Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

• Bruno Hübner ist in Mainz-kastell geboren......spielte von 1981 - 1986 für den FCK und machte in 76 Spielen, 19 Tore.....klar ist der schon lange Weg...

aber mal ne Gegenfrage: Über Foda wurde mal gesagt, dass er ja den FCK kennen würde. Der war doch genausolange nicht mehr hier.....

Und das Anspruchsdenkend er Fans hat sich in den letzten 30 jahren nicht verändert....wir wollen eine Mannschaft, die 110% gibt...nie aufgibt.....kämpft, kämpft kämpft....alles darüber hinaus ist Bonus......und diese FCK Tugenden sehe ich schon lange nicht mehr

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Zitat

Die Kritik an Kuntz wird hier immer lauter. Manche verstecken sie noch hinter "ja, aber...".
    Ich stehe zur Zeit noch klar hinter ihm, denn:
    - Wer hat die Mannschaft 91 zur Meisterschaft geführt?
    - Wer hat den Verein, der am Abgrund zur 3. Liga stand und damit in die Bedeutungslosigkeit abzustürzen drohte, gerettet?
    - Wer hat die Mannschaft zurück in die Bundesliga gebracht?

Wer ist nach dem 1. Abstieg nicht zu uns gekommen weil er sich die 2. Liga nicht antun wollte??

• kuntz ist doch nicht das problem. der hat den letzten abstieg mitzuverantworten, aber jetzt kann man ihm keinen großen vorwurf machen.
    vllt zieht er noch einen besseren trainer an land, aber wenn es keinen gibt macht ein vorschneller wechsel auch keinen sinn. der aufstieg ist immernoch absolut drin, die frage ist eher ob foda da eine mannschaft zusammenschweissen kann..

• Es gibt immer bessere Trainer. Mainz und Freiburg haben auch Top Trainer aus dem nix aus den Hut gezaubert. Habe aber leider ernste Zweifel, dass dies Kuntz auch gelingt, nach den letzten Trainerverpflichtungen... wäre daher mit einem Trainer wie Büskens hoch zufrieden.

Vielleicht findet sich ja auch in der dritten Liga ein toller Nachwuchstrainer der Marke Dutt oder Weinzierl.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Es gibt immer bessere Trainer. Mainz und Freiburg haben auch Top Trainer aus dem nix aus den Hut gezaubert. Habe aber leider ernste Zweifel, dass dies Kuntz auch gelingt, nach den letzten Trainerverpflichtungen... wäre daher mit einem Trainer wie Büskens hoch zufrieden.

Vielleicht findet sich ja auch in der dritten Liga ein toller Nachwuchstrainer der Marke Dutt oder Weinzierl.

naja büskens.. klar hat der nicht gerade ein gutes team, aber es ist jetzt nicht so als hätte er das maximale aus dem team rausgeholt.

Einmal editiert, zuletzt von ursuppe ()

• Er hat es immerhin geschafft mit der Mannschaft die als unaufsteigbar gilt aufzusteigen!

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Mir wär schon jeder Trainer lieber, der es schafft ne Mannschaft aufs Feld zu schicken. Ob Büskens das könnte oder eher wer anders, weiss ich net. Man muss auch gar net gleich supertoll spielen, aber bitte als Mannschaft. Mir wär ja sogar ein Sasic lieber. Das tät den Diven richtig gut. Und wenns nur für 14 Tage wär. Dann is die Hälfte eh verletzt oder krank :ironie:

• Ich sehe ja auch, dass wir SK viel zu verdanken haben, aber dass man seine Meriten aus 1991 als Pluspunkt ins Felde führt, finde ich schon ein wenig übertrieben. Meines Erachtens hat Kuntz in seiner Transferpolitik weitauis öfter daneben gegriffen, als dass er Spieler an Land gezogen hat, die uns weiter brachten. Es gab auch viele unverständliche Entscheidungen. Warum z. B. hat man Kuba verliehen, um gleichzeitig Nsor an Land zu ziehen? Beides Stürmer mit Perspektive. Ich verstehe es nicht.

Ich hab den Eindruck, dass SK mit der Gesamtverantwortung überfordert ist. Er braucht Unterstützung. Und da sie meisten Fehler im sportlichen Bereich gemacht werden, ist ein Sportdirektor zwingend erforderlich. Aber bitte keinen mit Stallgeruch. Der einzige mit ein wenig Stallgeruch, den ich mir vorstellen kann, wäre Nerlinger, ´denn der riecht nur ein bisschen nach FCK. Ich weiß, jetzt werdet ihr mir alle sagen, dass wir uns einen Nerlinger nicht leisten können, deshalb muss es dann ein anderer sein.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• ich muss mal wieder runter kommen

darum kuntz sollte sich jetzt zeitnah mit foda an einen tisch setzen und die lage analysieren.
    er muss von foda erklärungen für diese miserablen leistungen fordern und ein konzept, was
    dieser dagegen unternehmen will.

kommt dabei nicht schlüssiges rum,sollte er sofort handeln