Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • Also ich sag mal so.. Ich war und bin überzeugt das MK der richtige Trainer für uns war / ist. ABER, die normalen Vorgänge der Liga greifen immer und d.h. das wenn es weiter nicht läuft und unsere Jungs weiter DIESE Leistung vom WE zeigen, DANN wird über kurz oder lang die Trainerfrage gestellt..


    WENN und ich sage WENN wir einen Trainerwechsel durchziehen sollten/müssten/könnten/würden, dann kann ich mir nur einen Trainer vorstellen der zu unserer Mannschaft passt und vielleicht vielleicht verfügbar sein könnte.. und das ist Holger Stanislawski... Der ja bekanntlich bei Hoffenheim auch nicht glücklich wird..


    aber bitte bitte bitte keinen Wechsel zu einem Neururer oder ähnlichem, keinen Schnellschuss.. keinen "auf teufel komm raus, jetzt muss ein anderer her" Wechsel des Trainers

    In guten wie ich schlechten Zeiten, WIR sind Lautern...

  • Ich finde Stanislawski als Typ eigentlich ganz gut, nur die Frage darf erlaubt sein, was er bisher gerissen hat? Mit Pauli aufgestiegen, hat Kurz mit dem FCK auch geschafft, mit Pauli abgestiegen, da war Kurz besser, mit Hoffenheim DEUTLICH nter Wert dastehend.....Ob das soviel besser wäre? Und nein, ich bin kein Kurzanhänger, nur ein FCK Fan seit über 30 Jahren, der leider die Hoffnung auf den Klassenerhalt aufgegeben hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Trolli ()

  • Kuntz ist zu Gast am Sonntag bei Doppelpass auf Sport1. Bin ma gespannt ob die da ein wenig ausführlicher über den FCK sprechen.


    Bestimmt nicht. :whistling:


    Maggo: Wann war er denn letztes Jahr dort? Als es ähnlich bescheiden aussah?

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • Jep. Und da hat er jedwede Trainerdiskussion bestimmt aber freundlich zurückgewiesen

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Was hier von Trainerwechsel geredet wird? Ich sags mal ganz nüchtern: Finanziell ist es immer teuer, wenn man einen Trainer entlässt. Und statistisch ist Untersuchungen nach keine signifikante Besserung festzustellen. Unsere Mannschaft spielt immer noch besser als der Etat erlauben dürfte. Das ist doch schon mal was. Und wenn sie absteigen, dann haben sie eigentlich immer noch nicht so richtig enttäuscht.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Also ich denke auch nicht das Kuntz diese Saison unseren Trainer entlassen wird!
    Wie schon erwähnt wurde sind unsere finanzielle Mittel nicht vorhanden und das würde auch nicht wirklich in die Arbeit von Stefan Kuntz bisher passen.
    Das gilt natürlich nur solange sich Marco Kurz kein faux-pas erlaubt die ihn defintiv nicht mehr tragbar machen würden.
    Es wurde ja seit Beginn der Saison schon nur vom nicht-Abstieg gesprochen und das dies ein schweres Unterfangen wird und im Moment ist bei dieser Zielsetzung ja noch alles drin.


    Deshalb vermute ich das wenn der Kuntz mal dran kommt beim Doppelpass(nachdem man ewig über Dortmund,Schalke und Bayern geredet hat und über den Lieblings Wontorras Bremen) dann wird man ihn versuchen irgendwas zu entlocken ob der Trainer entlassen wird aber er wird das alles souverän abweisen.


    Das ist jedenfalls meine Prognose wobei wer hätte gedacht das der Wischemann sich im Doppelpass auch zur Legende macht

    Si tacuisses philosophus mansisses!!!

  • Der FCK wird da sowieso wieder nicht großartig thematisiert. Ich weiß noch wie es das letzte Mal war: Kuntz hatte ca. die letzten 10 Minuten der Sendung, um über den FCK zu rede. Vorher hat er meistens schweigend da gesessen als ob er sich gedacht hat "Was ladet ihr mich ein, wenn ihr eh nix von mir wissen wollt."

  • Die Einladung von Kuntz ist ganz normal Die holen sich häufig die Verantwortlichen der Mannschaft die in München spielen
    Macht das ganze wohl einfacher


    Ist aber doch beim Sportstudio ähnlich. Die müssen die Leute nach Mainz karren - Doppelpaß nahc München

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie