Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • Was haben wir denn bis jetzt erreicht? Nicht mehr als zwei Bonusspiele mit der Chance das nicht von mir ausgegebene Ziel noch zu erreichen. Sonst noch gar nix. Die anderen 15 Mannschaften mir uns zu vergleichen, bei deren Kader und Spieleretat ist wohl nicht dein Ernst. Natürlich wären Regensburg und Sandkasten froh Dritter zu sein. Die wären wohl auch mit Platz 16 zufrieden. Ich wage auch mal zu behaupten, dass die sich nicht den Aufstieg als Ziel gesetzt haben. Also komme mal lieber selber wieder runter und drehe dich nicht nach jedem Spieltag wie ein Kreisel.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Und wenn Kuntz Kritik übt dann meint er die Leute die eine ruhige Arbeit gefährden!


    Schönfärberei. Er wurde klar auf die Stimmung unter den Fsns in Regensburg angesprochen und hat ne unmissverständliche Antwort gegeben!

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • SKY-Interview mit Stefan Kuntz nach dem Regensburg-Spiel


    unterschreibe ich komplett, vollstes verständnis! viele haben nach der letzten saison den untergang des fck prognostiziert, dass es in liga 2 gegen den abstieg gehen wird, dass es wieder so wird wie 2008 und bla... nun ist es aber ganz anders gekommen: wir haben vernünftige leute an land ziehen können (idrissou, baumjohann...), haben uns nach dem desaströsen abstiegsjahr gefangen, sind 3. geworden und spielen tatsächlich um den aufstieg. für viele wäre dies vor der saison noch undenkbar gewesen... darüber hinaus haben wir mit zuck, heintz, orban und zum teil auch zellner/linsmayer zahlreiche junge eigengewächse aus der 2. mannschaft eingebaut, was die ganze zeit gefordert wurde. und das nicht nur alibimäßig - einige sind oder waren gar leistungsträger! zudem wird solide gewirtschaftet - wir sind endlich schuldenfrei - und hatten mit der betze-anleihe ein weiteres erfolgserlebnis. positive schlagzeilen auf vielen ebenen also! dass viele jetzt aber weiter stänkern, das haar in der suppe suchen, einzelne spieler auspfeifen und gar völlig selbstverständlich und respektlos fodas und/oder kuntz' kopf fordern, find ich ziemlich erbärmlich. sicherlich ist nicht alles rosarot: vielleicht hätten wir mit dieser überraschend stark zusammengestellten truppe noch mehr erreichen können, auch das ein oder andere auswärtsspiel war von der einstellung her etwas enttäuschend... aber wollen wir jetzt tatsächlich alles bzw. vieles schlecht reden, weil wir anstatt 2. "nur" 3. geworden sind, weil wir anstatt einer sehr guten saison "nur" eine gute gespielt haben (die ganz nebenbei immer noch zu einer sehr guten werden kann)? das kanns echt nicht sein... kritik darf immer sein - auch im erfolgsfall muss nicht immer alles toll sein. aber in dieser form und in dieser fülle find ich es erschreckend und befremdlich. alle fordern immer alte betze-tugenden und spieler, die alles für den verein geben und bla... vielleicht sollte jeder fan mal bei sich selbst anfangen! denn betze-like ist das längst nicht mehr... etwas mehr demut wäre wirklich angebracht!

    2 Mal editiert, zuletzt von Magga ()

  • SKY-Interview mit Stefan Kuntz nach dem Regensburg-Spiel



    Zitat

    unterschreibe ich komplett, vollstes verständnis! viele haben nach der letzten saison den untergang des fck prognostiziert, dass es in liga 2 gegen den abstieg gehen wird, dass es wieder so wird wie 2008 und bla... nun ist es aber ganz anders gekommen: wir haben vernünftige leute an land ziehen können (idrissou, baumjohann...), haben uns nach dem desaströsen abstiegsjahr gefangen, sind 3. geworden und spielen tatsächlich um den aufstieg. für viele wäre dies vor der saison noch undenkbar gewesen... darüber hinaus haben wir mit zuck, heintz, orban und zum teil auch zellner/linsmayer zahlreiche junge eigengewächse aus der 2. mannschaft eingebaut, was die ganze zeit gefordert wurde. und das nicht nur alibimäßig - einige sind oder waren gar leistungsträger! zudem wird solide gewirtschaftet - wir sind endlich schuldenfrei - und hatten mit der betze-anleihe ein weiteres erfolgserlebnis. positive schlagzeilen auf vielen ebenen also! dass viele jetzt aber weiter stänkern, das haar in der suppe suchen, einzelne spieler auspfeifen und gar völlig selbstverständlich und respektlos fodas und/oder kuntz' kopf fordern, find ich ziemlich erbärmlich. sicherlich ist nicht alles rosarot: vielleicht hätten wir mit dieser überraschend stark zusammengestellten truppe noch mehr erreichen können, auch das ein oder andere auswärtsspiel war von der einstellung her etwas enttäuschend... aber wollen wir jetzt tatsächlich alles bzw. vieles schlecht reden, weil wir anstatt 2. "nur" 3. geworden sind, weil wir anstatt einer sehr guten saison "nur" eine gute gespielt haben (die ganz nebenbei immer noch zu einer sehr guten werden kann)? das kanns echt nicht sein... kritik darf immer sein - auch im erfolgsfall muss nicht immer alles toll sein. aber in dieser form und in dieser fülle find ich es erschreckend und befremdlich. alle fordern immer alte betze-tugenden und spieler, die alles für den verein geben und bla... vielleicht sollte jeder fan mal bei sich selbst anfangen! denn betze-like ist das längst nicht mehr... etwas mehr demut wäre wirklich angebracht!

    ganz starker Beitrag von Magga :jubel:



    im übrigen auch ein gutes Interview von Kuntz meiner Meinung nach. Ich kann de Keil nicht finden den manche schon wieder veruchen zu interpretieren den er angeblich damit zwischen Fans und Mannschaft treiben will? Er reden sachlich und klar ....redet vielleicht sogar manchem FCK Fan aus der Seele und meiner Meinung nach hat er recht mit dem was er sagt.


    Und jetzt hoffe ich das sich das ganze Umfeld ...Mannschaft, Fans usw. endlich auf das wesentiche konzentriert nämlich auf den Aufstieg .....und sollte es in der Relegation nicht klappen dann hoffentlich nächste Sasion. Die Rahmenbedingungen und das finanzielle scheinen ja zu passen bei unserem Verein.

  • Ich beschimpfe niemals Spieler und verstehe auch, dass Kuntz sowas auf die Palme bringt. Nur finde ich es ziemlich verblendet, wenn er nicht in die Fans hineinfühlen kann. 8 mal eine Führung verspielt, wir wären schon lange in Liga 1, wenn ein paar Spieler mehr Charakter hätten. Dass die Fans dann trotz eines dritten Platz nicht wirklich zufrieden sind, sollte ja wohl klar sein.

  • Wenn man gegen Kuntz und Foda berechtigte Kritik übt, soll das also Respektlos sein? :gruebel: Berechtigte Kritik ist immer angebracht.. KUNTZ und Foda hatten am Saisonanfang den DIREKTEN Wiederaufstieg ausgegeben und nicht eine Religation, das es das nun geworden ist und wir dabei unsere Chance haben, das immer noch selbst zu schaffen, bestreitet auch keiner.. Passt es Kuntz nicht, das es Fans und Vereinsmitglieder gibt, die eben nicht alles absegnen und abnicken, was vorgegeben wird? Sollten wir die Religation nicht schaffen, kommen dann solche Worte wie: Wir waren da ja auch der krasse Aussenseiter? Dann eben nächste Saison? oder was lässt er sich dann einfallen? Das Motto: Vereint bis zu letzten Minute muss auch von ihm kommen und nicht nur von den Fans und den Spielern.. Gerade er muss es ja wissen, was es heisst, wenn Fans und Verein eine geschlossene Einheit bilden und was dazu nötig ist..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Zitat

    DIREKTEN Wiederaufstieg ausgegeben und nicht eine Religation

    ich bekomme gerade das Kotzen echt!!! Eine falsche Interpretation heisst also man darf gleich mal Kritik üben? :gruebel:
    DIREKTER Wiederaufsteig heisst - gleich nach dem Abstiegsjahr wieder hoch in die 1.Liga und hat nichts damit zu tun ob man es mit oder ohne Relegation schafft :autsch:


    Bei uns wird einfach alles schlecht geredet und da muss man Kuntz auch mal recht geben.
    Klar wäre ein Aufstieg ohne über die Relegation zu gehen besser vorallem für die Nerven. Jetzt stehen die Chancen 50:50 und es ist für uns bestimmt nicht von Vorteil das wir gerade auf der 6er Position soviele Verletzte haben ... es kann durchaus passieren das wir es nicht schaffen, ABER und dann ist es einfach so ...müssen wir nächste Saison neu angreifen.
    Doch ich sehe es positiv das wir eine echt Chance zum Aufstieg haben.


    Schade ist das im Moment keine Euphorie im Umfeld herscht, den die würde echt helfen.
    Wenn wir nach der Vorrunde 8 gewesen wären und letzte Woche noch 4er und jetzt auf der Zielgerade erst auf den dritten Platz gekommen wären ...da bin ich mir sicher wären jetzt alle aus dem Häuschen und es würde Euphoria herschen.


    So waren wir in der Saison konstant meistens auf dem 3 Platz und schon ist alles schlecht und der Aufstieg utopisch! :?: