Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • So wie ich ihn verstanden habe, kann sich der FCK einen Sportdirektor (also weitere Sportkompetenz) nur in der 1. Liga leisten. Und genau dies halte ich für fatal. Woher hast du andere Erkenntnisse?

    Ich habe auch keine anderen Erkenntnisse. Aber schon allein der gesunde Menschenverstand läßt nur den Schluß zu, daß auch in Liga 2 ein Sportdirektor installiert werden muß. Denn obwohl sich 1. und 2. Liga in mehreren teilweise wesentlichen Dingen unterscheiden, die Belastung ist doch im Grunde dieselbe, mag beispielsweise der Etat 40 oder 20 Mio € betragen. Es gilt hier wie dort Spieler zu verpflichten, Spieler weiterzuveräußern und abgesehen davon, sollte sich SK ja auch verstärkt den Rahmenbedingungen der Nachwuchsarbeit widmen. Aber auch in Liga 2 hat der Tag dieselben 24 Stunden wie in Liga 1.


    Ich kann natürlich nur spekulieren aber für mich hat die o.a. Aussage vor allem taktisches Gewicht, indem SK so durch die Blume bereits dem einen oder anderen Interessenten mit erstligagemäßen Gehaltsvorstellungen von vornherein die Türe weist. Zutrauen täte ich es dem Stefan :thumbup:

  • Wenn ich nach dem Interview auf Sky von Kuntz ausgehe, dann geh ich stark davon aus dass wir im nächsten Jahr eine komplett runderneuerte Mannschaft sehen werden. Ob das nun allerdings wirklich der Wahrheit letzter Schluss ist? Er hat auch gesagt, dass er ganz klar mit Balakov in die zweite Liga geht, denn Zitat: " Krassimir ist außen vor."

  • Klare und interessante Worte von Kuntz gerade im Interview.
    Dass er den Willen, Biss, Zorn und die Bereitschaft vermisst alles zu geben, das ist nichts Neues.


    Dass er aber einigen Kandidaten heute auf dem Feld sagen will, dass es besser ist sich zu trennen, habe ich in der Deutlichkeit noch nicht von ihm gehört.
    Die angesprochenen Kandidaten hier zu, sind denke ich Tiiffert und Wagner.
    Zudem ist es sehr richtig, dass es gefährlich ist mit so einer Antistimmung in die 2tLigarunde zu gehen.
    Die nötige Euphorie für die kommende 2t Liga Spielzeit soll mit Neuzugängen verwirklicht werden? habe ich das gerade richtig verstanden?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Ja dann warten wir mal die nächsten Wochen ab. Ob kb immer noch aussen vor ist


    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Er will nicht wirklich unseren :schild: in Liga 3 bringen lassen, wenn er an KB festhällt.. Das kann nicht wirklich sein ernst sein.. :gruebel:

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ich glaube schon, auch wenn ich mir wirklich nicht vorstellen kann, wie dieser Trainer die Mannschaft weiter voranbringen will. Die andere Seite muss man auch ganz klar sagen, dass er wirklich einen kompletten Sauhaufen übernommen hat. Dieser wurde ihm allerdings von seinem Vorgänger so hinterlassen. Man muss jetzt tatsächlich einmal den anderen Weg einschlagen und die ganzen Gurken rausschmeißen.

  • ich bin absolut sicher,unter kurz hätten wir zum jetzigen zeitpunkt den ein
    oder anderen punkt mehr auf dem konto.


    das mit dieser trümmertruppe der abstieg nicht zu vermeiden wäre,ist ne andere sache