Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • Nana, so sehr ich die Transfers von Kuntz auch unter kritischem Auge beleuchtet haben möchte so so verkürzt ist es auch.
    Auch unter einem SD wären Verträge ausgelaufen. Das problem hatte zB Freiburg. Ergo kann es schonmal passieren dass man einen Spieler holt und am Ende nur die Transfrkosten und Gehaltskosten dastehen und auf den ersten Blick kein Gegenwert einer Ablöse. Immerhin hatte man unter Kuntz auch den Aufstieg geschafft und in der ersten Liga das entsprechende Plus an Fernsehgeldern etc.
    Also so einfach wwie es scheint mit den 7 Millionen ist es nicht. Dennoch haben eben die mehrzahl seiner Transfers nicht gezündet und das gilt es kritisch zu beleuchten.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Die Rechnung habe ich auch schon mal aufgemacht. Allerdings reichen die 7 Mill. nicht denn für jeden Transfer fallen 5-10% Beraterkosten und ein Handgeld für die Spieler an. Dazu kommen noch mal evt. Reise- und Hotelkosten (z.B. beim Shechtertransfer garantiert einige 1000€). Die meisten Spieler lassen sich den Umzug bezahlen und das Hotel bis sie ihre Wohnung gefunden haben. Die fahren (fliegen) ja noch net mal auf eigene Kosten zu uns um ihren Namen unter den Vertrag zu setzen. Die haben auch noch 5 Manager dabei die auch ihr Fahrtgeld wieder wollen. Das summiert sich alles so das da schnell anstatt die -7 Mill. -20 Mill. stehen.

  • Sollten wir uns nicht lieber an das halten was wir auch tatsächlich wissen?
    Da gabs üble Flops aus Israel und ein Alpenrepublikaner..
    Aber zuvor gabs auch die Lakics, Rodneis,Ivos. Leihen wie Sam, Mandjeck, Moravek.
    Aktuell gibt es einen Zoller, einen Torreon, einen Löwe...


    Wenn man sich zwischen den Welten erste und zweite Liga befindet ist zudem eine hohe Fluktation schwer vermeidbar..
    Es gibt Personal Situationen und Personal Entscheidungen, die einem höchst seltsam vorkommen. Aber es gibt eben auch die anderen Beispiele und es gibt die Personalien, bei denen man denke ich nicht mit-bekommt dass da was eingenommen wird.. da gibts die Vertragsauflösungen mit unbekannten Eckdaten ala Rodnei,Nemec und Co... da gibt es Leihgeschäfte, die vlt ne sattliche Leihgebühr einbringen.. Und das ist eingerechnet?
    Die angeblichen 7 Mio Transferverluste.. stammen die nun aus einen offiziell vorgelegten Papier beispielsweise von einer Mitgliederversammlung? oder ist das eher ne eigene Rechnung mit Dingen aus einer ganz speziellen Sicht?


    ich könnt ja manchmal auch in die Ecke kotzen wenn man den Spieler X vom Markt nehmen will bevor er nicht mehr bezahlbar ist, oder wenn man ne Mo Vertretung mit Jimmy besetzen will weil dieser ja schon das Umfeld kennt..


    Aber so ne Minus Sieben Millionen Rechnung ist mir mal wieder zu schwarz..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Aber so ne Minus Sieben Millionen Rechnung ist mir mal wieder zu schwarz..

    klar wissen wir nix von den details um das so festzumachen


    der user hat halt seit 2008 mit den aktivitäten von kuntz,die transferausgaben/einnahmen gegen gerechnet
    und ist zu diesem ergebnis gekommen.


    mich ärgert nicht mal die akte shechter/vermouth obwohl da auch genug verbrannt wurde.
    mich nervt viel mehr die sache mit rivic.das war absolut amateurhaft und so anzuschauen,als ob wir auf
    so ne summe nicht angewiesen wären.

  • Und unnötige Transfers wie Drazan, Jennsen, Nsor etc nicht zu vergessen.
    Das waren alles Fehleinkäufe und für das Geld hätte es auch anderes Spieler Material gegeben.

  • Ein "guter" Sportdirektor kostet kein Geld, der verdient sein Geld durch umsichtige Einkäufe, sehr gute Vertragsgestaltungen und gewinnbringende Verkäufe !


    Bei uns ist ein aufgeblähter Kader an Lizenzspielern und Funktionären vorhanden, der überwiegend unproffessionelles zustandebring.


    Da müssen wir die Mainzer als Vorbild nehmen, die können´s, die haben uns in jeder Beziehung überholt, wer hätte jemals daran gedacht, dass das mal passieren könnte ????

    koha

  • carlos
    i agree 100%!!!!!


    die 7 mio. rechnung habe ich aufgestellt, wenn man jetzt noch SKs Gehalt dazunimmt sinds so ca 20 Mio in 5,5 Jahren das uns das "Experiment" SK gekostet hat, ich hab nicht viele mit so wenig Erfolg gesehen die irgendwo bleiben dürfen ......

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Ich denke wenn ein SD der gelobte Weg ist, so steht es doch jedem Mitglied frei dies bei der nächsten HV zu beantragen. Wenn dann die Mehrheit dafür votiert, dann muss der FCK einen SD engagieren-oder?
    Ist/wird dann alles gut? :gruebel:

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."