Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

• Frage an alle die immer wieder behaupten: "Lass den Kuntz in Ruhe. Wo wären wir ohne ihn".

Wir wissen nicht wo wir ohne Kuntz wären, das stimmt. Aber nächstes Jahr spielen wir in der 2. Liga. Selbst wenn wir damals in die 3. Liga abgestiegen wären, hätten wir 2 Jahre Zeit gehabt wieder aufzusteigen. Und wo wären wir dann? Richtig, auch in der 2. Liga. Also hätten wir nichts gewonnen. Das ist aber alles reine Spekulation.

Lt. Kuntz seien alle Gespräche mit Spielern deren Verträge auslaufen bis März auf Eis gelegt, da man ja nicht wisse wohin die Reise geht. Warum wurde dann der Vertrag des Startrainers im Herbst letzten Jahres ohne Not verlängert?

So jetzt komme ich zum nächsten Kritikpunkt an Kuntz, der Nachwuchsarbeit. Seit 4 Jahren ist er nun im Amt. Was hat er im Nachwuchsbereich geändert? Er hat seinen Spezi Lelle zum Chef der Nachwuchsabteilung gemacht. Und wo steht unser Nachwuchs jetzt. Die B-Jugend ist letztes Jahr schon abgestiegen und wird dieses Jahr nicht aufsteigen. Die A- Jugend steigt dieses Jahr sang ind klanglos ab. Das ist ein Armutszeugniss für den FCK.

Warum leisten wir uns den Luxus zweier Teammanager? Nur damit alle Kuntz-Spezies beim FCK in Lohn stehen? Der ganze Filz, den Kuntz um sich versammelt hat, kann doch nicht wahr sein. Das gleicht an Vetternwirtschaft hoch 3.

Warum haben wir einen AR? Der kommt mir vor, als wäre er nur zum Abnicken da. Der einzige, den ich da mal ausnehme ist Sester. Der scheint mir der Einzigste zu sein, der mal nicht zu allem Ja und Amen sagt. Warum ist Emrich überhaupt zurückgetreten?

• Eigentlich sind es 15 Spiele ohne Sieg, wenn man das Pokalspiel noch mitzählt. Das ist fast eine halbe Saison... und trotzdem kein Trainerwechsel...
    Dabei erkennt doch wirklich jeder hier, dass das was Kurz da fabriziert keinen wirklichen Plan erkennen lässt oder?
    Er hat doch selber gesagt, dass er nicht weiß wie wir das Glück erzwingen können. Genau das Gefühl habe ich auch, einfach planlos, konzeptlos, systemlos...

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

3 Mal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

• Der einzige, den ich da mal ausnehme ist Sester

und warum ist er nach diesem Spiel nicht zurückgetretten? Er wollte doch letzte Woche schon das Handtuch schmeissen und jetzt haben wir nen Punkt geholt und das stellt ihn zufrieden?!

• und warum ist er nach diesem Spiel nicht zurückgetretten? Er wollte doch letzte Woche schon das Handtuch schmeissen und jetzt haben wir nen Punkt geholt und das stellt ihn zufrieden?!

Ich denk der große Knall kommt nach der Runde. Um keine weitere Unruhe zu stiften, hat man jetzt ein Gentlemenaggreement mit Sester getroffen.

• Eigentlich sind es 15 Spiele ohne Sieg, wenn man das Pokalspiel noch mitzählt. Das ist fast eine halbe Saison... und trotzdem kein Trainerwechsel...
    Dabei erkennt doch wirklich jeder hier, dass das was Kurz da fabriziert keinen wirklichen Plan erkennen lässt oder?
    Er hat doch selber gesagt, dass er nicht weiß wie wir das Glück erzwingen können. Genau das Gefühl habe ich auch, einfach planlos, konzeptlos, systemlos...

Wieso ich sehe nicht das Kurz keinen Plan hat. Er hat gestern endlich mal ein 5er Mittelfeld gestellt und wir waren in der defensive relativ sicher.
    Wobei man nicht vergessen darf wer die Wolfsburger im Sturm haben.
    Ja weißt du wie man das Glück erzwingt??? Ich nicht.
    Wie ich geschrieben habe es gibt keine Alternative auf dem Trainermarkt und die Transfers waren dieses Jahr mehr als bescheiden und das muss sich Kuntz
    auch ankreiden lassen. Unsere Mannschaft ist dieses Jahr nicht bundesliga tauglich und ich gehe davon aus dass das die Herren da oben wissen.

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW

• 14 Spiele ohne Sieg, dazu ein Trainer der schlichtweg die falschen Personalentscheidungen trifft, Eine Mannschaft die nach spielerisch guten Auftritten in der Vorrunde nun beim grauenvollen "Kick and Rush" angekommen ist.
    So langsam habe ich das Gefühl, dass Kuntz Tomaten auf den Augen hat ....

• Wieso ich sehe nicht das Kurz keinen Plan hat. Er hat gestern endlich mal ein 5er Mittelfeld gestellt und wir waren in der defensive relativ sicher.
    Wobei man nicht vergessen darf wer die Wolfsburger im Sturm haben.
    Ja weißt du wie man das Glück erzwingt??? Ich nicht.
    Wie ich geschrieben habe es gibt keine Alternative auf dem Trainermarkt und die Transfers waren dieses Jahr mehr als bescheiden und das muss sich Kuntz
    auch ankreiden lassen. Unsere Mannschaft ist dieses Jahr nicht bundesliga tauglich und ich gehe davon aus dass das die Herren da oben wissen.

Freiburg holt einen Nobody und der bringt es fertig einem Team mit ähnlicher Qualität in kurzer Zeit Leben einzuhauchen. Ich denke es gibt genug Trainer die in der aktuellen Sitauation geeigneter wären als Kurz.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Bei allem Respekt vor SK, was er gestern nach dem Spiel gesagt hat, hat mich sehr verwundert!

"Wir denken von Woche zu Woche." Ja was denn nun, lieber Stefan? Letzte Woche sagte er wir stehen zum Team (Kader+Trainer) - und das nach einem 0:4 gegen Mainz. Jetzt kickt das Team ein Remis und er beginnt umzuschwenken. Das kann ich nicht nachvollziehen. Der Zeitpunkt zur Entlassung war da, und es hätten viele verstanden, seine Aussagen nun kann ich nicht nachvollziehen! Die sinnvolle Zeit für einen Wechsel ist vergangen, ein neuer Trainer kann nun nur noch wenig ausrichten.

Mir kommt fast der Gedanke hoch, dass er seinen Mund bei der Kommentierung von Otto@Hertha etwas weit aufgerissen hat (auch dies meiner ich mit allem Respekt) und er dies nun bereut. Ohne diese Aussagen wäre vielleicht schon letzte Woche für MK Schluß gewesen.

Für mich gibt es nun nur noch eines: mit diesem Team und dem Trainer durch bis zum Saisonende. Wenn alles so kommt wie es aussieht, kann man sich dann trennen. Aber nun ggf. MK rauswerfen und einem neuen das Negativ-Erlebnis eines Abstiegs antun, das wäre völlig sinnlos und er wäre dann schon "verbrannt".

• Der Auftritt von Stefan im Sportstudio war der unsouveränste, den ich bis dato von ihm gesehen habe.
    Ich werde das Gefühl nicht los, dass Stefan komplett verzweifelt ist und auch reichlich neben der Spur.

Die Antwort auf die Frage der Kader Rotation zu Beginn der RR, war sehr seltsam auch der Spruch mit der dauerschwangeren Mutter der Dummen war recht unangebracht und man hatte schon stark das Gefühl, dass er von der Moderartorin nicht wirklich ernst genommen wurde..

Mit Kurz die Mission Wiederaufstieg zu beginnen, sollte doch hoffentlich keine Option sein?!?
    Was haben wir also zu verlieren, wenn man sich sofort von Kurz trennt und mit einer Interimslösung weiter agiert, bis ein neuer vermeindlich passender Trainer gefunden ist?
    Das wir hier im Forum auf keinen passenden Nachfolger von Kurz kommen, heißt ja nicht dass das nicht der sportlichen Führung gelingen könnte!
    Nach der damaligen Absage von Foda, hatte hier auch kein Mensch Kurz auf dem Zettel!
    In Freiburg hat ein NOBODY der Mannschaft mit einem wahrscheinlich noch qualitativ schwächeren Kader, wieder Leben,Kampf und Hoffnung eingehaucht, warum sollte das dann bei uns so unmöglich sein?

Der Verweis auf das Qäntchen Glück das uns im Moment abgeht und angeblich gestern Freiburg gehabt hat, um den Sieg über die Runden zu bringen, war auch reichlich daneben!
    Freiburg war im ggs. zu uns gesten klar die bessere von 2 Mannschaften und hat auch hoch verdient gewonnen!
    Im Gegenteil! Wir hatten eher Glück, dass Augsburg nicht gewonnen hat!

Unser Chef muss einfach erkennen, dass zur Zeit zwischen uns und selbst Freiburg oder Augsburg ein Klassenunterschied zu erkennen ist und JEDEM sollte eigentlich klar sein, dass das nicht nur am Pech oder am qualitativ schlechten Spielerkader liegt!!
    Der Verweis auf das unemotinale Agieren, das jetzt von Nöten ist, um für den FCK das Best mögliche zu erreichen, halte ich auch für starken Tubak!
    Wieviele Spiele wurde jetzt hintereinander nicht gewonnen?
    Und ist es denn somit wirklich das Beste für den FCK, krampfhaft an Loyalität und einer vermeindlich guten Außendarstellung festzuhalten?

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

5 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()