jeder weiß, versucht der Gegner, die Umsetzung unseres Systems zu verhindern.
    Und da hat man in der 2. Liga einfach nicht genug Spieler, die so technisch versiert sind, gegen einen kämpfenden Gegner trotzdem souverän ihr System durchzuziehen.
    Hat man sogar im Championsleague-Finale gesehen, wie schnell sogar die Bayern mit ihrem System ins Schwimmen geraten sind - und dann wurde das Spiel durch eine Einzelaktion entschieden und nicht das tolle System...


    Auch in der nächsten Saison werden wir die Gegner nicht ständig spielerisch dominieren - da muss man eben immer wieder auch die Brechstange rausholen.
    Zweikämpfe gewinnen - Tore aus Einzelaktionen machen.
    Deshalb ist ein Typ wie Mo und guter Form in der 2. Liga so wichtig. Der macht auch mal aus fast nix ein Tor.


    Selbst Hertha hatte massig miserable Spiele und Ronny hat aus Nichts das Siegtor gemacht.
    Von Braunschweig ganz zu schweigen.
    Für mich waren die Stürmer der beiden Aufsteiger und das höhere Maß an Disziplin und Einsatz der Grund, warum die aufgestiegen sind - nicht unser angeblich nicht existierende System.
    Das ist die 2. Bundesliga - nicht die Championsleague.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Walz aus der Pfalz ()