So wie ich ihn verstanden habe, kann sich der FCK einen Sportdirektor (also weitere Sportkompetenz) nur in der 1. Liga leisten. Und genau dies halte ich für fatal. Woher hast du andere Erkenntnisse?
Ich habe auch keine anderen Erkenntnisse. Aber schon allein der gesunde Menschenverstand läßt nur den Schluß zu, daß auch in Liga 2 ein Sportdirektor installiert werden muß. Denn obwohl sich 1. und 2. Liga in mehreren teilweise wesentlichen Dingen unterscheiden, die Belastung ist doch im Grunde dieselbe, mag beispielsweise der Etat 40 oder 20 Mio € betragen. Es gilt hier wie dort Spieler zu verpflichten, Spieler weiterzuveräußern und abgesehen davon, sollte sich SK ja auch verstärkt den Rahmenbedingungen der Nachwuchsarbeit widmen. Aber auch in Liga 2 hat der Tag dieselben 24 Stunden wie in Liga 1.
Ich kann natürlich nur spekulieren aber für mich hat die o.a. Aussage vor allem taktisches Gewicht, indem SK so durch die Blume bereits dem einen oder anderen Interessenten mit erstligagemäßen Gehaltsvorstellungen von vornherein die Türe weist. Zutrauen täte ich es dem Stefan