Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • chefkoch


    Du hast natürlich recht. Man kann SK wirklich nur danken, was er in dieser Zeit seit 2008 bei uns erreicht hat. Und ihn auf eine Stufe mit Friedrich zu stellen geht nicht. Herrmann hat die Aussendarstellung auch nur verglichen. Und wenn man das alles mitgemacht hat, ist man deshalb auch mißtrauischer. Da kann SK zunächst einmal auch nix dazu.


    Solange die Vetternwirtschaft auch was bringt, ist es mir recht. Der Fröhnerhof wurde herunter gestuft, das es anscheinend neue Kriterien gab. Da ist schon was da. Aber bei langem nicht ausreichend.


    Im Jugendbereich haben wir einige Konkurrenten, die uns mittlerweile voraus sind. Das kann man sicherlich nicht direkt Lelle ankreiden. Aber wenn man einen Bereich hat, der so gut wie brach liegt, muss man dies auch kritisch benennen. Und Lelle ist nunmal der Verantwortliche. Und gerade wenn ein Klub im Hopp-Land liegt und mit dem man vorher zusammenarbeitete ist es doch wichtig, dort auch präsent zu sein. Ich glaube schon, dass da was dran ist. SK ist auf diese Aussage mit keiner Silbe eingegangen. Dörung leider auch nicht. Ich bin gespannt, ob das auf den AOMV angesprochen wurde.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Im Jugendbereich haben wir einige Konkurrenten, die uns mittlerweile voraus sind. Das kann man sicherlich nicht direkt Lelle ankreiden. Aber wenn man einen Bereich hat, der so gut wie brach liegt, muss man dies auch kritisch benennen. Und Lelle ist nunmal der Verantwortliche. Und gerade wenn ein Klub im Hopp-Land liegt und mit dem man vorher zusammenarbeitete ist es doch wichtig, dort auch präsent zu sein.


    Wurde doch schon gemacht bzw erkannt das wir da ganz dringenden Nachholbedarf haben und ist ja auch in arbeit.
    Ich denke mal das sie das in den letzten Jahren, aufgrund des Primären Finanzproblems, nicht wirklich auf dem Schirm hatten und jetzt erst gemerkt haben das dies ein Fehler war. Und wenn wir den Fröhnerhof dann ausgebaut haben wird Lelle bestimmt auch nicht mehr der alleinige Verantwortliche sein, denn ich kann mir nicht vorstellen das nur die Gebäude aufgewertet werden...

  • Na ich denke mal, wenn man wirklich will, kann man über eine Miete immer wieder mal neu verhandeln..


    Verhandel du mal mit deinem Vermieter über die Miete und sag was dabei raus gekommen ist.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • @ Sokrates
    Auf genau so eine Antwort habe ich gewartet. Es ist doch nicht das selbe, ob es sich im die Miete einer Wohnung oder eines Hauses handelt(wo hintendran sicher mehrere andere Mieter wären), oder ob es sich um die Miete für ein Stadion handelt.
    Als damals Axel Roos den Vorschlag machte, der Verein sollte nachfragen wegen einer Stundung der Miete kamen genauso Antworten auch vom damaligen Aufsichtsrat Buchholz.. was dann später gefragt wurde und was dann mit der Miete war wissen wir ja alle.. sie wurde gestundet..
    Warum aber jedesmal neu anfragen und hoffen das es geht? WEnn man den Mietvertrag soweit ändern würde, das der Verein in Liga 1 weiter die 3,2 Millionen zahlt, aber in Liga 2 eben nur 2,5 Mille zb. und Liga 3 etwa 1,7Mille zahlen müsste würde das dem Verein helfen und würde das lästige nachfragen nach stunden der Miete nicht mehr nötig machen.
    Was bekommt Stadt und Land denn, wenn WIR pleite sind und nicht mehr zahlen können? So viele Mieter sind ja nicht da für das Stadion,

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • Was bekommt Stadt und Land denn, wenn WIR pleite sind und nicht mehr zahlen können? So viele Mieter sind ja nicht da für das Stadion,

    genau, und nicht nur das wie ersetzt die Stadt und das Land die fehlenden Steuereinnahmen die durch den FCK gezahlt werden........sei es als direkte Steuerforderung sowie die Steuereinnahmen die durch die Gastronomie,Bekleidungsunternehmen und Tankstellen der Stadt KL und derer im direkten Umfeld an das Land und die Stadt fliessen...........

  • Kuntz hat sich zweifellos prima verkauft. Aber ob jede Anschuldigung mit klaren Fakten gekontert wurde - wie manche hier meinen - na ja. Bsp Spielerberater: Unsere Spieler haben also ca. 25 verschiedene Spielerberater, aber die Frage ist doch, wieviele Firmen stehen dahinter. Bsp: Schwägerin: Wir hatten in den letzten Jahren einen unglaublichen Boom im Fussball, den wir durch die 2. Liga zum Teil verpasst haben. Alles andere als bessere Zahlen wäre seltsam gewesen. Auch wenn dieser Punkt völlig belanglos ist, verstehe ich nicht wieso er sich dort angreifbar macht. Das Positive am ganzen Thema sollte sein, dass SK daraus lernt.

  • Sind sachen die er bei Flutlicht auch schon gesagt hat dabei. Ich find da nicht viel neues in dem Interview, geht überall um die schlechten transfers, die Schwägerin, wer kommt, wer geht. Nix neues im Südwesten. Die Sache zu Schechter bin ich mal gespannt.


    Zitat

    Kuntz: Zum Thema Shechter werde ich bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 9. Mai etwas sagen

    Einmal editiert, zuletzt von südhesse ()

  • Zitat

    Kuntz: Es gab ein mündliches Angebot für fünf Millionen Euro. Aufgrund des immer wieder aufkommenden Gerüchts, es hätte ein Angebot in Höhe von sieben Millionen vorgelegen, habe ich mich nochmals ausdrücklich bei Horst Heldt rückversichert. Schalke hat niemals sieben Millionen geboten. Jede Behauptung in diese Richtung – von wem auch immer – ist gelogen**. Von den faktischen fünf Millionen sollte zwingend der Moravek-Transfer abgezogen werden für rund 2,5 Millionen Euro. Den Spieler fanden wir mit 2,5 Millionen überbewertet. So wären für Trapp nur 2,5 Millionen Euro hängen geblieben. Kevin hatte damals neun Spiele in der Bundesliga, wir haben uns, also fast vor einem Jahr, entschieden, ihn in Kaiserslautern halten zu wollen und mit ihm über eine Vertragsverlängerung zu verhandeln. Wenn wir letztendlich von den 2,5 Millionen Euro die nun festgeschriebene Ablöse in Höhe von 1,5 Millionen Euro abziehen, dann liegen wir eher bei einer Million, und man sollte bei dieser Betrachtung eben auch die Ausgangslage vor einem Jahr berücksichtigen.


    Zitat

    * Auf Nachfrage per Email bestätigt der Spielervermittler Lars-Wilhelm Baumgarten telefonisch die Darstellung von Stefan Kuntz. Er sei zwar nicht aktiv in die Transfers eingebunden gewesen, aufgrund seines Hinweises an den Verein habe er die Personalien jedoch auf seiner Webseite veröffentlicht, erklärt Baumgarten. Zugleich untermauert er, dass keine Korruption stattgefunden, jegliche Geschäfte sauber abgewickelt und Stefan Kuntz niemals von ihm Geld erhalten habe. Dafür lege er seine Hand ins Feuer.


    Zitat

    Der Rechtsanwalt Michael Becker, der Kevin Trapp betreute, erklärt auf Nachfrage telefonisch sowie per Email, dass es zwei Verhandlungsrunden bezüglich eines möglichen Wechsels von FCK-Torwarttalent Trapp nach Gelsenkirchen vor der Saison 2011/12 gegeben habe. Im Juni habe Schalke 04 fünf Millionen Euro für den Keeper geboten. Dieses Angebot sei vom FCK unmittelbar abgelehnt worden. Ende Juli, Anfang August habe es einen weiteren Versuch gegeben, den Spieler Trapp nach Schalke zu lotsen – in einer Größenordnung von sieben Millionen Euro. Konkret seien dabei die bereits gebotenen fünf Millionen Euro bestätigt und um Bonuszahlungen in Höhe von mindestens zwei Millionen Euro aufgestockt worden. Im Zusammenhang mit diesen Bonuszahlungen habe man auch über eine mögliche „Verrechnung“ mit dem damals an den FCK ausgeliehenen Spieler Jan Moravek gesprochen. Letztendlich fand der Transfer jedoch nicht statt.


    Man fragt sich dann schon wieso sich hier die Staeements von Kuntz/ Baumgarten und Becker unterscheiden..
    7 Mio Euro für Trapp... kann mir nicht vorstellen, dass ein Verein wie wir auf diese Kohle verzichtet hätten..


    Zitat

    Kuntz: Ich bin nicht dafür verantwortlich, was der kicker vermeldet. Wie gesagt: Zu Shechter werde ich mich am 9. Mai äußern.


    --> ich bin sehr sehr sehr gespannt auf heute abend!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • 7 Mio Euro für Trapp... kann mir nicht vorstellen, dass ein Verein wie wir auf diese Kohle verzichtet hätten..

    becker jongliert da mit zahlen


    es wurde ja von held bestätigt,das es dieses angebot über 5kk gab
    in der nachverhandlung,wurde wohl bei erreichen eines internat.wettb.
    oder trapp würde nationalspieler,eine zusatzprämie von 2kk angeboten


    da man nicht davon ausgehen kann,das schalke immer international
    vertreten ist,oder das kevin sicher nationalspieler wird,ist das nur
    zahlenspielerei.


    also war das das angebot über 5kk bindend