von den ca. 50 Spielern die Kuntz verpflichtet hat waren vielleicht 10 Spieler Verstärkungen, für mich ist das keine gutes Zeugnis
Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)
-
-
Wie sah das eigentlich auf der JHV aus?
Ich glaube die langsam aufkommende negative Stimmung gegen ihn ist erst in der letzten Rückrunde bzw. jetzigen Transferphase aufgekommen da war die JHV schon länger vorbei.
-
die letzte JHV fiel in die Unbesiegt-Phase.
-
Und kam gerade rechtzeitig. Auch der Zeitpunkt war gut gewählt, denn die Masse kritischer Stimmen sass schon im ICE Richtung Saisonniederlage in Hamburg und konnte also nicht anwesend sein.
Stimmung? Nein Fakten und wer anderes behauptet soll das bitte wiederlegen aber die Freds und Meldungen dazu existieren noch im Forum also bitte fleissig sein und suchen statt gleich wieder zu heulen dass man Stefan Unrecht tut. -
Im Endeffekt wird Stefan Kuntz auch an Resultaten gemessen und die sprechen für ihn!
Jedenfalls überwiegen bisher die positiven Resultate gegenüber den schlechten und deswegen kann man zwar Kritik üben aber man muss auch miteinziehen das nicht alles schlecht ist.
Auch letzte Saison war nicht so schlecht wie dargestellt da man immerhin in die Relegation kam.Mir gefällt es auch nicht das es jedes Jahr einen Umbruch gibt und ich habe auch teilweise das Gefühl das Kuntz verzweifelt versucht nochmal einen Kracher ala Gekas oder Sestak zu landen aber ich sehe auch ein das viel zusammenkommen muss damit so ein Fall eintritt.
Es gab nicht immer die glücklichsten Entscheidungen unter Kuntz aber ich bin jedenfals froh das er da ist denn ich kann mich noch an ganz andere Zeiten erinnern wo man sogar von Chaoslautern sprach mit Toppmöller, Fuchs usw.
Es bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten und die Ansprüche anzupassen denn nur weil einige im Forum den Anspruch haben das der FCK alle an die Wand spielt und auf dem 1.Platz endet heisst das nicht das dies auch die realistischen Ansprüche des FCK sind
-
Seit doch mal ehrlich--- wie würde euer Fazit ausfallen, wenn der Name nicht Kuntz wäre sondern ein x-beliebiger anderer Name und es genauso ablaufen würde?
-
Nochmal wir lagen am Boden und gute Nachwuchsarbeit geht nicht von heute auf Morgen - die Weichen wurden jedoch gestellt, Prozesse optimiert. Man kann uns jedenfalls nicht vorwerfen wir hätten nicht versucht die jungen Nachwuchsspieler einzubauen- etwas mehr Konsequenz wäre dabei aus Sicht von uns vielleicht wünschenswert. Die Frage jedoch ist es ob unsere sportlichen Ansprüche dann noch erfüllt werden können. Ein sofortiger Wiederaufstieg ist meiner Meinung nach nichts was mit einem zu hohen Anteil an jungen und unerfahrenen Spielern erreicht wird... sonst wären unsere wohl auch heiss begehrt...
Doch, ganz genau das. Man kann Foda (und auch Kuntz) ganz klar vorwerfen, dass sie nicht mehr auf die Jugend setzen. Letzte Saison hat ein Heintz von der Verletzung Simuneks und der schwachen Leistungs Abels profitiert - sonst wäre er nicht da wo er ist. Zellner und Linsmayer, später auch Orban, kamen nur zum Einsatz, weil sich Alushi und Karl verletzten und Köhler sowie Azaouagh keine konstante Leistung ablieferten. Derstroff bekam kaum eine Chance. Zuck war ein Lichtblickt, den man abgegeben hat - da darf man sich auch fragen, warum ein Spieler überhaupt den Wunsch hegt zu gehen und nicht nach einem halben Jahr sagt "Hier isses so geil, ich will erstmal bleiben!".
Und die Aussicht auf diese Saison? Heintz wird dazu gehören, evtl bekommen Orban und Zellner ab und zu mal Einsätze. Aber ganz ehrlich, wer Ring und Jenssen holt, der plant nicht mit Zellner. Die Geschichte setzt sich ja mit dem "Fall" Stöger/Fortounis fort. Oder Zoller vs. Wooten/Derstroff. Warum holt man solche junge Leute, wenn man bereits welche hat? Was sagt das unseren Jungs aus der A-Jugend? Apropos A-Jugend, die Jungs waren im Pokalfinale und sind aufgestiegen, angeblich wollte man sich mit Rodriguez mal unterhalten - ist da was passiert? Sagte Kuntz das nur um die Gemüter zu beruhigen? Die Kommunikation nach außen ist grauenhaft. Und das sehen nicht nur die Fans so, sondern auch der ein oder andere Journalist. Ein guter Bekannter von mir arbeitet für eine Zeitung hier in der Gegend und macht mit verschiedenen Vereinen Interviews (FCK, Mainz, ...). Auch da ist die Kommunikation anscheinend grauenhaft, aber das ist wieder ein anderes Thema...
Der einzige Fall, der mich aktuell positiv stimmt, ist der Fall "Zimmer". Endlich setzt man mal auf nen jungen Kerl als Back-Up und kauft/leiht nicht irgendwen für ne niedrige/mittlere sechsstellige Ablöse. Hätte zwar nichts dagegen gehabt auf Jessen zu setzen als Back-Up, aber langfristig ist es sicherlich gut so einem Jungen das Vertrauen zu schenken.
-
Die Geschichte setzt sich ja mit dem "Fall" Stöger/Fortounis fort. Oder Zoller vs. Wooten/Derstroff. Warum holt man solche junge Leute, wenn man bereits welche hat?
Die Antwort darauf ist ganz einfach:
Weder Zellner noch Fortounis noch Derstroff oder Wooten haben die Klasse, die eine Mannschaft braucht, die in die erste Liga aufsteigen will.
Aus unterschiedlichen Gründen, wie hier oft genug dargelegt wurde - deshalb erübrigt sich eine weitere Begründung. -
Quatsch. Die hat ein Zoller noch weniger als ein Wooten. Wooten hat schon 2.Liga gespielt, und das nicht schlecht.
Bei Fortounis bin ich auf deine Antwort gespannt, wenn er in Bremen aufschlagen sollte, und Derstroff hatte 7 Kurzeinsatze, die eine Beurteilung gar nicht zulassen. Und er wurde überhaupt nicht als Stürmer eingesetzt.
-
Seit doch mal ehrlich--- wie würde euer Fazit ausfallen, wenn der Name nicht Kuntz wäre sondern ein x-beliebiger anderer Name und es genauso ablaufen würde?
Es wäre auch dann in Summe ein positives Ergebnis zu ziehen. Hält man sich die Ausgangslage des FCK aus dem Jahre 2088 vor Augen und schaut wo der FCK heute steht ist dies ein absolut positiver Verlauf.
Natürlich wäre es noch besser, wenn es noch ein Stückchen weitergegangen wäre. Aber jeder, der irgendwo in verantwortung steht hat nicht immer nur positive Entscheidungen getroffen; so auch SK und die Führung.
Mich stört es auch, daß wir nicht über 2-3 Jahre eine Mannschaft im Kern zusammenhalten können um langfristige Planung und Entwicklung aufzuweisen. Aber in Summe gesehen sind wir (wie ich finde) auf dem richtigen Weg.